...:: => Usermap Ist Online <= ::---

BMW 3er E36

GESCHAFFT!!!! *stein vom herz fällt*

So, es ist nun endlich vollbracht, wir sind online.
Habe jetzt alle die sich bis heute bei mir gemeldet haben, in die Übersicht eingearbeitet.
Es steht eine Deutschlandkarte mit allen markierten User-Wohnorten zur verfügung, eine tabellarische Übersicht mit genauen Adressangaben zu den Usern wird die tage noch von mir hochgeladen.

BITTE TRAGT EUCH AUCH INS GÄSTEBUCH EIN!!! WÜRDE MICH SEHR FREUEN!

Lob und kritik gerne hier, im gästebuch oder per mail!
Beachtet aber bitte, dass es hier und da sicherlich noch arbeiten zu erledigen gibt und die page noch nicht zu 100% fertig ist!

[URL=http://www.realhomepage.de/members/martinshl/index.html ]Martins Page[/URL]

126 Antworten

Hmmm ..... alles schön und gut, aber als Informatiker muss ich mal mein Kommentar dazu ablassen 🙂

Ist nicht böse gemeint, jeder hat mal klein angefangen und nur durch ausprobieren lernt man dazu, ABER .... NAJA .... ich find die Karte net gerade so dolle. Du machst dir viel zuviel Arbeit, dass geht auch alles bze. würde alles viel einfacher gehen.

Schau dir z.b. mal dashier an ... LAN-Karte .... oder dashier PLANETLAN-Karte .
Solche Module oder Componenten für CMS Systeme gibt es schon haufenweise komplett fertig.

Wenn de mal Hilfe oder so brauchst, kannst dich ja mal melden ...... wenn es dir Zeit erlauben sollte, bin ich gern bereit dir da bisserl unter die Arme zu greifen.

Kleiner Tip vornweg .... such mal bei Google nach CMS und phpNuke oder Mambo, beschäftige dich damit ein bischen und eventuell begeistert es dich ja 🙂
Könnte mich eigentlich auch die Feiertag über mal hinsetzen und sowas zaubern ..... ne reine MT-BMW-Freundekarte komplett automatisch. Anmelden, PLZ rein, Name angeben, Bild hochladen und fertisch.
Am Auto basteln kann man bei der Kälte sowieso net 🙂

PLANETLAN-Karte - diese Karte sieht richtig gut aus

Ich meine so ne ähnliche Karte haben wir ja auch, hat sich zwar bisher kaum einer angemeldet, aber kann man eventuell auch als Basis nutzen.
Hat appu, der Mann hinter Motor-Talk, zur Verfügung gestellt.
Motor-Talk Usermap:
http://mt.ap-pu.com/map.php?sid=fc6495c15e1ac7e959dae24b55de6c63

@Reddy
Martin wollte aber soweit ich weiß eine Karte mit eingezeichneten Straßenverbindungen, kann man das auch ohne viel Arbeit auf so ne Karte übertragen?

Gruß Dominik

Hi Ihr,

die von Reddy geposteten landkarten sind ja nicht schlecht und super einfach zu bedienen, aber mir fehlt der Bezug zu größeren Städten, deshalb wollte ich ja unbedingt eine "echte" landkarte benutzen wo man auch gleich die größeren Strassen sieht um ne ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wo der User wohnt.
Nutzt mir persönlich nix, wenn einer sagt er wohnt in Hintertupfing und das liegt bei neustadt und in der nähe liegt noch erfurt (nur mal als beispiel...)
Wenn ich von allen 3 städten keinen Plan habe wo sie liegen nutzt mir diese info also nix. Auf meiner karte sieht man dann wenigsten Erfurt und neustadt und kann sich eine vorstellung davon machen.

Für größere kartenprojekte fehlt mir dann leider auch sowohl die Zeit als auch das informatische grundwissen, PC´s sind für mich ein Brief mit 7 Siegeln... 🙂

Gruß ich