? Unterschiedliche Auspüffe beim Golf?
Moin,
mir ist aufgefallen, dass ganz unterschiedliche Auspuffformen serienmäßig beim 7er verbaut sind:
- kein sichtbares Endrohr
- ein sichtbares Endrohr
- 2 sichtbare Endrohre
Liegt das am Baujahr oder der Motorisierung?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Niblu2002 schrieb am 17. Juni 2015 um 06:23:20 Uhr:
...wie viele Dinge bei VW - eifach nur Showeffekt / Prestigegenerve.....
Bist du wirklich schon durch 2 Auspuffrohre
genervt? Wie überlebst du den Tag??
29 Antworten
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:10:27 Uhr:
Ab einem bestimmten Bauzeitpunkt (MJ 15?) auch Serie.. zumindest beim R-Line so.
Bei meinem Sport habe ich noch 28.- investieren müssen.
Zitat:
@Edieagle schrieb am 17. Juni 2015 um 14:25:36 Uhr:
mein GTD hat 2 Rohre parallel auf der linken Seite und die auch noch chrom-verblendet
meiner auch....😁
Zitat:
@Koester schrieb am 17. Juni 2015 um 07:07:34 Uhr:
...ich fordere den genormten Einheitsauspuff für alle Fahrzeughersteller.
Freiheit für die Auspüffe.......😁
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 17. Juni 2015 um 14:58:07 Uhr:
... wobei es ziemlich viele Fahrzeuge gibt, die verchromte Blenden auf den Auspuff stecken. 😉
Fahrzeuge stecken sich Blenden auf den Auspuff???😕
Ähnliche Themen
[klugscheiß]
Der korrekte Plural heißt übrigens Auspuffe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Auspuff
[/klugscheiß]
😁
Zitat:
@ballex schrieb am 17. Juni 2015 um 23:42:08 Uhr:
[klugscheiß]
Der korrekte Plural heißt übrigens Auspuffe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Auspuff
[/klugscheiß]😁
Ich habe es geahnt.....😁
Warum sollte man heute auch noch den Auspuff zeigen wenn es nicht nötig ist? Ich finde es toll wenn weder Auspuff noch Antenne zu sehen sind. Cleaning nenne ich sowas. Auspuff mit Chromblende finde ich peinlich. Noch peinlicher ist Doppel oder Vierfach Rohr bei ner 1.2 oder 1.4 Möhre. Beim G4 war alles schön dezent und versteckt, schade das die Endrohre wieder sichtbar wurden.
So sieht es eben jeder anders...ich finde Hecks ohne Auspuffendrohre langweilig. Wenn sich der Elektroantrieb durchgesetzt hat wird es sowieso verschwinden...bis dahin darf Rohr gezeigt werden! 😉
Zitat:
@Stevie_B schrieb am 17. Juni 2015 um 23:30:04 Uhr:
Fahrzeuge stecken sich Blenden auf den Auspuff???😕Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 17. Juni 2015 um 14:58:07 Uhr:
... wobei es ziemlich viele Fahrzeuge gibt, die verchromte Blenden auf den Auspuff stecken. 😉
Klar ... warst du noch nie bei einem Treffen der "anonymen Fahrzeuge die Blenden auf den Auspuff stecken e.V."? 😕
Ist es möglich diese Plastikschürze unten vom 86 PS gegen eine Schürze mit Einschnitt für einen Auspuff auszutauschen und dann diese Yeti Blende raufzusetzen? Muss die aufgrund eines Parkremplers eh Tauschen.
Dann brauchst du aber auch einen anderen Auspuff, oder du hängst die Blende nur so dran, dann raucht es aber nicht heraus. 😁
Möglich ist alles, kommt nur auf den Preis an.
Zitat:
@aver schrieb am 18. Juni 2015 um 14:09:06 Uhr:
Ist es möglich diese Plastikschürze unten vom 86 PS gegen eine Schürze mit Einschnitt für einen Auspuff auszutauschen und dann diese Yeti Blende raufzusetzen? Muss die aufgrund eines Parkremplers eh Tauschen.
Theoretisch solltest du den Diffusor ohne Auschnitt deines 86 PSlers gegen einen Diffusor mit Ausschnitt tauschen können. Ich vermute mal, dass die Befestigung sowie die Maße identisch sind.
An deiner Stelle würde ich den schwarz-glänzenden vom r-line Exterieur nehmen.
Die Teile-Nummer geistert bestimmt hier im Forum rum, ansonst beim 🙂 fragen.
Das größe Problem is sicherlich, dass dein Auspuff nach unten abgewinkelt ist. Da passt bestimmt ne Blende drauf, aba wie schautn das aus, wenn die senkrecht nach unten zeigt.
Ergo müsstest du das Endrohr verändern, oder nen anderen Auspuff montieren.
Auch hier gibt es Umrüstmöglichkeiten von diversen Anbietern. Oder mal klären, ob die Variante von nem 1,4er TSI mit Doppelrohr passt.
Zitat:
@mo81de schrieb am 17. Juni 2015 um 16:23:12 Uhr:
TGI hat auch keinen sichtbaren Auspuff.
Der hat sogar gar keinen Endpott! Hab zwar noch nicht richtig drunter gekuckt, aber meines Wissens endet der Pott "VOR" dem Gastank ... also ungefähr in der Mitte unter dem Auto 😉
Gruß
ralle
Zitat:
@trekuslongus schrieb am 21. Juni 2015 um 10:47:00 Uhr:
Der hat sogar gar keinen Endpott! Hab zwar noch nicht richtig drunter gekuckt, aber meines Wissens endet der Pott "VOR" dem Gastank ... also ungefähr in der Mitte unter dem Auto 😉Zitat:
@mo81de schrieb am 17. Juni 2015 um 16:23:12 Uhr:
TGI hat auch keinen sichtbaren Auspuff.Gruß
ralle
Ist beim Eco Up auch so. Weiß jemand, weshalb?