ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ++ Verzweiflung an Mercedes

++ Verzweiflung an Mercedes

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. August 2016 um 19:02

Das Auto wurde im Dezember 2015 vom Autohaus Heist in Gummersbach gekauft

2 Monate später fängt das Auto verschieden Fehler zu zeigen- ABS geht aus, Airbags versagen, Thermostat ist nicht ganz okay und das Auto auf 60 Grad läuft- also untergekühlt.

5 Monate später und ca.15,000 KM nach dem Kauf ,also jetzt am Montag 11,07,2017 startet das Auto gar nicht , stellt sich fest , dass die ELV (Elektronische Lenkradverrieglung) defekt ist und der Zündschloss auch nicht in Ordnung wäre.

Auto wird abgeschleppt zum Mercedes, Neils und Kraft, nach Wetzlar.

Mittwoch letzte Woche habe ich das Auto abgeholt, um 17:13 , halbe Stunde später ( steht auf den Fotos 17:53 Uhr ) auf dem Weg nach Frankfurt fängt das Auto sich nicht lenken zu lassen und die Motorleuchte geht an, Minuten später geht das ESP Warnleuchte auch an . Am nächsten Tag , die gleiche Geschichte auf dem Weg zu Kunden; am Abend das Auto wieder zum Neils und Kraft gebracht, Ersatzwagen bekommen- sollte ich aber selber zahlen, weil Neils und Kraft sagt- die neue Defekte waren schon da, also die haben mit der Lenkung nicht zu tun, obwohl sie die Lenkradverrieglung Tage früher gewechselt hatten.

Ende vom Lied- Verkäufer sagte er wird nichts übernemmen, weil:

A. das 7 Monate schon sind seit dem Kauf des Wagens ,

B .die ELV sei Verschleissteil .

Mercedes sagt mit dem Auto kann man nichts mehr machen, die können auch nicht erklären wieso das Auto immer wieder spinnt, übernehmen aber auch nichts und werden nichts weitermachen , bevor ich für die Diagnostik zahle. Sie sagen noch dazu, das wäre nicht Fehler von denen gewesen, also muss mich um die Lenkung selber kümmern.

Ich weiss nicht mehr was ich machen sollte . Will mein Auto nicht verkaufen, sondern wieder fit kriegen, vielleicht kennt sich einer hier besser als die Mechaniker vom Mercedes Wetzlar :):confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. August 2016 um 19:10

Unfaller gekauft ? Außerdem gibt's doch 2 Jahre Garantie.

am 16. August 2016 um 19:11

Herzliches Beileid,

aber was willst du jetzt wissen?

Am Ende bleibt die Nummer vermutlich bei dir hängen.

Belegen, dass der Lenkungsfehler aus der Reparatur stammt, wirst du nicht können (und ist zwar nicht auszuschließen, aber auch nicht hochwahrscheinlich).

Verkaufen in dem Zustand macht sicher auch keinen Sinn.

Themenstarteram 16. August 2016 um 19:12

Sollte kein Unfaller sein. Habe den Vorbesitzer angerufen- er war immer zufrieden mit em Auto.

Der Verkaeufer hat nur 6 Monate Gewaehrleistung, meine Anwaeltin meinte gestern , dass er aber 2 Jahre fuer das Auto haften sollte !

am 16. August 2016 um 19:12

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 16. August 2016 um 21:10:23 Uhr:

Unfaller gekauft ? Außerdem gibt's doch 2 Jahre Garantie.

Herr Heist gibt 2 Jahre Garantie? Kennst du ihn ;)?

Hört sich auf den ersten Blick nach Unterspannung-> defekter Batterie/Generator an.

Themenstarteram 16. August 2016 um 19:24

Das wurde sofort auch gemessen - alles ist in Ordnung. Zwei Mechaniker vom Neils&Kraft Wetzlar könnten auch keine klare Antworten geben , obwohl sie 170€ Euronen für Diagnostik abkassiert hatten

am 16. August 2016 um 19:25

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. August 2016 um 21:12:20 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 16. August 2016 um 21:10:23 Uhr:

Unfaller gekauft ? Außerdem gibt's doch 2 Jahre Garantie.

Herr Heist gibt 2 Jahre Garantie? Kennst du ihn ;)?

Ich denke ist ein Autohaus, man darf ja nicht Privatleute bei Namen nennen, sonst kommt der Anwalt.

Themenstarteram 16. August 2016 um 19:26

Ja , ist ein Autohaus

Themenstarteram 16. August 2016 um 19:36

Your comment…

am 16. August 2016 um 20:02

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 16. August 2016 um 21:25:26 Uhr:

Ich denke ist ein Autohaus, man darf ja nicht Privatleute bei Namen nennen, sonst kommt der Anwalt.

Welches Gesetz sagt das?

Am Ende ist das aber auch egal, das war ein wenig polemisch ;).

@ TE

Warum ist das alles auf Englisch? Wo kommt das Auto her?

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:04

Weil ich mich gerade besser mit der englischen Sprache auskenne. Das Auto wurde hier in Deutschland gekauft und gefahren

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. August 2016 um 21:11:22 Uhr:

Herzliches Beileid,

aber was willst du jetzt wissen?

Am Ende bleibt die Nummer vermutlich bei dir hängen.

Belegen, dass der Lenkungsfehler aus der Reparatur stammt, wirst du nicht können (und ist zwar nicht auszuschließen, aber auch nicht hochwahrscheinlich).

Verkaufen in dem Zustand macht sicher auch keinen Sinn.

soso, und ELV "kann passieren, muss aber nicht" :-)

ich bleib bei meiner Einschätzung: ELV kommt in jedem Fall, ist nur die Frage wann und ob man das Auto dann noch hat... :-) :-)

Das die was an dem Auto verbockt haben liegt auf der Hand nur dies zu beweisen wird nicht einfach. Eventuell ist es eine kalibrierungssache.

am 17. August 2016 um 17:04

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 17. August 2016 um 16:44:47 Uhr:

 

soso, und ELV "kann passieren, muss aber nicht" :-)

ich bleib bei meiner Einschätzung: ELV kommt in jedem Fall, ist nur die Frage wann und ob man das Auto dann noch hat... :-) :-)

Naja, irgendwann hat sich das Auto wieder in seine Atome zerlegt.

Von daher sollte das "irgendwann" schon irgendwo Grenzen haben. Wenn du es aber auf 300tkm oder 400tkm festlegst, dann bleibe ich beim "kann, aber muss nicht".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ++ Verzweiflung an Mercedes