"umwandlung" wie wird da vorgegangen?
Hallo lieben active Gemeinden. Ich habe mein fofo active seit 12.2019. Seitdem habe ich sämtliche probleme mit meinem active. Jedesmal wenn ich für problem meldung zum händler fahre werde ich ständig wieder zürück bewiesen und werde immer vetröstet es sei normal oder leider keine es gebe zurzeit keine problemlösüng dafür. Das schlimmste ist sogar, dass mir gesagt wurde das ich etwqs pingelig sein würde. Aber wenn ich ein auto für knapp 30k kaufe ist es normal denke ich. Also ich fangen mal jetz an
1. Spalt maß vorne beide türen stimmen nicht.
2. Spalt maß beide türen hinten stimmen nicht.
3. Spaltmaß hecklappe stimmt nicht.
4. Parksensor vorne rechts pipst ohne grund einfach im stand an der apel ohne grund hin und wieder.
5. Mittel arm lehne quartzt beim leicht anlehnen
6. An der vorderscheibe links und recht sind 2 leisten angebracht. An der unteren kante des leiste ist es lose und deswegen steht da der gummi heraus(beide seiten).
6. Wenn ich die hintere tür auf mache(links und rechts) knarzt es an der vorderen tür*grund ist die gumi Dichtung zwischen den beiden türen.(wurde schon 2x beschmiert aber ohne erfolg und musste mi der aussauge"haben leider keine abstell Maßnahmen dafür" klar kommen.
7. Zwischen den 1-3 gang immer wieder sporadisch bei gangwechsel und kupplung raustreten höre ich immer so ein dumpfes glock geräusch. Händler wurde vor 2 Wochen benachrichtigt und wurde kir gesagt das die schonmal ein auto mit diesen Symptomen hatten und es bei sportmodus nicht mehr aufgetretten sei. Ich sollte dies auch ausproben und mich dann melden aber ansonsten gebe es auch dafür keine abstellmaßnahme zurzeit???. Im sportmodus habe ich es 2 wochen jetz ausprobiert und es kommt immer noch vor aber nicht mehr so oft wie bei normal modus. Aber meiner meinung nach soll sowas ja nicht passieren ob sport oder normal modus.
8. Beim bremsen die letzten paar meter im so ein schöeifgeräusch als ob da sand zwischen den bremsscheiben wäre. Schlimmste ist wenn ich dad auto in der Waschstraße wasche staubsauge und dan lose fahre ca. Nach 20-30min und mit tempe 70-80kmh fahre und dabei dann bremse kommen aus dem heck beim bremsen sehr starke klack Geräusche bis der wagen stehen bleibt. Um die geräusche komplett abzubremsen muss ich diesen bremsvorgang mindestens 5-7mal tuhen um damit es garnicht mehr auftrettet.Wurde auch gemeldet angeblich seien die bremsen i.o aber ich bilde mir doch so etwas nicht ein. Ohne beweis material dürfe er nichts machen. Aber wenn ich dad auto wasche und zum händler fahre sind die geräusche wieder weg und weis nicht wie ich sowas beweisen soll
Also am anfang sind dies die ersten probleme. Ich bin mit den nerven einfach am ende und mir jedesmal den spruch mit "haben leider keine abstellmasnahme dafür" satt. Ich bin schon langsam am überlegen zum Anwalt zu fahren und mich dadrüber zu informieren wie ich voran gehen kann.
Grüße aus köln
24 Antworten
Zitat:
@carbonix schrieb am 16. März 2020 um 20:58:50 Uhr:
Bis auf die unteren Leisten am Fenster alles normal. Die Kotflügel und Türen stehen deswegen so ab wegen den Windgeräuschen die enstehen könnten auf der Autobahn ( von vorne nach Hinten betrachtet ). Ist bei meinem Fiesta nicht anders wenn ich von der Seite im richtigen winkel fotografiere.
Also von "Normal" kann man vielleicht bei Ford reden unser Fiesta Active hat auch so ähnliche Verfehlungen. Unsere Alfa,s und Fiat Volvo,s Saab sind in keinster Weise so produziert worden und unsere jetzige Alfa Giulia schon mal garnicht.
Aber zur Rettung der Marke Ford hat unser Ford Händler sehr gute Nacharbeit geleistet und das vor der Übergabe des Fahrzeugs.
Zitat:
@carbonix schrieb am 16. März 2020 um 22:19:44 Uhr:
Dann mach mal Bilder und stell sie hier rein von deinem überarbeiteten Ford im gleichen winkel.
Meine sind weiter oben aufjedenfall zu sehen. Und denke nicht das die normal sind. Nicht jeder händler ist so wie deiner. Ich werde für alles weg gejagt
Ich würde es beim nächsten Werkstatt Besuch so machen, das wenn die angegebenen Fehler nicht behoben werden, der Wagen gewandelt wird und du mit Ford Rücksprache gehalten hast
Alternativ kannst du dich auch vorab bei dem Autohaus mal umgucken, ob die eventuell noch einen active dort stehen haben Zum Verkauf und vergleichst dann einfach mal die angegeben Mängel im einen „Beweis“ zu haben das es nicht stand der Technik ist
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 17. März 2020 um 08:44:17 Uhr:
Zitat:
@carbonix schrieb am 16. März 2020 um 22:19:44 Uhr:
Dann mach mal Bilder und stell sie hier rein von deinem überarbeiteten Ford im gleichen winkel.Meine sind weiter oben aufjedenfall zu sehen. Und denke nicht das die normal sind. Nicht jeder händler ist so wie deiner. Ich werde für alles weg gejagt
Der jagt mich genau 1mal vom Hof. Und solche Unternehmen wollen Geld verdienen???? Den würde ich mit Mundpropaganda gründlich einen Reinwürgen.
Zitat:
@Alfred-B-Neuma schrieb am 17. März 2020 um 12:27:57 Uhr:
Zitat:
Meine sind weiter oben aufjedenfall zu sehen. Und denke nicht das die normal sind. Nicht jeder händler ist so wie deiner. Ich werde für alles weg gejagt
Der jagt mich genau 1mal vom Hof. Und solche Unternehmen wollen Geld verdienen???? Den würde ich mit Mundpropaganda gründlich einen Reinwürgen.
Der könnte wegen Rufschädigung zurück würgen 😉 pass bloß auf...
Zitat:
@Alfred-B-Neuma schrieb am 17. März 2020 um 12:27:57 Uhr:
Zitat:
Das habe ich auch getahn. Ich bin gerade ein pdf datei am fertig machen mit den bildern oben und ausdrücklich beschrieben schicke ich denen alles nochmal rüber. Und ich habe es auch nochmal alles als beweis. Auserdem hatte ich noch glück Weil ich damals als mein auto beim händler angekommen ist paar fotos gemacht habe als es auf dem hof stand all die fehler die ich hier oben fotografiert habe waren auch damls schon da
Genau so hatte ich mein auto aufgefunden
Draussen war nur am regnen. Mein auto stand sogar wegen der auslieferungsstop im november wochenlang draussen auf dem hof in duisburg. Diese fotos hatten die auch schon von mir per email bekommen. Spaltmaßen sieht man hier auf dem foto auch. Kann auxh die andere seite sicht rein tuhn. Die fotos die ich geschossen habe alles identisch mit dem was ich gestern rein getahn Habe
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 17. März 2020 um 12:42:14 Uhr:
Genau so hatte ich mein auto aufgefunden
Draussen war nur am regnen. Mein auto stand sogar wegen der auslieferungsstop im november wochenlang draussen auf dem hof in duisburg. Diese fotos hatten die auch schon von mir per email bekommen. Spaltmaßen sieht man hier auf dem foto auch. Kann auxh die andere seite sicht rein tuhn. Die fotos die ich geschossen habe alles identisch mit dem was ich gestern rein getahn Habe
OMG🙄