"Universalplatte" für Handyspezifische Adapter für orig. Audi-Aufnahme - wer bastelt uns was?

Audi A4 B7/8E

Ich habe an der Mittelkonsole die Handyhalterung. Wie vielen gehts mir nun auch so, dass ich ein neues Handy bekomme, für das es keinen Halter bei Audi gibt (außerdem ist mir das zu teuer!).

Ich möchte mein Handy aber trotzdem gern dort "fixieren", Verbindung via Bluetooth.

Jetzt gibt es ja zu jedem Handy irgendwelche mehr oder weniger guten Passiv-Halter. Zu meinem neuen sogar einen orig. von Nokia.

Ich möchte nun "im Audi-Design" eine Platte haben, die ich auf den Halter klipsen kann (wie orig. gerätespezifischen Audi-Adapter) und auf der ich dann einen weiteren bzw. den passenden Gerätehalter aufklebe oder am besten anschrauben kann.

Diese Platte müsste so 3-5mm stark sein, damit der Aufbau nicht zu klobig wird.

Nun bin ich aber kein Kunststoffbearbeiter.

Hat jemand einen Tipp, wo man sowas herstellen lassen kann? Im Baumarkt gibts ja so Hartgummi/-Kunststoffplatten, aus denen man sowas herausschneiden könnte. Es müssten aber die Kanten sauber sein. Es soll harmonisch und audi-like aussehen, keine billige Bastellösung.

Vielleicht gibts ja hier einerseits Leute, die ebenfalls so eine Platte gern hätten und andererseits jemanden, für den die Herstellung ein "Spaß" wäre, mit dem er sich hier viele Freunde (und vielleicht ein paar kleine Euros) machen könnte?

Wichtig ist absolut saubere Arbeit und ein "be-schraubbares" Material, was am besten den exakten Farbton der Audikonsole hat...

Hier ein Bild vom Halter, auf dem der Aufbau erfolgen soll.

20 Antworten

Hallo,

Dass 69€ für den Adapter nicht teuer ist, ist mir schon klar.
Aber 69€ für etwas dass ich eigentlich nicht brauche...

Dann habe ich immer noch das Problem dass ich eine extra Halterung an der Scheibe brauchen wenn ich das Handy als Navi nützen möchte.
Die Posiotion der orig. FSE wäre auch noch ziemlich gut für ein Navi (Ich hab guten GPS Empfang)

Du hast doch ein Navi im Audi, oder hat der gar keins? Das kleine haben doch alle?!

Echt? BNS 4.x ist Serie?

Serie mW nicht, aber A4 ganz ohne Navi sind doch recht selten?!