!Versicherung & Steuern!
Moinsen Leude,
Ich habe vor mir einen Audi 100 2.6 E zu kaufen, 2.600 €, erstzulassung '93, benziner, 208'000 hadder auf seim Tacho und 110 KW (150 PS) . Als Ausstattung ist Abs, Alus, Servo und Zentral und u.a. (unwichtige) sachen mit dabei. meine frage an euch is, ob ihr wisst wat det kostet, wenn ick als FAHRANFÄNGER den Audi zulasse ?! also ca. die kosten der versicherung im jahr und der steuern ! bin 18, von daher hab ick damit noch nich so ville erfahrung, thX für eure commis !
Audi Phoenix
17 Antworten
also was genau kann ich nicht sagen...
ich weiß nur das es teuer wird...
Ich auch Fahranfänger, 2. Wagen Mutter.. also 140% weil noch nicht 21...
140€ im Monat an Versicherung.. Teilkasko..
und 280 Steuern.. hab noch kein KLR nachgerüstet.. 🙂
Mal sehen was die 100er Fahrer hier bezahlen..
1. Selbst wenns ein guter Zustand ist sind 2600 für über 200000 km zu teuer
2. Versicherung kannst du selber ausrechnen auf jeder Versicherungsseite kann man pauschal absolut nicht sagen hängt von zuviel Faktioren ab geh z.b mal auf die Seite DA Direct oder gibt bei google KFZ Versicherung ein
3. Stuer sind 197 Euro im Jahr aber nur wenn das Auto mit eine KLR auf Euro 2 aufgerüstet ist sonst ca. das doppelte. Der KLR kostet aber "nur" 80 Euro + Einabu
thx erstma für eure schnelle reaktion
naya da kann ick mich ya schonma druff einstelln, aber meinst echt das 2600 für üder 200'000 km zu teuer sind?! dat issn richtich yuter zustand. ick finds ya nich billig, aber zu teuer auch nich
Was denkst du, welche Gründe das hat, Fahranfänger von solchen Hockern fernzuhalten? Frag nur mal so interessehalber...
Also... Versicherung: zu teuer
Anschaffung: mind. 450 Euro zu teuer
Unterhalt: reden wir mal nicht drüber ...
Wenn du dir das Ding zulegst und nach nem Jahr noch fährst kann man von 2 Dingen ausgehen:
1.Viel Glück gehabt
2.Die ein oder andere Finanzspritze von Mama oder eine proforma Vollfinanzierung von ihr.
Alles andere halte ich schlicht für unmöglich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AUDI PHOENIX
thx erstma für eure schnelle reaktion
naya da kann ick mich ya schonma druff einstelln, aber meinst echt das 2600 für üder 200'000 km zu teuer sind?! dat issn richtich yuter zustand. ick finds ya nich billig, aber zu teuer auch nich
Habe für meinen Vvor einem Jar 2400 bezahlt mit 140000 km beim Händler und das war schon viel. Bei Ebay ist gestern einer weggegangen 170000 km mit viel Ausstattung und schon viel dran gemacht für 1300 Euro 🙂
naya ick meine diesen audi den ick haben will war ersmal beispiel, damit ick kiekn kann wat mir so empfohlen wird! thx dafür erstma ! 2400 im jahr is echt viel für meine verhältnisse.....ick hab darüber schon nachgedacht, obwohl ick total auf audi abfahre, als anfänger erstma vill nen alten bmw zu kaufn.......vill n 3er e36....muss ick ma kiekn, aber den audi yestern bei ebay hätt ick auch gerne ertsteigert ;-) aber war zu spät.....kam zu spät nach hause, egal, opel vill och, aber ick wees das grade opel viel rostet und sowat möcht ick och nich......audi 80 wär noch ne überlegung, obwohl der warscheinlich nich viel billger is wa !
naja ich denke schon das der 80er günstiger ist!
Für meinen typ 89 bezahle ich als fahranfänger (naja fahre den jetzt 2 jahre^^) ca. 750€ versicherung (teilkasko) und stuern im jahr ca. 250€ (KLR liegt schon bereit zum nachrüsten). Aber ich habe ja auch nur die 70PS maschine -.-
one_of_eight...wie alt issn dein audi 80 ? hab yez och ma geschaut wegen audi 80. würdest de den empfehlen und wenn bis wie viel kilometer denn ?! also ick denk och das ick da auf yeden fall besser wegkomme bei steuern und versicherung wa !
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Was denkst du, welche Gründe das hat, Fahranfänger von solchen Hockern fernzuhalten? Frag nur mal so interessehalber...
Also... Versicherung: zu teuer
Anschaffung: mind. 450 Euro zu teuer
Unterhalt: reden wir mal nicht drüber ...
Wenn du dir das Ding zulegst und nach nem Jahr noch fährst kann man von 2 Dingen ausgehen:
1.Viel Glück gehabt
2.Die ein oder andere Finanzspritze von Mama oder eine proforma Vollfinanzierung von ihr.Alles andere halte ich schlicht für unmöglich
So ein Quatsch!!! 18Jahre Zeit gehabt um Geld zu sparen... Warum soll man sich da nicht so nen Auto leisten können???
Hab mir mit 19 nen 2.8er geholt! Vorher hatte ich nen 2.0er Audi 100C4! Auto ansich, Versicherung und Steuer hab ich IMMER selbst bezahlt!
Und hab sogar noch Geld über gehabt (Laptop, neuer PC, Tuningteile, Reparaturen, Grundstück😁)
Weiß nicht, die die mit mir gelernt haben, kamen auch immer mit ihrem Geld nicht hin... Was macht ihr???
Versicherung hängt wie schon geschrieben von mehreren Faktoren ab... Garagenwagen und wenig Kilometer sind immer gut! Teilkasko ist empfehlenswert!!!
Red mal mit deinen Eltern oder der Versicherung, ich hab nen Zweitwagenrabatt mit damals 70% gehabt (war auf meine Mum angemeldet)!
Steuern bei Euro1 ca. 15,-EUR / 100ccm
Steuern bei Euro2 ca. 7,-EUR / 100ccm (Kaltlaufregler oder neuer Kat) wobei der KLR um einiges billiger ist, so 140,-EUR mit Einbau - der Verursacht aber gelegentlich Probleme!🙁
1300,-EUR? Poste doch mal bitte den Link, 2600,-EUR sind eigentlich für nen gut erhaltenen C4 nicht sooo teuer, wobei er ruhig etwas mehr Aussstattung haben dürfte!!! Klima usw.!
@Audi Phoenix
Steht in der Signatur welches Modell ich habe, wenn aber wenn du einen 80er willst lieber den 2,3E mit 136PS nehmen oder den 2,0E mit 115PS die sind besser!
Hab für meinen Audi 80 B4 comfort mit 99000km 2500€ bezahlt, ist ein guter zustand, zahle versicherung mit 140% ca 1700€ im jahr und steuern 135€ mit KLR.
Zitat:
Original geschrieben von Maddin001
Hab für meinen Audi 80 B4 comfort mit 99000km 2500€ bezahlt, ist ein guter zustand, zahle versicherung mit 140% ca 1700€ im jahr und steuern 135€ mit KLR.
1700€ ??????? So teuer? kann ich mir garnicht vorstellen! wieso ist meiner denn so "günstig mit guten 700€ im jahr teilkasko? Bin auch mit 140% angefangen da habe ich etwas über 800e bezahlt glaube ich (bin mir aber nicht mehr sicher, habe jetzt 80% und im Januar nur noch 75% wenn nichts passiert!).
Meinen habe ich vor 2 jahren mit knappen 120tkm gekauft im 1A zusatnd wie neu, sämtliche verschleißteile die man wechseln kann wurden gewechselt und habe 2000€ bezahlt! Mittlerweile hat er knappe 150tkm runter und schnurt wie ein kätzchen!
Allo,
Also erstma zu luckyzippo: Ich habe auch am Anfang direkt einen 2.0E Audi 80 gehabt und bin auch auf 140% angefangen. Hat mich auch im Monat 140 Euronen gekostet. Ohne einen Meter zu fahren natürlich. Konnte mir das aber alles selber Finanzieren. Musste halt ein paar einschränkungen hinehmen, aber das ist halt so, wenn man nur eine Ausbildungsvergütung zur Verfügung hat und am Anfang gleich so ein "DICKES" Auto fährt.
Brauchte aber KEINERLEI Finanzspritzen. Soviel zum Thema "es ist unmöglich"
Aber sonst, wenn du es hin kriegst mit dem Geld, wieso nicht.
Aber nen e36 zu holen ist alles andere als günstig. Würde mir da lieber den 100er zulegen. Haste auch ein viel besseres Image mit sonem Teil. Außerdem sind die dinger (e36) teuer in der Versicherung. (Soll dann doch bestimmt nicht der 1.6er sein oder?)