ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ....... und der nächste Anhänger bitte!

....... und der nächste Anhänger bitte!

VW T3
Themenstarteram 11. August 2010 um 22:29

Hallo Leutz,

was soll ich noch sagen, mein Anhänger ist noch nicht ganz fertig (Lack fehlt immer noch, da ich mir zu Zeit einen Wolf schleife, um die Sicken sauber hin zu bekommen), da bau ich schon den nächsten.....

.... Nein, nicht für mich! Für nen Freund aus unserem Bulliclub, NOH.

Äh Bulli-Freunde-Ems-Vechte, soll der glaub ich heißen........

Dieses mal wird es aber "NUR" ein kurzer mit 750Kg Zulassung.

Also nur das Hinterteil, zwischen C und D Holm.......

Im Verhältnis zu meinem sollte das eigendlich recht einfach werden.....

Fahrgestell ist auch schon da, dieses Mal klappt´s auch ohne Verbreiterung der Kotflügel!

Bilder folgen

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Hab da was gefunden:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. August 2010 um 11:19

hinten ;-)

am 16. August 2010 um 11:35

ach nee :p

Wieso überhaupt Gewichte? Das ist widersinnig. Ich schlepp doch nicht unnütz was rum und reduziere meine Nutzlast, weil ich zu blöd zum Ausbalancieren bin. Irgendwas verstehe ich da nicht, oder geht angebliche Schönheit vor? Was bitte spricht gegen eine mittige Achse? Die Schiebetür, auf die man verzichten kann, wenn der Motorraum hinten "eingeebnet" ist, erst recht, wenn man die vorderen Türen noch hat.

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:17

Ok, bei Deiner Variante, mit mittiger Achse brauchts kein Kontergewicht.

Was dagegen spricht, die Achse zu versetzen???

Bis so ein Teil Fertig ist, wird der Zugwagen wohl schon weggefegt sein!!!!!

:eek: :D

Habe für meinen Normalen Anhänger, mit Schiebetür und Umlaufenden Sicken bis jetzt schon ca 180-200Std geopfert........... (bin noch immer am schleifen und spachteln.........)

Wieviel Zeit dann erst wohl Diene Ausführung braucht.......????

:confused: :eek: :mad:

Ich denke bis so einer fertig ist, ist einem der Spaß am schrauben mit sicherheit vergangen!!!

:( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad:

Gruß

Jörg

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:20

Ach ja, im überigen.........

Seid etwa 30min ist das Hinterteil (des neuen Kurzen) von seinem Vorbau befreit........

Morgen geht A-B-1/2C Holm in den Schrott.....

Gruß

Jörg

am 16. August 2010 um 21:44

würdest du vom umbau mal bilder rein stellen? quasie seine umbau-übersicht? ;)

am 17. August 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von njubi

Wieso überhaupt Gewichte? Das ist widersinnig. Ich schlepp doch nicht unnütz was rum und reduziere meine Nutzlast, weil ich zu blöd zum Ausbalancieren bin. Irgendwas verstehe ich da nicht, oder geht angebliche Schönheit vor? Was bitte spricht gegen eine mittige Achse? Die Schiebetür, auf die man verzichten kann, wenn der Motorraum hinten "eingeebnet" ist, erst recht, wenn man die vorderen Türen noch hat.

Zu blöd zum ausbalancieren ist hier niemand. Was Du auch wüsstest, wenn Du vernünftig gelesen hättest.

Hut ab vor der Arbeit, die sich hier einige mit den Anhängern machen und schade, dass dann solche Kommentare kommen. Die "angebliche" Schönheit kann man auch Original-Optik nennen, die hier vielen wohl recht wichtig ist.

Wenn Du also keine Lust hast, dir um Kontergewichte und deren Unterbringung Gedanken zu machen, dann bau die Achse in die Mitte und verzichte auf die Schiebetür. Nur schöner und originaler ist es mit Schiebetür und Achse hinten.

Wenn Du aber so schlau bist, kannst Du ja mal Bilder von Deinem in mühevoller Arbeit selbstgebauten und natürlich mit Fotos kommentiertem Umbau eines T3-Anhängers zeigen.

Ich bin gespannt.

Themenstarteram 17. August 2010 um 5:59

DANKE!!!

:D :D :D :D :D :D

Gruß

Jörg

Hey Wachsmann!

Was hälst du davon, mal so eine art "Seminar" zu machen... ich mein... du bist ja gerade bei deinem zweiten anhänger. Da setzt du einfach nen termin an, wo wichtige arbeit gemacht werden soll, alle interessenten kommen hin, schauen zu, helfen mit und lernen... da hast du billige arbeitskräfte und wir lernen was... vielleicht sogar ein wochenende... schlafmöglichkeiten haben wir ja alle :)

mfg

am 17. August 2010 um 8:49

bin dabei! ;)

naja kommt drauf an wo genau ich hin muss:D

Hallo c-katze. Prrrrr. Na, so ein wenig Sticheln ist erlaubt. Natürlich ist Keiner zu blöd. ;) Von der Theorie her leuchtet mir nur nicht ein, daß Kontergewichte und die platte Vorderwand sooo viel weniger Arbeit sein sollen als der Umbau auf denen von mir gezeigten Bildern. Ich hatte vor einiger Zeit einen Passat-Fahrer interviewt wg. seinem Passat-Anhänger, der meinte, das sei relativ schnell erledigt gewesen. Der hatte unter der Windschutzscheibe runtergeflext, also die fast volle Länge erhalten und anscheinend die originale hintere Achse dringelassen. Leider wußte ich da noch nichts von Kontergewichten, also hab ich nicht danach gefragt. Was der Jörg da macht, Hut ab, durchaus. Das ist nix für Anfänger und zwei Samstage, ist schon klar. Ich würde es übrigens auch ganz gerne mal sehen. Also nichts für ungut.

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:01

Coole Idee!

:D :D :D :D :D :D :D

Nebenbei noch nen Bierchen, oder Alster........................, Abends den Grill an...............

Werd mir mal einen Termin ausdenken!

Ihr müsstet dann nach: 48465 Schüttorf / Quendorf......

Wär hätte denn Lust??

 

Gruß

Jörg

am 17. August 2010 um 18:13

ma dann muss das aber auch wirklich ein ganzes wochenende sein sonst lohnt es sich bei mir nich ;)

müsste nur gucken wie ich das mit meiner lehre mache.

also interesse is 100% vorhanden ;)

am 17. August 2010 um 18:57

öhm, ich find die idee auch cool.... aber is mir zu weit... ali, du machst dann den norddeutschland-lehrgang ok?:)

Wo isn Schuttdorf ??? Gibts da auch ne größere Stadt oder ist das am A.... der Welt ???

Grüßle

Double Ex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ....... und der nächste Anhänger bitte!