[Vento] Sportluftfilter
Hoi Leutz,
bin auf der Suche nach nem Sportluftfilter.
Welche Luftfilter könnt ihr empfehlen?
Ich hab schon mal nen K&N in Betracht gezogen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Hamburg
Moin !!!
Also jedes 57i kit muß eingetragen werden ...und vergesst ja nicht die Schall schutzmatte.....sonst 1Punkt + 75€ Stafe !!!
(eigene erfahrung :-)
Dämmmatte??? Was is´n das?
Mein Tüv-mann hat mir den universal Twister ohne Schlauch und ohne Matte eingetragen. Hat 35 € gekostet.
Wer aus der Nähe von AB kommt und Probleme mit der Eintragung hat und diesen Tüv nicht eh schon kennt, kann sich melden 🙂
Zitat:
unter die motorhaube musst du ne dämmatte machen, da es anscheint im motorraum am lautesten ist.
Da muss ich tilly recht geben...beim 57I Kit ist das ne vorraus setzung...sonst nix Tüv...
@Till.....na mein Silber Vento kolege...lange nix gehört..:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Till.....na mein Silber Vento kolege...lange nix gehört..:-)
ja, schau ma wieder bei uns vorbei. 😁
Zitat:
Da muss ich tilly recht geben...beim 57I Kit ist das ne vorraus setzung...sonst nix Tüv...
Ich kenn Einige die den ohne Dämmmatte eingetragen haben. Wahrscheinlich beim Eintragen rein, danach raus. Im Abnahmeschreiben steht doch davon nichts drin.
Beim Tüv meines Vertrauens (bester Tüv Deutschlands) braucht man weder ein Gutachten noch eine Dämmmatte zum Eintragen eines Luftfilters.
Wozu auch? So laut sind die offenen Luftis nicht, wenn man die Serienanlage drunter hat.
Zitat:
Original geschrieben von hardflipper
So laut sind die offenen Luftis nicht, wenn man die Serienanlage drunter hat.
Was hat die Lautstärke des offenen Luftfilter denn mit der Auspuffanlage zu tun -> garnichts!
Mit oder ohne Sportauspuffanlage ist der gleich laut. Nur mit Auspuffanlage kommt es deutlich lauter rüber da von vorne und von hinten Lärm kommt.
Denoch ist ein offener Sportluftfilter beim VR6 auch mega laut mit Dämmatte unter der Motorhaube.
Die Sportauspuffanlage mach den Lufti selbst nicht lauter! Es kommt halt wie du schon gesagt hast zum Lärm von vorne der Krach der Abgasanlage noch dazu.
Das kann dan schon soviel Krach machen, dass es dem Prüfer nicht mehr gefällt.