!Versicherung & Steuern!
Moinsen Leude,
Ich habe vor mir einen Audi 100 2.6 E zu kaufen, 2.600 €, erstzulassung '93, benziner, 208'000 hadder auf seim Tacho und 110 KW (150 PS) . Als Ausstattung ist Abs, Alus, Servo und Zentral und u.a. (unwichtige) sachen mit dabei. meine frage an euch is, ob ihr wisst wat det kostet, wenn ick als FAHRANFÄNGER den Audi zulasse ?! also ca. die kosten der versicherung im jahr und der steuern ! bin 18, von daher hab ick damit noch nich so ville erfahrung, thX für eure commis !
Audi Phoenix
17 Antworten
Moin TurBo_ViniCenT
Dat hab ick mir och überlegt, ick find den 100er sowieso schonma besser als den 80'er aber ick würde ya och, da ausbildung, den 80'er nehmen! beim bmw bin ick ya schon nich yanich mehr mit meine yedanken, aber nur ma so, der 1.6 soltle es nich sein ne, da brauch ick mir nu echt keen bmw kofen wenner nur 1.6 fasst! naya ick kiek ma noch weiter, ick bin der meinung, 80'er im moment, da der günstiger wegkommt bei allem, grad als fahranfänger mit 140 % ! wenn ick nur n par eurönchen böhnchen mehr hätte würd ick mir ya den 100'er kofen aber wat nich is dat is nich, yedenfalls im moment!
Warum werden hier immer irgendwelche Vermutungnen geäußert? Man kann doch ganz einfach nachrechnen in den Versicherungs-Tarifrechnern was teurer ist. Und da wird man schnell sehe, das der 100er billiger ist in der Versicherung als der 80er. Mach bei mir Haftplicht und Teilkasko für den 80er von 336.- im Jahr und für den 100er wären es 318.- im Jahr. Für die gleiche Motorisierung natürlich.
Ach ja noch so am Rande. Da kommen sicher wieder einige mit mehr Gewicht dadurch mehr Verbrauch. Mein Vater fährt seinen 2.3er 100er zwischen 9 und 10.5 Litern und er schleicht nicht. Wenn ich dann hier höre, das viele ihren 2.3 80er hier mit 11 Litern fahren, dann kann man nicht von Mehrverbrauch reden und selbst wenn es so ist, diese 70 kg machen den Kohl nicht fett.
Naja, nicht nur durch schnelles fahren verbraucht man viel Krafstoff... Wer es nichtmal gebacken bekommt mit gleicher Geschwindigkeit, ohne ständigem Bremsen und Gasgeben seinem Vorderman(n) auf ebener Strecke zu folgen, der macht echt was verkehrt! Und verbraucht dann wie nen Kollesch von mir 12Liter mit seinem 90PS Monster!!! Da komm ich ja günstiger mit meinem knapp 200PS Motor davon, bei recht zügiger Fahrweise!
Der 100er ist günstiger?! Das freut mich ja mal zu hören... Moderner sieht er dazu auch noch aus, größer und luxuriöser ist er auch, von der ganzen Verarbeitung und dem Interieur macht er meiner Meinung nach auch nen besseren Eindruck - also warum denn nicht?!