ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. RepaBuch RepaAnleitung "so wirds gemacht" "jetzt helfe ich mir selbst" etc.

RepaBuch RepaAnleitung "so wirds gemacht" "jetzt helfe ich mir selbst" etc.

Themenstarteram 20. August 2009 um 14:54

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eines der o.g. Bücher zulegen....oder was ähnliches...

Mein Problem ist dass ich in allen Büchern die ich bis jetzt gefunden habe meinen S202 nicht finden kann. Es ist immer nur 1,8er C180T drin oder eben als 2,0 Liter der 200er.

Ich hab ja nen C180T mit 2.0Liter.

Hat jemand nen Tipp??

Danke und Gruß Felli

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi felli007,

besorge Dir doch das "WIS" vom W202. Ich bin sehr zufrieden damit und man findet auf der CD so gut wie alles was man benötigt.

Gruß Ivonne

www.kfz-buecher.de/?...

 

www.kfz-buecher.de/?...

 

Kann man auch in jeden gut sortierten Buchladen kaufen oder bestellen.

Speziell für T- Modelle gibt es die Bücher nicht.

 

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Hi felli007,

besorge Dir doch das "WIS" vom W202. Ich bin sehr zufrieden damit und man findet auf der CD so gut wie alles was man benötigt.

Gruß Ivonne

Hallo Ivonne,

Danke, und wenn Du mir vll sagst was "WIS" ausgeschrieben heißt kann ich ja mal gucken, bei google "wis 202" find ich nichts.

Gruß Felli

Themenstarteram 21. August 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

www.kfz-buecher.de/?...

www.kfz-buecher.de/?...

Kann man auch in jeden gut sortierten Buchladen kaufen oder bestellen.

Speziell für T- Modelle gibt es die Bücher nicht.

Moin FabJo,

auch Dir meinen Dank. Aber wenn Du mal auf die Bücher siehst, siehst Du das eben meine Motorisierung nicht dabei ist:( und wäre mir schon wichtig

Gruß Felli

Ich denke in den Büchern ist deiner nicht drinne, da der Motor ja erst richtig im W203 kam.. Bin ich zumindest der Meinung.. Evtl mal da stöbern... (Müsste ja Baujahrmäßig einer der letzten 202er sein, oder?)

WIS ist Werkstatt-Informations-System (afaik), ist das was die Mercedeswerkstätten nutzen. Gibts ab und an bei ebay, aber wie sich das rechtlich verhält.. ich wäre da vorsichtig..

Grüße

Stefan

Wieso rechtlich? Man kann sich doch das "WIS" als Original-CD bei ebay oder sonst wo im Netz kaufen? Ich habe meine CD bei so einem Onlineshop in Stuttgart für 49,00 Euro bestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Läuft dann auf dem Adobe Reader und man braucht kein Serial oder irgend eine Freischaltung.

Die 49,00 Euro haben sich wirklich schon bezahlt gemacht. Wie gesagt, ... kann das "Werkstatt - Informations - System" von Mercedes Benz nur wärmstens empfehlen.

Über Fahrzeugpflege, Elektrik, Wartungspläne, ect. ect. ... alles mögliche ist da drin. Und wenn man mal was reparieren muss, kann man sich auch mal was schön sauber ausdrucken und in die Garage gehen.

Liebe Grüße

Ivonne

Okay, dachte die wären gar nicht für den "normalen Menschen" zugänglich, sprich man braucht ne Werkstatt.. Wenn keine Lizenzen benötigt werden is die sache ja Unproblematisch :)

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Ich denke in den Büchern ist deiner nicht drinne, da der Motor ja erst richtig im W203 kam.. Bin ich zumindest der Meinung.. Evtl mal da stöbern... (Müsste ja Baujahrmäßig einer der letzten 202er sein, oder?)

WIS ist Werkstatt-Informations-System (afaik), ist das was die Mercedeswerkstätten nutzen. Gibts ab und an bei ebay, aber wie sich das rechtlich verhält.. ich wäre da vorsichtig..

Grüße

Stefan

Oje Oje @rechtlich, na jetzt weiß ich was das heißt und kann ja ma auf die Pirsch gehen.....

Jupp, gebaut am 30.06.2000, allerdings möchte ich meinen dass der Motor im W203 schon ein modifizierter war....

meiner @w202T

C 180 --> 202.081 --> 111.952 --> M 111 E 20 EVO --> S T-Modell

@W203

C 180 --> 203.035 --> 111.951 --> M 111 E 20 EVO --> W Limousinel

C 180 --> 203.235 --> 111.951 --> M 111 E 20 EVO --> S T-Modell

C 180 --> 203.735 --> 111.951 --> M 111 E 20 EVO --> CL Sportcoupe

das ist ja mal wieder was...die Motoren sind ja schon fast berüchtigt für ihre Macken:)

Gruß Felli

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Wieso rechtlich? Man kann sich doch das "WIS" als Original-CD bei ebay oder sonst wo im Netz kaufen? Ich habe meine CD bei so einem Onlineshop in Stuttgart für 49,00 Euro bestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Läuft dann auf dem Adobe Reader und man braucht kein Serial oder irgend eine Freischaltung.

Die 49,00 Euro haben sich wirklich schon bezahlt gemacht. Wie gesagt, ... kann das "Werkstatt - Informations - System" von Mercedes Benz nur wärmstens empfehlen.

Über Fahrzeugpflege, Elektrik, Wartungspläne, ect. ect. ... alles mögliche ist da drin. Und wenn man mal was reparieren muss, kann man sich auch mal was schön sauber ausdrucken und in die Garage gehen.

Liebe Grüße

Ivonne

Hallo Ivonne,

nachdem das Thema "rechtlich" nun auch geklärt ist....ist es möglich dass Du mal ein Auge nimmst ob da mein Motor mit bei ist?

C 180 --> 202.081 --> 111.952 --> M 111 E 20 EVO --> S T-Modell 95KW

Danke und Gruß

Felli

 

Hmm.. die werden doch nich für so kurze Zeit nen "neuen" Motor entwickelt haben? Meiner ist noch 2 Monate jünger, hat aber noch den "normalen" 220cdi.. also auch noch nich vom W203 (zumindest nach den Leistungsdaten, auf die Idee mit der Motornummer bin ich so auch noch net gekommen)

Berüchtigte Macken? Von den 180ern hört man nich soo viel schlechtes, gut hier im Forum meldet man sich eigentlich nur wenn was is, von daher is das nich so wirklich representativ...

[ironie]

vielleicht hast du ja nen 200er nur steht 180 drauf :D

[/ironie]

Grüße

Stefan, der heut zum Service und Tüv muss.. Daumendrücken das nix is ;)

Hallo Felli,

ja, Du hast einen M 111er 20 EVO-Motor in Deinem C 180 verbaut. Ist der 2.0 Liter, der von 2000 bis 2002 im w/s 203 verbaut wurde. Die späten 202 T-Modelle haben diesen Motor auch drin.

Ein immer wiederkehrendes Problem bei diesem Motor ist der undichte Nockenwellenversteller, der zu teuren Folgeschäden führen kann. Hier ist ein Link, der alles sehr anschaulich darstellt:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59649

Unbedingt kontrollieren, ob Dein Schmuckstück das so genannte "Ölstopp-Kabel" verbaut hat. Sonst: unbedingt machen!!!!

Hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen ;)

P.S. Habe auch den Motor unter der Haube (bzw. mein Auto :D) und bin sehr zufrieden damit. Hilfe zum Motor findest Du sonst auch zuhauf im 203 Bereich, da sind ja eine Menge, die diesen Motor verbaut haben.

Themenstarteram 21. August 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hallo Felli,

ja, Du hast einen M 111er 20 EVO-Motor in Deinem C 180 verbaut. Ist der 2.0 Liter, der von 2000 bis 2002 im w/s 203 verbaut wurde. Die späten 202 T-Modelle haben diesen Motor auch drin.

Ein immer wiederkehrendes Problem bei diesem Motor ist der undichte Nockenwellenversteller, der zu teuren Folgeschäden führen kann. Hier ist ein Link, der alles sehr anschaulich darstellt:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59649

Unbedingt kontrollieren, ob Dein Schmuckstück das so genannte "Ölstopp-Kabel" verbaut hat. Sonst: unbedingt machen!!!!

Hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen ;)

P.S. Habe auch den Motor unter der Haube (bzw. mein Auto :D) und bin sehr zufrieden damit. Hilfe zum Motor findest Du sonst auch zuhauf im 203 Bereich, da sind ja eine Menge, die diesen Motor verbaut haben.

Hallo Superlolle,

ich weiß dass Du auch den Motor hast und nen 6er Schalter...hatteste mir ma geschrieben als ich mich so richtig ausgeheult habe was der Kumpel alles hat. Unter anderem wurde bei Dir( an Deinem Mörs) das Differential und "irgendwelche" Wellen, zum Glück auf Kulanz, getauscht....

Naja das mit dem Diff kommt auch noch auf mich zu...*kotz* und noch so einiges mehr, deshalb möchte mal so ein Buch haben......

Und *MIST* das mit dem Ölstopkabel ist bei mir zu spät....die haben mir nen kompletten Motorkabelbaum reingezimmert( der komplette Baum ist abgesoffen hatte wohl noch Glück dass das Steuergerät nicht ertrunken ist)....und irgendwie haben die nicht nur so ein kurzes "Ölstopkabel" verbaut sondern noch....wie solls ich am besten sagen... Beipass, ja Beipass hört sich gut an....einen Beispass gelegt....wegen des Öls...sieht nicht schön aus, aber will man für 1,2K verlangen :)

Und ja man kann mit dem Motor auf jeden Fall zufrieden sein, ich dachte auch erst das der "Dickhäuter" damit gar nicht aus de Tasche kommt aber es langt allemale ...und saubequem iss er auch noch:)

 

Habe gerade herausbekommen dass es der 24e von insgesamt 2295 180T mit dem EvoMotor ist und in Bremen gebaut wurde, allerdings müsste er er eine "Limousine kurz" sein wenn ich die Fahrgestellnummer auswerte.

 

Mobilverzeichnis

eine gute Seite...

So nun mal wieder ein bisserl was arbeiten :)

 

Gruß Felli

Hallo felli007,

hab mal geschaut, ... auch Dein Motor ist mit dabei.

 

Gruß Ivonne

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:54

Hi Ivonne,

Danke...bin schon fleißig am bieten^^

Gruß Felli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. RepaBuch RepaAnleitung "so wirds gemacht" "jetzt helfe ich mir selbst" etc.