"Video-überwachungs-wagen"

Opel Vectra B

hi leude

ich hab gehört das das videomaterial, welches die bullen, bei der geschwindigkeitsmessung auf der bahn, mit den "videowagen" machen, bei dunkel heit vor gericht nicht als beweismittel zugelassen ist...

dh wenn ich nachts, also wenns dunkel ist ( im moment ist das ja schon um halb 6 soweit ), mit sagen wir ca 200 in nem tepo 130 bereich fahre (auf der autbahn), brauche ich keine angst zu haben, dass vielleicht hinter mir son scheiss bulle fährt?...

und mal ne andre frage wenn diese überwachungswagen dann vonder bahn runter sind, welche maßnahmen gibt es dann vor benen ich mich in acht nehmen muss eigentlich "nur" stätionäre blitzer oder??

gruß murcielago

60 Antworten

Na gut....
Dann gebe ich als langhaariger Bombenleger (Dreadlocks bis zum Hintern!!) auch noch meinen Senf dazu!
Als junger Pursche hatte ich immer Stress mit der Streife. Ich war frech, rechthaberisch, unverschämt (habe TÜV-Plaketten und Profiltiefe am Bolizeiauto überprüft) und angeberisch: "Denen habe ich aber mal Bescheid gegeben! Boah ey!!"
Die Quittung war: Pleite wg. Geldbußen, 21 (einundzwanzig) Points in Flensburg und ein IDIOTENTEST. Mit 14 Punkten angeordnet und zwei Verfahren liefen noch.
Ich konnte meinen Lappen behalten weil ich einsichtig war und sehr viel Glück hatte.
Heute muss ich über soviel Dummheit nur noch Lachen. Und ich darf das, denn ich war selbst mal so einer!
Bei Kontrollen bin ich ganz locker, sehr freundlich und siehe da...... null Probleme! Absolut null! Wenn ich etwas falsch gemacht habe weiss es keiner besser als ich selbst. Also brauch ich auch nicht sauer zu sein wenn ich dafür zur Kasse gebeten werde. (Bei mir sind nicht mehr die ANDEREN schuld)
Zu den Vorurteilen der Beamten:
Totaler Blöööööödsinn!
Dem Aussehen nach bin ich der grösste Drogenkonsument im Landkreis Wittlich und das Auto was ich fahre habe ich auf dem Bahnhofsparkplatz geklaut. (stimmt natürlich nicht)
Aber ich werde immer anständig und freundlich behandelt, weil ich selbst ANSTÄNDIG UND FREUNDLICH zu den Beamten bin.
Mein Schwager ist auch ein Beamter (Autobahnpolizei) und bei Partys sind natürlich auch seine Kollegen dabei. Da plaudert man schon mal aus dem Nähkästchen. Und ehrlich gesagt, ich wollte mich auch nicht von fremden Menschen anpöbeln lassen, nur weil ich Klamotten anhabe, die für ein Karnevallskostüm gehalten werden!
Laßt die Beamten ihre Arbeit machen. Sie retten damit dem einen oder anderen das Leben!

Guten Rutsch!!

DottiDiesel

Deine Antwort