...und Tschüss
Habe die Faxen des VAG-Konzerns endgültig satt. Habe mir gerade einen Mittelklassewagen eines anderen Unternehmens bestellt. Ich bin soooooo froh, dass ich mir den Golf VI Mist von VW nicht mehr anhöhren muss 😁
Noch ein Tipp an die Marketing-Mitarbeiter von VW auf dieser Seite:
- Wenn man etwas groß ankündigt, dann hält man das auch besser (s. ACC, Rückfahrkamera)
- Wenn man einen "NEUEN" Golf baut, dann sollte man nicht nur ein Facelift rausbringen, der nach vollen 3 Jahren wieder ausgetauscht wird.
- In einen Mitelklasse-Wagen gehören Xenon und Anhängerkupplung ins Programm
- Was sollen da für Reifen drauf? Hank.... was? Irgendwann sollte der Rotstift mal eingepackt werden ...so veraralbert man Kunden
und und und
...auch wenn man über Geschmack streiten kann:
Mit eurem noch so "BESTEN ALLER ZEITEN" und "WERTIGEN" Golf werdet Ihr mir nur ein kräftiges Gähnen auf der Straße entlocken.
Tschüss VW, Skoda, SEAT
Beste Antwort im Thema
Habe die Faxen des VAG-Konzerns endgültig satt. Habe mir gerade einen Mittelklassewagen eines anderen Unternehmens bestellt. Ich bin soooooo froh, dass ich mir den Golf VI Mist von VW nicht mehr anhöhren muss 😁
Noch ein Tipp an die Marketing-Mitarbeiter von VW auf dieser Seite:
- Wenn man etwas groß ankündigt, dann hält man das auch besser (s. ACC, Rückfahrkamera)
- Wenn man einen "NEUEN" Golf baut, dann sollte man nicht nur ein Facelift rausbringen, der nach vollen 3 Jahren wieder ausgetauscht wird.
- Was sollen da für Reifen drauf? Hank.... was? Irgendwann sollte der Rotstift mal eingepackt werden ...so veraralbert man Kunden
und und und
...auch wenn man über Geschmack streiten kann:
Mit eurem noch so "BESTEN ALLER ZEITEN" und "WERTIGEN" Golf werdet Ihr mir nur ein kräftiges Gähnen auf der Straße entlocken.
Tschüss VW, Skoda, SEAT
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuktuktuk
und und und
Du bist ja ein ganz schlauer Vogel was...
Beim Händler um die ecke stehen 7 neue Golf...
Bestückt mit Continental, Firestone, Michelin und Hankook!!!
Aber hauptsache erstmal schön den Mund aufreißen... du bist ein super Typ, fantastisch!
Zitat:
Original geschrieben von tuktuktuk
Habe die Faxen des VAG-Konzerns endgültig satt. Habe mir gerade einen Mittelklassewagen eines anderen Unternehmens bestellt. Ich bin soooooo froh, dass ich mir den Golf VI Mist von VW nicht mehr anhöhren muss 😁Noch ein Tipp an die Marketing-Mitarbeiter von VW auf dieser Seite:
und und und...auch wenn man über Geschmack streiten kann:
Mit eurem noch so "BESTEN ALLER ZEITEN" und "WERTIGEN" Golf werdet Ihr mir nur ein kräftiges Gähnen auf der Straße entlocken.Tschüss VW, Skoda, SEAT
Vielen Dank für deine Meinung !
In ein paar Jahren sehen wir uns so oder so wieder beim 🙂 VW Händler um die Ecke ! Warum ? Qualität hat halt einen Namen : VOLKSWAGEN
Also - Wir sehen uns ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Qualität hat halt einen Namen : VOLKSWAGEN
😁😁😁 *lol* selten so einen Mist gehört.
Zitat:
Zitat:
😁😁😁 *lol* selten so einen Mist gehört.
Gelesen, du hast den Mist g-e-l-e-s-e-n.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ael669
😁😁😁 *lol* selten so einen Mist gehört.Zitat:
ein fiat fahrer interessiert sich für die neue qualität von volkswagen. willkommen.
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Der Themenstarter hat einen vorgegeben und Alle fühlten sich zu Äußerungen animiert.
Was er erreichen wollte hat funktioniert. Jeder lebt nach seiner Überzeugung, muss Diese
aber nicht zwangsläufig lauthals kundtun.
...MfG M2
Du bist der Erste, der es gemerkt hat. Funktioniert wunderbar. Und das schönste ist, dass das Thema dann immer wieder auf Position 1 erscheint 😛
Ganz schön verblendete VW-Bejubler hier.
Jetzt mal zum Sinn meines Beitrags: Hier sind einige VW-Marketing MA im Forum und schreiben kräftig mit. Das nennt man "Guerilla-Marketing". Ich habe das früher auch in unserer Abteilung live erlebt. Und an die wollte ich mich wenden.
Grüße vom Baby und vom (facegelifteten) Harz 5 Empfänger
....und jetzt wieder alle schön antworten....2010 schau ich nochmal vorbei und will das Thema wieder gaaaaanz oben sehen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von alien7
aber man könnte schon auf den gedanken kommen, dass volkswagen hier eine "besondere marketing-maßnahme" (= synonym für 'große verarsche'😉 durchzieht, um einen leicht "verstaubten" 5er in einem neuen kleid wieder attraktiv erscheinen zu lassen. im übrigen lässt das gefasel um einen neuen 7er-golf anfang 2012 die ganze sache nicht vertrauenswürdiger wirken.nichts für ungut, ich bin selber seit fast 20 jahren golf-fahrer.
dazu passt doch auch diese Pressemitteilung über den
Konzern. . .
nicht gerade Lorbeeren, und dies könnte meiner Meinung nach auch der Grund
für die kurze Bauzeit des
Facelift-Golfes😉 sein:
Zitat:
''Gemischte CO2-Bilanz der deutschen Hersteller
AUTOMOBILWOCHE.DE, 08.10.2008
Aus Daten der Europäischen Kommission und des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)
hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace detaillierte Daten über die CO2-Bilanz
der deutschen Autohersteller in den vergangenen fünf Jahren errechnet.
Bisher gab es nur Durchschnittswerte für die europäische Ebene,
einen Pauschalwert aller deutschen Neuzulassungen.
Deutlich gesunken ist den Zahlen zufolge der CO2-Ausstoß der BMW-Flotte:
Die Münchner kamen 2007 auf 173,1 g/km (2002: 196,4 g/km).
Ihre Klimabilanz verbessern konnten demnach auch
Ford (2007: 155,9 g/km, 2002: 167,9 g/km),
Mercedes-Benz (2007: 183,7 g/km, 2002: 202,5 g/km) und
Opel (2007: 158,6 g/km, 2002: 171,5 g/km).
Die verkauften Autos von
Audi, Porsche und
Volkswagensind in den vergangenen Jahren dagegen laut dem Bericht
des Greenpeace Magazins klimaschädlicher geworden.
Die zum Teil frappierenden Unterschiede dürften - neben unterschiedlichen
Schwerpunkten in der
technologischen Entwicklung- aus der
Modellpolitikder Marken resultieren:
BMW und Mercedes-Benz haben in den vergangenen Jahren
ihr Angebot mit der verkaufsstarken Einser-Reihe beziehungsweise der A- und B-Klasse
nach unten ausgeweitet. Dagegen hat
Audiauf PS-starke Wagen und
Fahrzeuge wie das SUV Q7 gesetzt (bis zu 257 g/km CO2),
bei
Volkswagenkamen beispielsweise Touareg, Tiguan und Phaeton neu ins Programm.
Mittlerweile steht
Audidamit in Sachen CO2-Ausstoß schlechter da als Mercedes.''
Mit DSG allein gewinnt man auch nicht alles . . .
E.
Die Hankook-Reifen habe ich auch gesehen. Schon komisch bei einem Neuwagen, wenn's nicht gerade ein Dacia ist. Kann man sich die Reifenmarke bei der Auftragserteilung aussuchen oder ist es 'ne Art Lotterie?
Gruß
kleinermars
CO2 hier und CO2 da. Ich kanns bald nicht mehr hören, den Blödsinn mit dem hier ganz groß abkassiert wird. Das Rindviecher auf der Weide viel mehr CO2 und Methan ausstoßen, als so´nen Automobil wird nirgends erwähnt.
Hi
Hmm lange keine Testberichte mehr gelesen ? Hankook ist besser als der ein oder andere größere Hersteller
Aber er hat doch recht, vw hat einfach ne gute qualität klar nobody is perfect aber alles in allem stimmt sie!!!! Also mit deiner Fiatschüssel hinten anstellen weil hätte die über 200 pferde würde sie beim beschleunigen auseinander fallen!!!!!!
Hallo,
ich bitte doch um sinnvolle und nichtprovozierende Beiträge, sonst werde ICH mal den Rotstift rausholen!
Das VW mittlerweile Hankook verbaut freut mich, die "Jungs" stellen seit Jahren Reifen auf höchtem Level her.
Ich persönlich wundere mich in marketingtechnischer Sicht nicht mehr über VW. Was mich allerdings wundert bzw. ich gerne mal sehen würde, ist die Kosten/Nutzenaufstellung von VW für eine Modell, was nur 3 Jahre produziert wird. Die ist der Punkt was mich seit Jahren wundert. Die Lebenszyklen werden immer kürzer, aber das jede Veränderung einen Kostruktions, Produktions, Zulassungs (druchs KBA) und Verwaltungsakt darstellt, der teuer bezahlt werden muss, scheint keinen so richtig zu interessieren. Statt dessen versucht man die Stückkosten zu drücken was schön und gut ist, dass man aber die Entwicklungskosten über geringere Stückkosten und eine kürzeren "Cash-Cow"-Phase versucht zu amortisieren ist in meinen Augen lächerlich! VW baute keine Porsche, leider, aber vll. bringt genau dieses Unternehmen frischen Wind in den Konzern!
Vll. liegt es auch daran, das ich kein reines Marketing oder BWL studiert habe und mich deshalb sowohl die Kosten als auch die Nutzenrechnung imme aufstellt.
Mich persönlich treibt es nicht von VW weg wegen der Qualität oder die Marketing oder weil ich die Autos "hsslich finde" (im Gegenteil...). Aber VW betreibt eine Motorpolitik, das aus der Sicht der Meisten richtig ist aus meiner sicht nicht.
Beispiel dafür:
Mein 1.8T verbraucht auf den Arbeitsweg bei 150PS 9,5 Liter. Ein BMW 335i Leihwagen hat bei schnellerer Fahrweise stolze 9,7 Liter verbraucht, bei 1200ccm mehr Hubraum und 156PS mehr...! Es geht auch anders liebe VW Ing. 😉
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
CO2 hier und CO2 da. Ich kanns bald nicht mehr hören, den Blödsinn mit dem hier ganz groß abkassiert wird. Das Rindviecher auf der Weide viel mehr CO2 und Methan ausstoßen, als so´nen Automobil wird nirgends erwähnt.
Zum Thema Co2 sag ich schon lange nichts mehr 😉
Größte verarsche die es gibt....
@Wing: Hi mit den schnellen Modellwechseln hast du schon recht, aber mit dem BMW des kann man ja nicht so vergleichen weil dein Motor is ja viel älter und so. Ich fahr mit 7,8 Liter ins Geschäft mit 315 ps.... mfg Julian
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Zum Thema Co2 sag ich schon lange nichts mehr 😉Zitat:
Original geschrieben von DonMa
CO2 hier und CO2 da. Ich kanns bald nicht mehr hören, den Blödsinn mit dem hier ganz groß abkassiert wird. Das Rindviecher auf der Weide viel mehr CO2 und Methan ausstoßen, als so´nen Automobil wird nirgends erwähnt.Größte verarsche die es gibt....
Stimmt völlig. Denn während Hersteller nun die Fahrzeuge dem neuen Bewertungsmaßstab anpassen und die braven Kunden auch Co2-arme Autos kaufen, wird an einer neuen Theorie gebastelt. Ab 2012 könnte dann z.B. die Reichweite entscheidend sein ...