"Video-überwachungs-wagen"
hi leude
ich hab gehört das das videomaterial, welches die bullen, bei der geschwindigkeitsmessung auf der bahn, mit den "videowagen" machen, bei dunkel heit vor gericht nicht als beweismittel zugelassen ist...
dh wenn ich nachts, also wenns dunkel ist ( im moment ist das ja schon um halb 6 soweit ), mit sagen wir ca 200 in nem tepo 130 bereich fahre (auf der autbahn), brauche ich keine angst zu haben, dass vielleicht hinter mir son scheiss bulle fährt?...
und mal ne andre frage wenn diese überwachungswagen dann vonder bahn runter sind, welche maßnahmen gibt es dann vor benen ich mich in acht nehmen muss eigentlich "nur" stätionäre blitzer oder??
gruß murcielago
60 Antworten
@ Edgar
Ja stimmt, im Hunsrück und in der Eifel kann das auch noch sein. Aber auf der A 48 gibt es ja eh ein "bauliches Limit" 🙁
Gruß
ubc
Also
ob Videowagen nachts unterwegs sind weiß ich nicht.
Doch wenn ja werden die Videos bestimmt anerkannt, die Cam´s und deren Technik Kram sind eh geeicht.
Und Limits bleiben Limits!
Nachts kann man bestimmt schneller voran kommen, weniger Verkehr, Ampeln aus etc.
Aber auch gefährlicher durch Fußgänger, Radfahrer, Wild, defekte Beleuchtung, Regen und die erhöhte Konzentration die schnell müde macht.
Also auch wenn einige Leute die Polizei oder die "Bullen" nicht mögen. Ohne geht es auch nicht das wäre doch das reinste Chaos...
Wenn man kontrolliert wird ist es oft so, dass die Beamten sehr direkt und from wirken. Doch wenn man "sauber" ist werden sie auch freundlich. Sie machen auch nur ihren Job.
Achja zum Überholen sicher hängt damit auch die Geschwindigkeit zusammen. Man muss genau Entfernung des Gegenverkehrs und die eigene Geschwindigkeit koordinieren.
Und wenn der Gegenverkehr zu schnell war ist es halt der Grund allein das solche Unfälle passieren!.
Aber das menschliche Auge kann sowas schwer einschätzen, besonders bei kommendenMotorradfahrern sollte man lieber abwarten.
Ansonsten fahrt alle vernünftig jeder will doch nicht beim Brötchen holen drauf gehen :-)
cya
Zitat:
Achja zum Überholen sicher hängt damit auch die Geschwindigkeit zusammen. Man muss genau Entfernung des Gegenverkehrs und die eigene Geschwindigkeit koordinieren.
Und wenn der Gegenverkehr zu schnell war ist es halt der Grund allein das solche Unfälle passieren!.Aber das menschliche Auge kann sowas schwer einschätzen, besonders bei kommendenMotorradfahrern sollte man lieber abwarten.
Soweit ich das richtig verstanden habe, war hier aber der ÜBERHOLER zu schnell. Und für den ist das (rein fahrtechnisch) kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil, weil er dann schneller am Überholten vorbei ist.
Verboten ist es natürlich trotzdem, und das ist ja auch sinnvoll. Ich bin da auch viel zurückhaltender geworden, und auf einer normalen Landstraße überhole ich eigentlich nur noch Autos mit Tempo <80. Ansonsten muss man schon auf 120 oder mehr aufdrehen --- und das mache ich nicht mehr.
Gruß
ubc
Logisch das man dann schneller überholt.
Dennoch Entfernung und die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs sind immer noch ein Risiko.
Aber auch Selbstüberschätzung ...
Ich überhole auch nur auf übersichtlichen langen Geraden. Scheint mir der sicherste Weg zu sein. Und Tempo 100 auf Landstraßen finde ich angemessen. Ansonsten auf die Autobahn.
cya
Ähnliche Themen
Moin,
Schonmal bedacht, das das Menschliche Auge Nachts ca. 80% seiner Sehfähigkeit verliert ? Egal, solange die Dinge Beleuchtet sind, stört es nicht weiter. Du hast nur ein Problem, wenn du gegen irgendwas fährst (sei es beleuchtet oder unbeleuchtet) dann bekommst Du halt Schuld (voll oder anteilig, je nach Situation). Ist das OK, fahr schnell. Ist das nicht OK, dann lass es ruhig angehen.
BTW beim Überholvorgang darf man kurzfristig ein Tempolimit überschreiten, um den Überholvorgang zügig und Gefahrlos für alle zu beenden. (Ich erinnere mich so geflissentlich an ein Urteil, das einem 5 Sekunden zustand).
Videowagen fahren im übrigen auch nachts. Und die Technik funktioniert auch Nachts, wäre ja ein Unding wenn nicht. Der Physik iss die Uhrzeit egal. Und ob man jetzt Tagsüber das Kennzeichen anmisst oder Nachts ... das ist unerheblich, weil es eh die Scheinwerfer reflektiert.
Videodistanzmessung funktioniert nämlich so, Ich kenne meine Geschwindigkeit X, Ich stelle meinen Abstand zum angemessenen fest (Radar, Pinne am Fahrbahnrand o.ä.) fahre eine Weile hinterher und Filme den Menschen dabei. Aus der Veränderung des Abstandes und meiner Geschwindigkeit kann Ich die Geschwindigkeit des angemessenen Errechnen. Dazu muss ich nun ein fixen Punkt haben. In der Regel das Kennzeichen, weil die Teile genormt sind (Also bei allen Autos gleich breit). Das wird je nach Abstand zum Fahrzeug perspektivisch kleiner oder größer.
MFG Kester
Hallo
@(murcielago)
Ich bin ganz deiner Meinung. Es sind scheiß Bullen nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die überhaupt nicht abhaben. Habe nur negative Erfahrung mit diesen grünen Idioten. Ausserdem sind das die größten Rassisten.
Solange man nicht blonde Haare und blaue Augen hat , hat man bei den Bullen von vornherein schlechte Karten..
@all
Es fällt schon schwer Nachts wenn die Bahn frei ist , sich an ein Limit zu halten.
Gruß
Zitat:
@(murcielago)
Ich bin ganz deiner Meinung. Es sind scheiß Bullen nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die überhaupt nicht abhaben. Habe nur negative Erfahrung mit diesen grünen Idioten. Ausserdem sind das die größten Rassisten.
Solange man nicht blonde Haare und blaue Augen hat , hat man bei den Bullen von vornherein schlechte Karten..@all
Es fällt schon schwer Nachts wenn die Bahn frei ist , sich an ein Limit zu halten.
Na super. Die Einstellung qualifiziert natürlich ungemein zum Autofahren.
Tja,
der Charaktertest wird wohl immer nötiger ...
Ich habe bisher noch KEINE negativen Erfahrungen mit den Grünen gemacht.
Vielleicht solltet Ihr euch mal überlegen, ob Ihr das irgendwie provoziert ...
MFG Kester
@pluto
Zitat:
Es sind scheiß Bullen nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die überhaupt nicht abhaben. Habe nur negative Erfahrung mit diesen grünen Idioten. Ausserdem sind das die größten Rassisten.
Na, jetzt aber mal langsam. Auch wenn du vielleicht negative Erfahrungen gemacht hast, muss man sich nicht so ausdrücken, oder? Nur weil du jetzt vielleicht 5 Polizisten kennst, die dir unsympatisch waren verurteilst du alle? Ich hab auch schon unhöfliche erlebt (meist die jüngeren), aber der Großteil ist nicht so...
Wenn ich 2 dumme Opelfahrer kenne, sind auch nicht automatisch alle Opelfahrer hirnlose Idioten oder !?
Also brems dich bitte ein bisschen ein, solche Aussagen gehören hier nicht her....
Gruß Jürgen
@ pluto187
hehe lol ... aber deiene aussage ist vielleicht etwas krass ausgefallen🙂
@ den rest
ich sehes so-> wenn die das recht haben mich wegen meinem äusseren irgendeiner randgruppe zu zuordenen, hab ich auch das recht mir mein eigenes, pauschales urteil über die grünweißen zu machen!!!
(ich geb ja zu, es gibt welche die sind echt freundlich und hilfsbereit)
Denn bei der mehrzahl der "kastrierten stiere" habe ich den eindruck, dass sie denken sie seien was besonderes, weil sie ne knarre dabei haben und "das gesetz vertreten" dürfen. (diese leute verhalten sich dann auch so / noch besserer diese "Polizeihilfarbeiter"-> ordnugsamt wie die sich manchmal aufführen also ob sie gott wären🙂)
da kommt mir immer die frage in den kopf ob sie den polizist geworden sind um endlich ihre komplexe dadurch zu kaschieren das sie nun "macht" über andere bekomen oder doch weil sie der " stätig hilfbereite freund und helfer" sein wollen...
noch was
@ der_Derk
was hat den die einstellung von "pluto" gegenüber andern menschen mit seinen fahrkünsten zutun?
oder bezog sich deine aussage auf den kommentar, dass man "sich nachts nicht gerne an limits hält"?
wenn du dich darauf beziehst, dann würde ich gerne von dir hören, ob du nicht doch manchmal wenn du zB ne längere strecke fährst (in meinen fall Frankfurt-Madrid). nachst nicht doch mal anstelle der erlaubten 100 oder 130. eher gegen die 200 gehst ( türlich wenns die verkehrslage und die strecke es zulassen). und sei bitte ehrlich😉
also ich kann von mir aussagen das es bei mir in jeden fall so ist dass ich dann einen feuchten dreck auf verkehrslimits gebe und die mehrzahl meiner bekannten (die auch öft auf der bahn fahren) verhalten sich dann ähnlich...
gruß murcielago
(ps ich hoffe, dass sich niemand angegriffen fühlt denn das war bzw ist nicht miene absicht)
@murcielago
Wenn du dementsprechende Erfahrungen mit den grün-weissen gemacht hast, verstehe ich auch, wie deine Einstellung zu denen ist. Da sag ich auch nichts dagegen, kann ja jeder sehen wie er will.
Aber es ist eben so, daß es auch andere gibt
Zitat:
(ich geb ja zu, es gibt welche die sind echt freundlich und hilfsbereit)
Das hast du ja selbst auch eingesehen.. ist auch gut so
Nur die Ausdrucksweise hat mir etwas missfallen, obwohl sie gegenüber der von pluto noch fast harmlos war...
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ich kann die überhaupt nicht abhaben. Habe nur negative Erfahrung mit diesen grünen Idioten. Ausserdem sind das die größten Rassisten.
Solange man nicht blonde Haare und blaue Augen hat , hat man bei den Bullen von vornherein schlechte Karten..
Eine sehr gewagte These.
Ich würde diesbezüglich eher das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" zitieren. Ich bin bei Kontrollen stets korrekt behandelt worden.
Hallo
Jeder macht seine eigenen Efahrungen der eine nur gute und der andere nur schlechte.
Ich habe nur schlechte mit den Grünen. Und das nicht nur beim Autofahren sondern auch zu Fuß mit dem Fahrrad egal was , ich wurde bestimmt schon von mehr als 5 Bullen in meinem Leben angehalten. Die einzigen die echt Inordnung waren sind zwei junge Kripobeamte. Aber rest kann man vergessen.
Man kann schlecht etwas gutes sagen, über die Polizei, wenn man nur negative Erfahrung gemacht hat....
Gruß
@ (murcielago)
Zum Autofahren gehört mehr als nur die physische Beherrschung des Fahrzeugs. Das Verhalten im Straßenverkehr zählt ebenso viel. Dazu gehört freundliches Behandeln des aufsichtführenden Personals ( wie auch generell aller anderen Verkehrsteilnehmer), ebenso wie verantwortungsvolle Fahrweise. Keines dieser Dinge war in dem Beitrag auffindbar...
Übrigens ist die Aussage "Ich gebe einen feuchten Dreck auf Verkehrslimits, wenn es die Situation zuläßt" schwer anmaßend und zeugt ebenfalls von mangelndem Verantwortungsbewußtsein. Nicht jedes Verkehrslimit ist dort, um Dich zu ärgern. Und selbst wenn es an manchen Stellen sinnlos erscheint, muß man sich dennoch daran halten.
Und ja, ich ich auch schon längere Strecken gefahren (Hannover-Halmstad), gespickt mit Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und ich hatte dabei nicht das Bedürfnis, mit 200 über die Bahn zu mähen, auch wenn ich davon ausgehe daß alles frei ist (und mein Auto diese Geschwindigkeiten erlauben würde).
Ein Bekannter fand das auch toll, solange bis er nachts bei Tempo 160 mit einem verlorengegangenem LKW-Reserverreifen kollidierte. Das Ergebnis sah nicht gut aus. Tagsüber hätte er zumindest die Chance gehabt, diesen rechtzeitig zu erkennen...
Gruß
Derk, immer noch kopfschüttelnd...
Also erst mal ne frage:
Weiß jemand wie man auf den Begriff "Bullen" gekommen ist??? würde mich mal interessieren!!!
Zum Thema schlecht behandeln: So hart das für einige jetz auch sein mag aber ich muss das mal loswerden(bitte nicht persönlich nehemen???
Du hast vollkommen rcht mit deiner Diskriminierung aber das liegt wohl an deinen vielen netten Kollegen!!!
Geh mal in die Disco fragein Türsteher wer am meisten stress macht.....
Schau dir mal die statistiken von Drogenmissbrauch an.....
Es ist einfach so das meist die Ausländer auffallen sicher gibt es auch genug deutsche die scheiße bauen!!!! Deshalb werden dann immer solche leute kontrolliert selbst wenn du keiner fliege was antun würdest ......ist halt in dem moment ein Vorurteil über das großzügig hinweggeschaut wird!!
Ich hoffe es fühlt sich keiner angergriffen aber das ist die WAHRHEIT!!!!!!!
Mfg www.....