"Upgrade" Radmuttern
Hallo zusammen,
habe jetzt auf Sommerreifen gewechselt und die Hälfte der Radmuttern Stunden Edelstahl Kappen sind ziemlich ramponiert, sodass ich bei einigen nur den Schlüssel nur mit Gewalt draufbekommen habe. Das ist mein erster Radwechsel mit dem Fahrzeug und habe jetzt auch nach kurzer Recherche herausgefunden dass das verformen der Mutter wohl ein relativ gängiges Problem ist.
Gibt es empfehlenswerte Muttern ohne die Kappen? Möchte bei sowas was das Rad am Auto hält nicht sparen, muss jetzt aber auch kein Titan sein. Wünsche mir da aber was pflegeleichteres.
Hat jemand Erfahrungen?
Ist ein früher Facelift ST von Ende 2014.
In der Sufu hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
16 Antworten
Danke für die Antworten, mich wundert nur, dass der Wagen vorher immer in der Ford-werkstatt gewartet worden ist. Inklusive räder Service belegbar durch Rechnungen. Hätte gedacht die wissens am besten. Aber naja Zeit ist vermutlich wie üblich Geld. Hab die 19.5 jetzt auch liegen und Muttern Nachziehen war damit jetzt erstmal kein Problem.
Nach etlichen Jahren kann man sich auch einfach mal einen Satz neue gönnen, die ich mal nachgestellt haben sind von Febi ... machen was sie sollen...