ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. >> Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln in LED <<

>> Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln in LED <<

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:57

An Alle@,

im Forum wurden bereits einige Tips hinsichtlich der Umfeldbeleuchtung und deren Umrüstung auf LED gepostet, für diejenigen die daran auch Interesse haben aber das basteln scheuen hab ich bei EBAY etwas gefunden.

Ich habe mir die bereits fertigen LED Einsätze mit dem vorkonfigurierten Kabelsatz bestellt. Der Preis ist, wie ich finde, günstig. Hier der Link LED Umfeldbeleuchtung.

Die originale Leuchte mit Glühlampe liess sich mit einem Schlitzschraubendreher leicht aushebeln, auf der einen Seite ist der Einsatz lediglich in eine Nut eingesetzt, auf der gegenüberliegenden Seite wird der Einsatz mit einer Kunststofffeder gesichert.

Angeschlossen wird die Leuchte mit den bereits vorhandenen Kabeln/Flachstecker, bei mir hat es ohne Polungsprobleme auf anhieb gepasst. Das Licht ist sehr hell/weiss und strahlt die Umgebung wesentlich heller aus als davor.

Der Preis ist, wie ich finde gegenüber den Mitanbietern sehr günstig.

mfg

pw

PS: Nein der Shop gehört nicht mir! :)

Umfeldbel-mk5-ba7-2
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hier mal ein Foto bei Dunkelheit für die Kennzeichenbeleuchtung.

Sieht ganz ordentlich aus.

Die Umfeldbeleuchtung kommt im Laufe der nächsten Woche und dann stell ich hier noch ein Bild davon ein.

Asset.JPG

Zitat:

@panzerwiesel schrieb am 20. Juni 2018 um 11:05:06 Uhr:

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 20. Juni 2018 um 10:37:21 Uhr:

Sieht erstmal gut aus, bin auf meine gespannt.

Gibts es noch Empfehlungen für eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung und welche die nicht gerade wie ein Flutscheinwerfen leuchten?

Ja gibt es, ich die hier genommen:

LED- Kennzeichenleuchten

auf meinen Fotos im Cockpit kann man sie gut sehen. ;)

mfg

pw

Hast du evtl noch einen Tipp welche Kennzeichenbeleuchtung ich nehmen kann?

Die Kennzeichenbeleuchtung ist bei eBay unter dem Link den du gepostet hast leider nicht mehr verfügbar...

 

https://m.ebay.de/.../253514353072?...

danke

Hier noch ein Bild der Umfeldbeleuchtung bei Nacht.

Bild 1.jpg

Also die eine Seite ging bei mir super einfach rein....Auf der Fahrerseite bekomme ich das Teil aber auf biegen und brechen nicht ins Gehäuse rein...Entweder stimmt die Passgenauigkeit der Austausch LED's nicht oder ich hab 2 verschiedene bekommen.

dann vergleich doch mal die nichtgehende Neue mit der alten, ob da gravierende Unterschiede sind

Achte auch darauf, dass die Kabel nicht irgendwo dazwischen sind

Der Blinkernutzer

Also bei mir passen sie zwar gut rein aber sie rasten nicht mit so einem schönen „Klick“ ein wie die originalen.

Zudem funktionieren sie nicht richtig. Mal leuchten die, mal nicht. Ganz komisch.

Wenn ich die Pole vertauscht habe, dann dürften die LEDs garnicht leuchten oder?

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 7. Juli 2018 um 17:14:58 Uhr:

Also bei mir passen sie zwar gut rein aber sie rasten nicht mit so einem schönen „Klick“ ein wie die originalen.

Zudem funktionieren sie nicht richtig. Mal leuchten die, mal nicht. Ganz komisch.

Wenn ich die Pole vertauscht habe, dann dürften die LEDs garnicht leuchten oder?

Mit der Passgenauigkeit habe ich die gleichen Probleme. Bei mir hat sich sogar eine LED-Leuchte auf der Autobahn gelöst und ist aus dem Spiegelgehäuse heruntergefallen. Aufgrund des hohen Winddrucks haben dann auch die Kabelscuhe nicht gehalten und die LED ist abgefallen.

Aber die Dinger sind ja nicht allzu teuer, also neue bestellt und beim Einbau einen Tropfen schwarzes Silikon benutzt. Jetzt sollte die LED halten.

Bezüglich deiner sporadischen LED-Funktion:

Du weißt schon, dass die Umfeldbeleuchtung nur funktioniert, wenn die Handbremse angezogen ist? Das ist so ein genialer Einfall der Ford-Ingenieure.

Zitat:

@Little.John schrieb am 7. Juli 2018 um 09:50:27 Uhr:

Also die eine Seite ging bei mir super einfach rein....Auf der Fahrerseite bekomme ich das Teil aber auf biegen und brechen nicht ins Gehäuse rein...Entweder stimmt die Passgenauigkeit der Austausch LED's nicht oder ich hab 2 verschiedene bekommen.

Meine LEDs sind am rückwärtigen Gehäuse an einer Seite etwas abgeflacht.

Ich hatte auch an der Beifahrerseite zunächst das Problem, dass sich die LED um etwa 1 mm nicht weit genug ins Spiegelgehäuse drücken ließ um einrasten zu können. Ich habe dann die LED um 180 Grad gedreht und dann passte alles.

Zitat:

Bezüglich deiner sporadischen LED-Funktion:

Du weißt schon, dass die Umfeldbeleuchtung nur funktioniert, wenn die Handbremse angezogen ist? Das ist so ein genialer Einfall der Ford-Ingenieure.

Nicht deren Ernst?

 

Das erklärt warum die Umfeldbeleuchtung funktioniert nachdem meine Frau gefahren ist und nicht nachdem ich gefahren bin. :confused:

Hallo,

also ich benutze nie meine E-handbremse und muss sagen meine Umfeldbeleuchtung geht immer an sobald ich das Auto auf schließe oder von innen auf mache.

Was ich noch beobachten konnte ist, dass sobald ich das Auto aufgeschlossen habe, die Umfeldbeleuchtung ganz kurz aufgeleuchtet ist und wieder ausging.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man im bordcomputer die Zeit einstellen wie lange es leuchten soll.

Zitat:

@Denis0187 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:40:18 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man im bordcomputer die Zeit einstellen wie lange es leuchten soll.

Ja das kann man einstellen. Aber nicht für‘n Bruchteil einer Sekunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. >> Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln in LED <<