...und Tschüss

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe die Faxen des VAG-Konzerns endgültig satt. Habe mir gerade einen Mittelklassewagen eines anderen Unternehmens bestellt. Ich bin soooooo froh, dass ich mir den Golf VI Mist von VW nicht mehr anhöhren muss 😁

Noch ein Tipp an die Marketing-Mitarbeiter von VW auf dieser Seite:

- Wenn man etwas groß ankündigt, dann hält man das auch besser (s. ACC, Rückfahrkamera)
- Wenn man einen "NEUEN" Golf baut, dann sollte man nicht nur ein Facelift rausbringen, der nach vollen 3 Jahren wieder ausgetauscht wird.
- In einen Mitelklasse-Wagen gehören Xenon und Anhängerkupplung ins Programm
- Was sollen da für Reifen drauf? Hank.... was? Irgendwann sollte der Rotstift mal eingepackt werden ...so veraralbert man Kunden
und und und

...auch wenn man über Geschmack streiten kann:
Mit eurem noch so "BESTEN ALLER ZEITEN" und "WERTIGEN" Golf werdet Ihr mir nur ein kräftiges Gähnen auf der Straße entlocken.

Tschüss VW, Skoda, SEAT

Beste Antwort im Thema

Habe die Faxen des VAG-Konzerns endgültig satt. Habe mir gerade einen Mittelklassewagen eines anderen Unternehmens bestellt. Ich bin soooooo froh, dass ich mir den Golf VI Mist von VW nicht mehr anhöhren muss 😁

- Wenn man etwas groß ankündigt, dann hält man das auch besser (s. ACC, Rückfahrkamera)
- Wenn man einen "NEUEN" Golf baut, dann sollte man nicht nur ein Facelift rausbringen, der nach vollen 3 Jahren wieder ausgetauscht wird.
- Was sollen da für Reifen drauf? Hank.... was? Irgendwann sollte der Rotstift mal eingepackt werden ...so veraralbert man Kunden
und und und

Mit eurem noch so "BESTEN ALLER ZEITEN" und "WERTIGEN" Golf werdet Ihr mir nur ein kräftiges Gähnen auf der Straße entlocken.

Tschüss VW, Skoda, SEAT

48 weitere Antworten
48 Antworten

Habe mir grade mal den neuen angeschaut , ist ganz nett gemacht aber die front gefiel mir beim 5er besser... aber was ja gar nicht geht ist das fehlende Xenonlicht das ist für mich ein deutliches "nichtkauf" Argument. 😕
Darf man fragen zu welchen Konzern du gewechselt hast ?? 😛

Der Themenstarter hat einen vorgegeben und Alle fühlten sich zu Äußerungen animiert.
Was er erreichen wollte hat funktioniert. Jeder lebt nach seiner Überzeugung, muss Diese
aber nicht zwangsläufig lauthals kundtun.
Ach ja, noch was das Rumgehacke auf dem Begriff "Facelift" betrifft, geht mir auch auf die E..r.
Umschreiben wir es doch mit "Anpassung an den sich wandelnden Zeitgeschmack"!
Habe mir heute mal den VIer angeschaut und muß sagen das er harmonischer als der
Ver ausschaut. Um das Wort noch mal zu gebrauchen "Facelift" gelungen!!
Anbei Bild.

MfG M2

"angestaubt" ist der golf v noch nicht. er ist gerade mal 5 jahre alt und hat ständig die aktuellsten motoren und getriebe erhalten (abgesehen vom common-rail. aber der wäre reingekommen, wenn sich vag mit dem 6er mehr zeit gelassen hätte).
außerdem ist er nach wie vor in nahezu jeder disziplin das maß der dinge innerhalb der kompakt-klasse.
und die etwas höheren preise, z.b. im vergleich zum auris, werden durch den besseren werterhalt relativiert.

Zitat:

Original geschrieben von flodrum123

"angestaubt" ist der golf v noch nicht. er ist gerade mal 5 jahre alt und hat ständig die aktuellsten motoren und getriebe erhalten (abgesehen vom common-rail. aber der wäre reingekommen, wenn sich vag mit dem 6er mehr zeit gelassen hätte).
außerdem ist er nach wie vor in nahezu jeder disziplin das maß der dinge innerhalb der kompakt-klasse.
und die etwas höheren preise, z.b. im vergleich zum auris, werden durch den besseren werterhalt relativiert.

was wird sich die nächsten 3-4 jahre besser verkaufen lassen ? ein heutiger 5er oder ein mit viel werbeaufwand angepriesener 6er ?

verstaubt bedeutet nicht, fern jeder modernen technik. man hat sich vermutlich "satt" gesehen.

Ähnliche Themen

ok, da haste recht. aber die gefahr des "satt-sehens" besteht bei jeder golf-generation nach kurzer zeit. weil einfach so viele davon durch die gegend fahren.
naja. der golf war halt noch nie "interessant". abgesehen vielleicht vom ersten...

Man kann den Themenstarter beruhigen.😁
Anhängerkupplung ist doch im Konfigurator. Xenon bestimmt bald auch.

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

Tschüss VW, Skoda, SEAT

Hallo,

wir kennen uns schon...und zwar einmal vom geschlossenen Fred und einem anderen Fred wo du Stuss schreibst, von wegen das du jemanden kennst, der Dir gesagt haben soll , das ACC erst wenn überhaupt 2010 oder später im Golf7 kommt...

Wie auch immer, viel Spass mit dem "Baby" Kombifahrer😁

MIr fällt dazu nur ein: Reisende soll man nicht aufhalten. 😉

Zitat:

und und und

Tschüss VW, Skoda, SEAT

moin,

selten so viel dummes zeug in einem einzigen posting gelesen.
1. niemand zwingt dich, vw zu kaufen. ich finde es eh besser, ab und an mal die marke zu wechseln, erweitert den horizont. in deinem fall ganz besonders ratsam. ich bin schon viele marken gefahren und fand vw nie toll, aber in der summe der eigenschaften und von der langzeitqualität macht dem golf so schnell keiner was vor. kein auris, kein ford oder opel und auch kein franzose etc.

2. bei keinem hersteller ist von anfang an alles erhältlich. ahk gibts wohl übrigens, s.o.

3. ein neuer golf heisst nicht, dass alles neu sein muss. der golf v wurde durch den produktlebenszyklus ständig up to date gehalten. top-fahrwerk, top-extras, top-motoren (benziner). jetzt gibts klasse CR-motoren, neues design, verbesserter innenraum. was willst du eigentlich noch? wenn nichts passiert wäre, würden sich so typen wie du ebenso aufregen.

4. ich finde es immer bedenklich, wenn die leute alles bekritteln und premium einfordern, aber selbst überhaupt kein premium sind. und noch dazu den höchstmöglichen rabatt fordern, nix für service ausgeben wollen und sich dann noch über den schlechten wiederverkaufswert beschweren.

gruß
shodan

Selten so einen Quatsch gehört. Viel Spaß mit deinem neuen Toyota oder sonst was 😁

Der schreibt doch immer so ein scheiß, lasst ihn einfach dann geht er wieder und in nem halben Jahr nervtr die Golf 6 Kollegen warum der Golf 7 noch net konfigurierbar is... Hartz 4 Empfänger haben halt viel Zeit da kann man nix machen!🙂

Zitat:

Tschüss VW, Skoda, SEAT

Tschüss tuktuktuk 😎

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Tschüss VW, Skoda, SEAT
Tschüss tuktuktuk 😎

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Xenon soll erst Mitte 2009 kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Xenon soll erst Mitte 2009 kommen ...

Hallo,

Im Mai mit dem GTI zusammen auf dem Markt....

Mfg

Deine Antwort