...und es hat rummms gemacht!

Mercedes C-Klasse W202

Moin,

heute war es nun auch mal bei mir soweit 🙁

Eine völlig verblödete Tussi haut an der Tanke ihren Rückwärtsgang rein und bestieg mit ihrem verrosteten Ford Orion meinen Schatz. Ihre Anhängerkupplung bohrte sich in meinen Kühlergrill und einige unschöne Schrammen habe ich auch noch abbekommen.

Der Hammer ist nun, dass die Unfallverursacherin ihre Schuld nicht zugeben möchte. Sie sagte ich sei, mit etwa 1,5m Abstand, zu dicht hinter ihr gestanden. Irgendwie verwunderlich das man einen fast fünf Meter langen imperialroten Wagen übersehen kann. Ein klarer Beweis das Frauen ihren Rückspiegel als Beautycase-Utensil missbrauchen *grmpf*!!! Die herbeigerufene Streife hat zwar den Fall aufgenommen, aber mich nicht dahingehend beruhigt das die nette Dame ganz klar die Schuld trägt.

Ich habe den Schaden bereits ihrer Versicherung gemeldet (an dieser Stelle einen Dank an die Infoline Deutscher Kfz-Versicherer, denn sie wollte ihre Versicherungsnummer nicht nennen) und es ist soweit alles am laufen.

Nun meine Frage an die Profis. Was muss ich am Montag alles machen? Gehe ich zum Anwalt oder fahre ich zum Gutachter? Oder mache ich besser beides? Wenn ich zum Gutachter fahre, auf was soll er am meisten achten? Der Wagen stand mit laufendem Motor und ich hatte den Fuß auf der Bremse. Zudem hat kurz nach dem Knall meine Frontscheibe angefangen von innen zu beschlagen und der Ventilator am Kühler ratterte. Hat die Klima was abbekommen? Schaut Euch einfach das B I L D an. Viel ist zwar nicht zu erkennen, aber es ärgert ungemein!

Danke im Voraus!

EdPi

30 Antworten

Sicherlich werde ich mir das nicht gefallen lassen. Immerhin handelt es sich hierbei um rund 1600 Euro.

Mein Anwalt ist bei der Sache auch ganz zuversichtlich zumal mir nebenbei noch etwas wichtiges einfiel. Der Zeuge selbst war es nämlich der mich nach dem Unfall darauf hinwies doch bitte den Motor und die Scheinwerfer auszustellen... Verrückte Welt!!!

Deine Antwort