[UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...

VW

So, es gibt gerade einen kleinen Disput, dabei geht es darum, ob sich Leute mit Gurtwarnanzeige anschnallen und solche ohne das eben nicht tun.

Der Hintergrund der ganzen Sache ist, das man bei neueren Modellen die Gurtwarnanzeige deaktivieren kann, aber eben manche in de Zusamenhang behaupten das dies nur Leute tun die sich nicht anschnallen (wollen).

In diesem Sinne!

198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Wer russisches Roulette mag, warum nicht?
Hoffentlich finanziere ich die evtl. Folgen nicht auch noch von meinen Krankenkassenbeiträgen mit...

Ciao!

Autofahren ohne Gurt ist wie Sex ohne Kondom mit einem unbekannten Partner! 🙁

Man weiß nie wann es einen erwischt!!!

Wir haben zwar rückläufige Zahlen in den Statistiken der Verkehrstoten, aber mit angelegtem Sicherheitsurt wären es bestimmt noch weniger!

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

... aber mit angelegtem Sicherheitsurt wären es bestimmt noch weniger!

Ich meinte natürlich Sicherheitsgurt! 😉

Einfach über den "bearbeiten"-Button editieren...

Ciao!

Wie kann man überhaupt ohne Gurt fahren und behaupten da würde nix passieren ? Wie blind sind manche Leute eigentlich... naja jeder so wie er will... aber viel Spass beim Flug durch die Scheibe, Glasscherben können Scharf sein und Hälse dünn.....

Ähnliche Themen

hi

wer hat denn so was behauptet ???????????

tschau T.U.

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

Ganz einfach, nur DU SELBST, siehe dein Zitat:

Zitat:

ich werde auch weiterhin unangegurtet fahren, ohne damit mir [...] zu schaden

Aber ich will mich wirklich nicht länger mit dir streiten. Du hast es für dich so beschlossen, da wird keiner von uns deine Meinung ändern. Jegliches Argument schlägt bei dir fehl 🙁 Es ist halt einfach so, dass der Gurt mehr leben rettet als dadurch zerstört werden, weil jemand nicht zufällig aus dem Auto geschleudert wird. Da kann man dann halt einfach nur hoffen, dass dir nichts passiert, solange du nicht angegurtet bist.

Gruß Tecci

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Ganz einfach, nur DU SELBST, siehe dein Zitat:

Zitat:
ich werde auch weiterhin unangegurtet fahren, ohne damit mir [...] zu schaden

da hast du die tatsachen aber ein wenig verdreht.
ich habe nie behauptet das man bei einem
unfall ohne gurt besser dasteht(zumindest in 99%
aller unfälle).
lediglich die chance in einen"schweren" unfall verwickelt zu werden, erachte ich als sehr gering.

tschau T.U.

Zitat:

ich habe nie behauptet das man bei einem
unfall ohne gurt besser dasteht(zumindest in 99%
aller unfälle). lediglich die chance in einen"schweren" unfall verwickelt zu werden, erachte ich als sehr gering.

Dieser Sachverhalt wird allerdings dadurch wieder ausgeglichen, daß die Wahrscheinlichkeit, bei einem schweren Unfall ohne Gurt auch schwer verletzt zu werden, wiederum außerordentlich hoch ist...🙁

Ach was solls, er lässt sich eh nicht umstimmen. Auch wenns 1000mal gut gegangen ist, so wirds vielleicht beim 1001mal schief gehen und dann ist das Gejammer groß.
Wen du meinst bei einem schweren Unfall eher durch den Gurt zu Schaden zu kommen und mit deiner "Rausschleuder und zufällig unverletzt zu landen" Aktion leben kannst ist das deine Sache. Ich sag dir aber ganz ehrlich, das das verantwortungslos und ignorant ist und ich dich bestimmt nicht betrauern werde wenn dann bei dem 1001mal irgendwas schwerwiegendes passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Auch wenns 1000mal gut gegangen ist, so wirds vielleicht beim 1001mal schief gehen...

Murphy's Gesetz...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Murphy's Gesetz...😉

OT: Ich hasse Murphys Gesetz es betrifft mich fasst immer 😁

hi

mensch jungs ,wenn jeder die welt so sehen würde
ihr, dann könnte man bald gar nichts mehr machen.
am besten ihr fahrt in zukunft kein auto mehr,
so könnt ihr euer risiko im straßenvehrkehr
verletzt zu werden deutlich minimieren.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????

tschau T.U.

p.s.und immer schön anschnallen!!!!!!!!!

Zitat:

mensch jungs ,wenn jeder die welt so sehen würde
ihr, dann könnte man bald gar nichts mehr machen.

Doch man kann. Die Zauberwörter heißen Risikoeinschätzung und Risikominimierung, mit einem Wort: RISIKOMANAGEMENT.

ich fahre auch jeden meter angeschnallt und verlange es auch immer von meinen mitfahrern.
besagten gurt-rampen-test schon mehrfach mitgemacht, ebenso das gurtlösen nach überschlag (auf dem testgerät ).
ziehe den gurt auch meist extra nach, um eben keinen cm zu verschenken und besseres "popo-meter" zu haben.
leider habe ich vor ca 5jahren meinen damals besten freund verlohren....er war als einziger nicht angeschnallt und wurde bei einem schleudermanöver auf nasser fahrbahn OHNE aufprall aus dem fahrzeug ( windschutzscheibe ) geschleudert.
sein körper wurde dabei in mehrere teile zerrissen.
die anderen mitfahrer waren angeschnallt, wurden NICHT verletzt und konnten aus dem fahrzeug austeigen.

habe keine anzeige im auto.
mehrfach-nicht-angeschnallt-erwischte sollten mit trastisch höheren strafen belegt werden.

was haltet ihr von anlasssperren bei nicht angelgtem gurt? oder einer abfrage ála "wollen sie wirklich unangeschnallt fahren,so drücken sie 3mal folgende tastenkombination". erst dann startet das fzg.
dann hätte man die einverständniserklärung dieser fahrer nicht gerettet zu werden, keinen versicherungsschutz zu haben etc.
anscheinend brauchen solche leute solche "kleinigkeiten/nebensächlichkeiten" ja auch nicht, denen pasiert ja auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

was haltet ihr von anlasssperren bei nicht angelgtem gurt? oder einer abfrage ála "wollen sie wirklich unangeschnallt fahren,so drücken sie 3mal folgende tastenkombination". erst dann startet das fzg.

Wäre sehr sinnvoll.

Deine Antwort