...und es hat rummms gemacht!

Mercedes C-Klasse W202

Moin,

heute war es nun auch mal bei mir soweit 🙁

Eine völlig verblödete Tussi haut an der Tanke ihren Rückwärtsgang rein und bestieg mit ihrem verrosteten Ford Orion meinen Schatz. Ihre Anhängerkupplung bohrte sich in meinen Kühlergrill und einige unschöne Schrammen habe ich auch noch abbekommen.

Der Hammer ist nun, dass die Unfallverursacherin ihre Schuld nicht zugeben möchte. Sie sagte ich sei, mit etwa 1,5m Abstand, zu dicht hinter ihr gestanden. Irgendwie verwunderlich das man einen fast fünf Meter langen imperialroten Wagen übersehen kann. Ein klarer Beweis das Frauen ihren Rückspiegel als Beautycase-Utensil missbrauchen *grmpf*!!! Die herbeigerufene Streife hat zwar den Fall aufgenommen, aber mich nicht dahingehend beruhigt das die nette Dame ganz klar die Schuld trägt.

Ich habe den Schaden bereits ihrer Versicherung gemeldet (an dieser Stelle einen Dank an die Infoline Deutscher Kfz-Versicherer, denn sie wollte ihre Versicherungsnummer nicht nennen) und es ist soweit alles am laufen.

Nun meine Frage an die Profis. Was muss ich am Montag alles machen? Gehe ich zum Anwalt oder fahre ich zum Gutachter? Oder mache ich besser beides? Wenn ich zum Gutachter fahre, auf was soll er am meisten achten? Der Wagen stand mit laufendem Motor und ich hatte den Fuß auf der Bremse. Zudem hat kurz nach dem Knall meine Frontscheibe angefangen von innen zu beschlagen und der Ventilator am Kühler ratterte. Hat die Klima was abbekommen? Schaut Euch einfach das B I L D an. Viel ist zwar nicht zu erkennen, aber es ärgert ungemein!

Danke im Voraus!

EdPi

30 Antworten

Ein klarer Beweis das Frauen ihren Rückspiegel als Beautycase-Utensil missbrauchen

Bei allem Verständnis für Deinen berechtigten Ärger - aber deswegen pauschal Frauen für blöd zu erklären finde ich eindeutig daneben.

Re: Ein klarer Beweis das Frauen ihren Rückspiegel als Beautycase-Utensil missbrauchen

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Bei allem Verständnis für Deinen berechtigten Ärger - aber deswegen pauschal Frauen für blöd zu erklären finde ich eindeutig daneben.

Zwar "Off-Topic" aber dennoch eine interessante Meinung. Sag mir doch bitte noch gleich wo genau ich die Frauenwelt in meinem Beitrag so hundsgemein pauschalisiert habe...

EdPi

Hi
du solltest auf alle Fälle darauf achten, das du gleich einen avantgarde Grill bekommst. ;-)
Ansonsten kenn ich mich Versicherungstechnisch leider nicht so aus.
Ciao
Marco

Hallo edpi,

wenn Du den Schaden bereits der gegnerischen Haftpflichtversicherung gemeldet hast, hast Du sicherlich auch eine Schaden-Nr. erhalten. Falls nicht, solltest Du diese morgen telefonisch erfragen.
Stellt sich die Versicherung "zickig" an, ab zum Anwalt.
Dein nächster Weg sollte Dich zunächst zu Deiner Werkstatt führen. Die können Dir auf den ersten Blick sagen, ob der Schaden über oder unter 1000€ liegt. Wenn er klar unter 1000€ liegt, lass' Dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag erstellen und Fotos machen.
Falls mehr als 1000€ zusammenkommen, suche Dir einen Gutachter Deines Vertrauens. Dieser wird das Gutachten mit Fotos an die Versicherung schicken.
Den Gutachter zahlt auch die gegnerische Versicherung - aber eben nur, wenn der Schaden über 1000€ liegt.
Denke auch daran, dass Dir Nutzungsausfall für die Zeit zusteht, in der Dein Fahrzeug in der Werkstatt steht.

Achtung: Dieses Vorgehen macht nur Sinn wenn klar ist, dass die Frau die Schuld an dem Unfall trägt und diese auch anerkennt! Wenn das nicht gegeben ist, solltest Du gleich morgen zum Anwalt gehen. Auch dieser wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt, wenn Du Recht bekommst und die Schuldfrage strittig ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ähnliche Themen

solltest Du Verkehrs-Rechtschutz haben, setze Dich sofort mit denen in Verbindung !!!
schon mal gut, das du gleich Fotos hast. Viele vergessen das, oder haben gar keine Kamera dabei.

und, laß Dir bloß nicht ein Gutachter von der Gegnerischen Versicherung aufschwatzen !!!

ansonsten hat BlubbC280 alles prima dargestellt.

Gruß opa38

@wockel:

Preislich liegen Normalgrill und Avangarde sowieso nicht weit auseinander. Was spricht also dagegen das sinnvolle mit dem Nützlichen zu verbinden 😉

@BlubbC280 & opa38

Vielen Dank für Euer Hilfe! Ich habe Rechtschutz und werde mich am besten morgen bei meinem Anwalt melden. Die gute Frau meint nämlich immernoch das ich dort nicht hätte stehen dürfen.

EdPi

wenn wirklich was an der Klima anlage iss dann liegt der Schaden normalerweise ja sowieso über 100€Euro

ABer wie skann sie behaupten du hättest nicht genügend Abstand gehalten sie hat ihren Motor doch aus gehabt (Abstand halber tacho *lol*) und dann startet sie Ihren Motor wieder und fährt dir hinten drauf (Irgendwie net ganz schlüssig, (ausser sie hat mit dem Motor auch noch gleich das Gehirn ausgeschaltet und das iss jetzt nicht´s gegen Frauen)) Und 1,5 Meter abstand an ner Tanke iss schon viel oder sollst du etwa 10 Meter hinter ihr bleiben
Also ich finde die Frau iss ganz klar im Unrecht. las mal hören wie die Sache ausgegangen iss

Hallo edpi,
vor drei Wochen ist mir vergleichbares passiert. Auch wenn für mich der Fall klar ist, die Polizei hält sich raus und auch der Anwalt sagt man weiss nie wie es ausgeht.

Aus der Erfahrung: such Dir einen guten Anwalt, mach blos keine Angaben der gegnerischen Versicherung gegenüber, man glaubt ja nicht, was einem alles nachteiligt ausgelegt werden kann! Besprich mit dem Anwalt was zu tun ist. Schau ob der Anwalt die Aktionen, die er verspricht auch ausführt.

Wenn das Auto noch fährt, ist alles andere nicht so dringend und wichtig!

Gruß
Frau Müller

Hi.... superärgerlich!!!

Aber mal einen kleinen Tip, der vielleicht etwas bringt:

die meisten Tanken haben doch eine Video-Überwachung. Bei Deiner kann ich es zwar nicht wissen, aber wenn diese auch solch eine Anlage besitzt, würde ich mich schnellstens auf den Weg machen und mir die Kasette freundlichst fragend ausleihen bzw. kopieren lassen. Dort müßte doch alles aufgezeichnet sein!!!

Hoffe es geht gut für Dich aus

Karsten

hi, mir iss gerade nochwas eingefallen, ich hab vor 1 oder 2 Monaten mal einen Artikel im Stern gelesen und da stand wenn man im Straßenverkehr angezeigt wird und die Sache nich eindeutig klar iss sollte man Anzeige wegen Verleumdung erstatten (wegen der Sache mit dem Abstand)

Grüße

@Captain Iglu

Da bist Du ein bisschen durcheinandergekommen. Die Frau stand vor mir und nach der Aktion mit dem Hintern ihres Wagens kurze Zeit über mir. Das mit der Verleumdungssache ist interessant, werde ich im Auge behalten denn das nervt mich nämlich am meisten... ohne Scheiß!!!

@Frau Müller

Am besten ist, ich suche mir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Ich habe Rechtschutz und will am besten nichts riskieren.

@karsten_priv

JA, die Tanke hat eine Videoüberwachung und JA, es steht auch an der Eingangstüre "VORSICHT, Videoüberwachung"!!! JA, ich habe noch gestern Abend angerufen und nach einer Kopie des Bandes gefragt... Jedoch HA, das gottverdammte Ding ist schon seit einiger Zeit nur noch Atrappe!!! JA, ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch!!!

EdPi

Eigentlich sollte der Fall schon von polizeilicher Seite klar sein, da die Frau vor dir Stand und rückwärts in dich rein ist. Zum vergleich mein Fall vor 1 1/2 Jahren:
Bin rückwärts auf eine Landstraße gefahren. Als ich ein Auto kommen sah natürlich gehalten, um es vor bei zu lassen. War halt das Problem dabei, das der A**** mit 2/3 seines Wagens auf meiner Straßenseite gefahren ist, und somit mir das Auto zerlegt hat. Er hat auch nur Teilschuld bekommen, da ich nicht einfach so rückwärts auf die Straße hätte fahren dürfen. Waren dann übrigens beide Autos meiner w202 und Gegner W124 Totalschaden.

Soll also heißen, da du ja schon da standest alls die Frau rückwärts auf dich drauf ist, hat sie auch eindeutig Schuld. Auch wenn du nur 10cm hinter ihr gestanden hättest.

Beim Anwalt stellt sich halt meistens das Problem, das die Gerichtverhandlungen sich sehr lange hinziehen. Und solange siehst du auch kein Geld.

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück, das du alles bezahlt bekommst.

hi leute,

ich möchte zwar nicht schwazrmalen, aber meiner ansicht nach ist bei der eindellung im grill bestimmt der querträger etwas deformiert. da dieser die crashstruktur beeinflusst und mit dem vorbau verschweißt und nicht geschraubt ist, würde ich auf alle fälle tippen, dass der schaden so an die 2000 bis 3000 euro heranreicht... aber wie gesagt, ich will hier keine panik machen. ich weiß das nur von meinem bumser, bei dem ich mit etwa 15 km/h auf ne anhängerkupplung draufgerauscht bin!!! bei mir hat sich der querträger leicht deformiert. und geh bloß zur markenwerkstatt. da kannst du wenigstens noch auf die kacke haun, wenn sie schindluder getrieben haben. außerdem möchtest du doch sicher nicht wegen dieser dame die günstigste reparatur durchführenlassen?!?

ciao, norman

Querlenker! Danke für den Hinweis. Kennt sich ein guter Gutachter damit aus, oder soll ich ihn darauf hinweisen?

EdPi

Deine Antwort