[V70] Erste Testberichte

Volvo XC60 D

Der V70 III wird derzeit bei Köln der Motorpresse vorgestellt, und dementsprechend sind nun die ersten Kurzberichte on-line:
- Autocar
- Aftonbladet
- Expressen
- schwedische AMS
- Teknikens Värld

Die letzteren beiden verweisen allerdings im wesentlichen auf die Papierausgaben der Zeitungen.
Aftonbladet und Teknikens Värld sind generell sehr positiv, hervorgehoben werden das gegenüber dem Vorgängermodell verbesserte Handling und die bessere Geräuschdämmung.
Kritisiert wird zum Teil, dass auf der Rückbank nicht viel mehr Platz ist als im Vorgängermodell.

20 Antworten

ich bin auf die ersten Vergleichstests gespannt!

V70 D5 vs. 525d Touring vs. A6 2.7TDI vs. E280CDI-T

oder

V70 3.2 vs. 530i Touring vs. A6 3.2 FSI vs. E280

evtl. noch Automatik mit Allrad

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich bin auf die ersten Vergleichstests gespannt!

V70 D5 vs. 525d Touring vs. A6 2.7TDI vs. E280CDI-T

oder

V70 3.2 vs. 530i Touring vs. A6 3.2 FSI vs. E280

evtl. noch Automatik mit Allrad

Grüße,
Eric

Wieso bist Du darauf gespannt? Für die deutschsprachige Motorpresse ist doch alles schon klar...

Gruß

Frank - Berufspessimist

in den Texten stehen Geschwindigkeiten, und die liegen über den 210km/h. Könnte also doch ein "Fehler" in der Preisliste sein?

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Wieso bist Du darauf gespannt? Für die deutschsprachige Motorpresse ist doch alles schon klar...
Gruß
Frank - Berufspessimist

Ich darf mal präzisieren:

1. Audi (Verarbeitung & Technik)
2. BMW (Motor & Handling)
3. Mercedes (schon 1 Jahr alt, oder Preis)
4. Volvo ("Das Bessere ist des Guten Feind"😉

So - damit wäre dieser thread erledigt - und jetzt bitte alle mal 3€ in meine Richtung rüberwachsen lassen - oder wollt ihr doch lieber auf die Fachpresse warten? 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midue

in den Texten stehen Geschwindigkeiten, und die liegen über den 210km/h. Könnte also doch ein "Fehler" in der Preisliste sein?

Bitte, die technischen Daten sind jetzt verfügbar und da ist nichts bei 210 kmh abgeregelt. Volvo will auch in Zukunft in .de Autos verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Volksdorf

Bitte, die technischen Daten sind jetzt verfügbar und da ist nichts bei 210 kmh abgeregelt. Volvo will auch in Zukunft in .de Autos verkaufen.

Wo sind die verfügbar? Ich hab nur eine Preisliste und in der ist alles bei 210 km/h abgeregelt. 🙁

Schönen Gruß
Jürgen

volvocars.de, neuer V70

Technische Daten, folgende Modelle angeklickt / ausgesucht:

2.0T Schalter Vmax 220
2.4T Schalter Vmax 230
T5 Schalter Vmax 250

Ich habe heute bei meinem 🙂 die Prospekte für den xc70 und den v70 mitgenommen.
Die angegebenen Geschwindigkeiten bewegen sich auf dem Niveau der aktuellen v70.
D5 -> 225km/h (Schalter)
xc70 d5 -> 210km/h (Schalter)

Da die Prospekte aber zwei Etagen weiter unten liegen, bin ich heute einmal zu faul, die nach oben zu tragen und die Daten hier zu posten...

Gruß
Marc

in der nächsten auto-blöd ist ein erster test des v70 angekündigt !

und hier die v-max:
2.5t 220 km/h
3.2 235
T6 245
D5 215
2.4D 205

alle angaben basieren auf at-getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Volksdorf

volvocars.de, neuer V70

Technische Daten, folgende Modelle angeklickt / ausgesucht:

2.0T Schalter Vmax 220
2.4T Schalter Vmax 230
T5 Schalter Vmax 250

Das kann sich eigentlich nur auf das alte Modell beziehen, da es diese Motoren im V70 III derzeit nicht gibt.

Auf der schwedischen Website finden sich hier die ganzen technischen Daten, wobei der 2.5T auf dem schwedischen Markt anscheinend auf 210 km/h begrenzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Das kann sich eigentlich nur auf das alte Modell beziehen, da es diese Motoren im V70 III derzeit nicht gibt.

Auf der schwedischen Website finden sich hier die ganzen technischen Daten, wobei der 2.5T auf dem schwedischen Markt anscheinend auf 210 km/h begrenzt ist.

Stimmt!

//Marc

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

in der nächsten auto-blöd ist ein erster test des v70 angekündigt !

und hier die v-max:
2.5t 220 km/h
3.2 235
T6 245
D5 215
2.4D 205

alle angaben basieren auf at-getriebe

Die Daten stehen so auch im aktuellen V70 Prospekt,aber nicht in der Presiliste?!

Gruß AMrtin

Lt. prospekt V70
2,5T 210/210 8,1/8,5
D5 225/215 8,9/9,4
T6 245 7,2
3,2 235 8,4
2,4 d 210/205 9,9/10,5

Lt. prospekt XC70
3,2 215 8,6
D5 210/205 9,3/9,9

Re: [V70] Erste Testberichte

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Der V70 III wird derzeit bei Köln der Motorpresse vorgestellt, und dementsprechend sind nun die ersten Kurzberichte on-line:
- Autocar
- Aftonbladet
- Expressen
- schwedische AMS
- Teknikens Värld

Die letzteren beiden verweisen allerdings im wesentlichen auf die Papierausgaben der Zeitungen.
Aftonbladet und Teknikens Värld sind generell sehr positiv, hervorgehoben werden das gegenüber dem Vorgängermodell verbesserte Handling und die bessere Geräuschdämmung.
Kritisiert wird zum Teil, dass auf der Rückbank nicht viel mehr Platz ist als im Vorgängermodell.

War heute beim Händler und habe mir den Wagen einmal von innen angesehen. Vorne ist er ein bisschen geräumiger, mir kommt der fussraum länger und breiter vor. Die Mittelkonsole ist schmäler.

Hinten ist er fast genauso eng wie der Vorgänger. Positiv ist die Breite der Rücksitzbank.

Die Vordersitze sind völlig konturlos,und irgendwie sitzt es sich wie auf einem Ballen Heu. Die alten Sportsitze waren eindeutig besser. Den Kofferraum finde ich für merkwürdig. ist der nicht noch flacher, als im Vorgänger? Man kann sich vorstellen, da was hohes reinzubringen.

ich werde ihn einmal Probe fahren, aber irgendwie hat er mich von der Karrosserie nicht sehr beeindruckt.

Positiv ist der Preis. Er ist nach wie vor deutlich billiger, als BMW und Co.

Deine Antwort