...und es hat rummms gemacht!

Mercedes C-Klasse W202

Moin,

heute war es nun auch mal bei mir soweit 🙁

Eine völlig verblödete Tussi haut an der Tanke ihren Rückwärtsgang rein und bestieg mit ihrem verrosteten Ford Orion meinen Schatz. Ihre Anhängerkupplung bohrte sich in meinen Kühlergrill und einige unschöne Schrammen habe ich auch noch abbekommen.

Der Hammer ist nun, dass die Unfallverursacherin ihre Schuld nicht zugeben möchte. Sie sagte ich sei, mit etwa 1,5m Abstand, zu dicht hinter ihr gestanden. Irgendwie verwunderlich das man einen fast fünf Meter langen imperialroten Wagen übersehen kann. Ein klarer Beweis das Frauen ihren Rückspiegel als Beautycase-Utensil missbrauchen *grmpf*!!! Die herbeigerufene Streife hat zwar den Fall aufgenommen, aber mich nicht dahingehend beruhigt das die nette Dame ganz klar die Schuld trägt.

Ich habe den Schaden bereits ihrer Versicherung gemeldet (an dieser Stelle einen Dank an die Infoline Deutscher Kfz-Versicherer, denn sie wollte ihre Versicherungsnummer nicht nennen) und es ist soweit alles am laufen.

Nun meine Frage an die Profis. Was muss ich am Montag alles machen? Gehe ich zum Anwalt oder fahre ich zum Gutachter? Oder mache ich besser beides? Wenn ich zum Gutachter fahre, auf was soll er am meisten achten? Der Wagen stand mit laufendem Motor und ich hatte den Fuß auf der Bremse. Zudem hat kurz nach dem Knall meine Frontscheibe angefangen von innen zu beschlagen und der Ventilator am Kühler ratterte. Hat die Klima was abbekommen? Schaut Euch einfach das B I L D an. Viel ist zwar nicht zu erkennen, aber es ärgert ungemein!

Danke im Voraus!

EdPi

30 Antworten

... schöne Sch..... (sacht man ja nicht, ich weiß)

Dann noch etwas ... wie schnell war die Gute denn? Dem Schaden nach zu urteilen, nicht gerade langsam .... wenn sie auch auf Dir parkte .....

Es kann in so einem Falle von einem guten Sachverständigen evtl. erörtert werden, wer gefahren ist. Es kann nämlich sein, daß die Beulenunterkante in Deinem Benz über dem eigentlichen Höhenniveau der Anhängerkupplung der Vorderfrau liegt, was bedeuten würde, daß Du nicht angefahren bist, da Dein Wagen mit Hinterradantrieb im Falle Deines Verschuldens Vorne etwas nach oben gehen würde und somit dann der Schaden vom Höhennievau unter dem Niveau der Anhängerkupplung sein müßte (gemessen, wenn beide PKW auf ebener Fläche - wie am Unfallort - in Ruhe stehen).

Falls es jetzt zu kompliziert gewesen sein sollte, dann könnte ich nochmal ´ne Skizze an Deine E-Mail Addi schicken. Und einen guten Sachverständigen solltest Du über die IHK finden!

Schönen Abend noch - trotzalledem - Karsten

Hi!!

er meinte wohl den unteren Querträger.
den hats bei meinem crash vor 4 wochen auch erwischt.
ich habe noch den fehler gemacht und alle teile übers inet bestellt--- die karosserieteile waren weitgehend oki, aber
die schwarzen scheinwerfer, die ich mir bestellt hab---omg!!
die sehen schon geil aus, aber quali is sau mies!!

seas
Ice

Mitfühl' ... so'n Theater

Meine Meinung:

Wenn Du stehst, und die gute Frau startet den Motor und rammt Dich rückwärts -> meines Erachtens eindeutige Rechtslage, sie ist schuld.

Ist doch das gleiche, wie wenne anner Ampel stehst, der Vordermann fährt rückwärts - wie könntest Du da schuld sein??

Ist die Dame vor dem Starten erst noch ins Auto eingestiegen? Falls ja, wie konnte sie Dich dann übersehen. In jedem Fall muß sie ja *vor* dem Rückwärtsfahren in den Spiegel schauen bzw. den Kopf drehen. Sie hätte ja auch eine Person anfahren können.

Ideal wäre ein Zeuge, der Deine Sicht der Dinge bestätigt.

Drück' Dir die Daumen !

Danke...Danke!!!

Nein, die Frau ist nicht draussen gewesen. Sie saß in der Karre und wartete in der Schlange genau wie ich. Dann wurde es ihr wohl zu bunt, sie drückte den Rückwärtsgang rein und knallte mir mit aufheulendem Motor in meine Front.

Alles hupen half nix!!! (Info: Diese Aussage ist ganz wichtig!!!). Lediglich einige Leute wurden aufmerksam und für die Zeugenbeschaffung kümmerte sich die Unfallverursacherin *löl*. Sie war fest von ihrer Unschuld überzeugt.

Naja, mal sehen was kommt. Über den Frust tröste ich mich jetzt mit einem schönen Avantgarde-Grill von Schätz und einer hübschen AMG-Frontschürze weg. Ich muss da zwar was drauflegen, aber so günstig komme ich nicht mehr an eine so hübsche Frontschürze...

EdPi

Ähnliche Themen

Diesem dummen Weib würde ich den Hals umdrehen. Zu blöd zum Fahren war die weiter nichts, und dann auch noch rumzicken. *kreisch* Solche Weiber ruinieren den Ruf aller Weiber. *grummel* Glaubt mir, ich bin nich so. *grins*

Diesem dummen Weib würde ich den Hals umdrehen. Zu blöd zum Fahren war die weiter nichts, und dann auch noch rumzicken. *kreisch* Solche Weiber ruinieren den Ruf aller Weiber. *grummel* Glaubt mir, ich bin nich so. *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Riki

willste ihre adresse haben? *rofl*

edpi

tut mir echt leid für dich edpi. ich würde diese pute auf jeden fall noch wegen verleumdung anzeigen, wenn du erstmal recht bekommen hast.

wie dummdreist ist die eigentlich !? ich kann doch nicht einfach bewusst rückwärts fahren ohne zu gucken und davon ausgehen das schon frei sein wird.

schönen gruß und alles gute für dich

Zitat:

Original geschrieben von Mister_MASTER

tut mir echt leid für dich edpi. ich würde diese pute auf jeden fall noch wegen verleumdung anzeigen, wenn du erstmal recht bekommen hast.

wie dummdreist ist die eigentlich !? ich kann doch nicht einfach bewusst rückwärts fahren ohne zu gucken und davon ausgehen das schon frei sein wird.

schönen gruß und alles gute für dich

Die Sache habe ich schon längst dem Anwalt übergeben. Der regelt das schon...

EdPi

Halt uns doch bitte auf dem laufenden, Interessiert mich brennend wie die Sache ausgeht !

Danke

Aktueller Stand:

Der Wagen ist seit Anfang der Woche in der Werkstatt. Ich brauche ihn zur Zeit nicht und will mir in diesem Punkt nichts nachsagen lasssen.

Mittlerweile wurde alles demontiert, ein Gutachten erstellt und erste Teile wie z.B. die Motorhaube entbeult und lackiert. An der Schürze wurde eine Halterung nicht mitgeliefert wesswegen sich die Lackierung etwas verzögert hat. Aber ich bin ja noch jung... ich kann warten!

Heute hat sich zudem die Unfallverursacherin gemeldet. Sie sagte das sich die Versicherung bei ihr gemeldet hat und bat mich dennoch zuerst ihr den Preis der Instandsetzung zu nennen. Keine Ahnung warum, aber ich werde das am Montag mit dem Anwalt abchecken...

So long...
EdPi

Vielleicht will sie den Schaden aus eigener Tasche bezahlen, um die Prozente bei ihrer Versicherung zu behalten.

Bei jeder Versicherung hast Du am Jahresende die Möglichkeit die Kohle zurück zu zahlen um nicht hochgestuft zu werden.

Wenn Die Gute Frau sich ein wenig kooperativer gezeigt hätte, hätten wir die Geschichte sicherlich ohne Polizei und ohne Anwalt über die Bühne gebracht.

Ich wittere Stress in der übelsten Form!!! Aus diesem Grund werde ich mit der Versicherung abrechnen...

EdPi

Zitat:

Original geschrieben von Captain Iglu

Halt uns doch bitte auf dem laufenden, Interessiert mich brennend wie die Sache ausgeht !

Danke

Also...

Heute gab es endlich neue Infos....

Die Versicherung der Gegenseite hat den Zeugen, der eigentlich ganz klar mir Recht gab, solange gebogen bis er sagte, sich möglicherweise daran erinnern zu können, dass ich meine Scheinwerfer ausgeschaltet hatte. Dies ist natürlich völlig bekloppt und beleidigt die Intelligenz eines jeden Autofahrers in tiefstem Maße. Wer würde schon seine Scheinwerfer während der Fahrt ausschalten wenn es Zappenduster ist?

Na ja, für die Versicherung ist es nun klar das sie mir eine Teilschuld von 33,333% in die Schuhe schieben möchte und nur 66,666% des Schadens berappt.

Die Tatsache, dass ich nicht in einer dunklen Nebenstraße sondern an einer hell beleuchteten Tanke und zusätzlich noch mit einem feuerlöscherroten Auto dastand, scheinen diese Deppen gänzlich vergessen zu haben. Zusätzlich bestätigte gestern der Tankwart dass ich meine Scheinwerfer ganz sicher in Betrieb hatte. Er konnte sich noch ganz genau an den Fall erinnern da es nicht oft vorkommt das eine Frau so stark ihre Blödheit beweist (Zitat ende *lol*).

Aktueller Stand: Ich klage auch die 33,333% ein...

yo lass dir dat net gefallen!

die wollen dich nur verarschen glaub mir ich hatte schon genug stress mit diesen schmallspurdenkern!

gut dat dur dir nen anwalt geholt hast!

bei meinem letzten unfall will die gegenerische versicherung die auch zufälligerweise meine ist, also wir sind beide bei der HUK, den sachverständigen nicht bezahlen.

wenn sie geld wollen laufen dir dir hinterher aber wenn du mal im recht bist und hilfe brauchst kriegst du keine hilfe, sogar von deiner eigenen versicherung nicht.

Deine Antwort