"Ufo" in Sicht ;-)

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?
Ja, genau und die tollen BMW fahrer mit Ihren noch besseren Angel Eyes.....ist doch das Selbe.

außer das beides Tagfahrlicht sein soll, haben diese beiden Systeme nicht aber auch gar nicht gemein!

Ob die AngelEyes cool aussehen oder nicht, interessiert mich absolut nicht, es ist TFL mehr nicht, es ist weder aggressiv noch blendet es, ganz im Gegensatz zum Audi TFL.

Genau das wollte ich verhindern...
Also ich war zumind in friedlicher Mission hier. Und wollte nur meine Meinung posten. Und die Coronas haben nichts mit BMW-Image zu tun. Das Image hatte seine Blütezeit vor den Lichtringen.
Aber naja...

Fröhliches Posten und schönen abend :-)

Zitat:

Das ist purer Neid!

😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ja, genau und die tollen BMW fahrer mit Ihren noch besseren Angel Eyes.....ist doch das Selbe.

außer das beides Tagfahrlicht sein soll, haben diese beiden Systeme nicht aber auch gar nicht gemein!
Ob die AngelEyes cool aussehen oder nicht, interessiert mich absolut nicht, es ist TFL mehr nicht, es ist weder aggressiv noch blendet es, ganz im Gegensatz zum Audi TFL.

Ab in die Koje!

😎

Zitat:

Und ich frage mich immer mal wieder, warum manche in so'n Thread reinpoltern müssen, wenn ihnen der Inhalt so am A**** vorbei geht.

Ich gehe ja auch nicht in ein Lada-Forum, um zu posten, dass mir der Audi besser gefällt und ich auch das Geld dafür habe...

Und wenn die "Kirmesbeleuchtung" blendet, dann Sonnenbrille...passt auch besser zu BMW 😁

So long...

Sachliche Kritik ist natürlich auch hier in der "Fangemeinde" gern gesehen - gell 😉

Gruß Roland

mal ehrlich ich finde die dinger manchmal fast peinlich,

jeder zweite guckt sich das an, und ich komme nicht gerade von einem "grauen Maus"-Auto, bin also Blicke etwas gewöhnt.

cya

wie konnte ich es wagen, im Audi Bereich das Audi TFL zu kritisieren 🙄 und dann auch noch so polternd 🙂 vielleicht sollte man Kennwörter für die einzelnen Bereiche erstellen, dann kann so etwas nicht mehr passieren 😎
Audi hat ja genau das erreicht, was man wollte, Marketing auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer, was wohl die Audi Fahrer davon halten würden, wenn man im Gegenzug mit Xenon Fernlicht zurück blendet, wo das wohl enden würde, ich finde es ehrlich gesagt richtig peinlich, was Audi sich da leistet, Kirmesbudenbeleuchtung halt 😎

Ich schliesse mich den Meinungen an, dass das Audi TFL einfach sehr gut und auch seiner Zeit vorraus aussieht.
Derzeit stiehlt Audi damit den anderen Automarken genz klar die Show.

Meine Meinung zu zwei Konkurrenzmarken:
C-Klasse: Von aussen gut, innen ziemlich billig und einfallslos
BMW 3er: Rundum gut aber lanweiliges Design. Da sind wir auf den Nachfolger gespannt, da muss noch sehr viel am Design geschehen, damit man wieder mit Audi auf Augenhöhe fährt.

Zitat:

wie konnte ich es wagen, im Audi Bereich das Audi TFL zu kritisieren und dann auch noch so polternd vielleicht sollte man Kennwörter für die einzelnen Bereiche erstellen, dann kann so etwas nicht mehr passieren
Audi hat ja genau das erreicht, was man wollte, Marketing auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer, was wohl die Audi Fahrer davon halten würden, wenn man im Gegenzug mit Xenon Fernlicht zurück blendet, wo das wohl enden würde, ich finde es ehrlich gesagt richtig peinlich, was Audi sich da leistet, Kirmesbudenbeleuchtung halt

Gut - nun wissen's wir ja alle....

Nun aber schnell wieder zurück ins heimische Autolein oder zu Mutti - jedenfalls da, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Ansonsten glaube ich aber durchaus, dass sich BMW- und Audifahrer auch mögen, denn so weit entfernt sind die Philosophien ja eigentlich nicht - sofern man nicht "geblendet" wird...

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

das war glaub ich wirklich ein UFO

muss ja auch so sein wenn man auf den Mond lebt und jetzt erst den ersten A4 mit TFL gesehen hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RheobusB

wie konnte ich es wagen, im Audi Bereich das Audi TFL zu kritisieren 🙄 und dann auch noch so polternd 🙂 vielleicht sollte man Kennwörter für die einzelnen Bereiche erstellen, dann kann so etwas nicht mehr passieren 😎
Audi hat ja genau das erreicht, was man wollte, Marketing auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer, was wohl die Audi Fahrer davon halten würden, wenn man im Gegenzug mit Xenon Fernlicht zurück blendet, wo das wohl enden würde, ich finde es ehrlich gesagt richtig peinlich, was Audi sich da leistet, Kirmesbudenbeleuchtung halt 😎

Blenden?! Das kommt davon, wenn man mt der Nase immer bis in den Schweinwerfer reinkriecht 😉 Mal ehrlich, dass es jemanden blendet, höre ich zum ersten mal - dass man dadurch geblendet ist schon häufiger! Ich finde BMW baut auch schöne Auto's, aber im Moment hat das Design von Audi für mich die Nase vorn. Und solange das 3er Image nicht übergreift, fahre ich stolz einen Audi ...

Zitat:

muss ja auch so sein wenn man auf den Mond lebt und jetzt erst den ersten A4 mit TFL gesehen hat

Ja, da staune ich auch...ist wirklich der erste, den ich auf Berlins Straßen gesehen habe.

Gut - geb' ja zu, dass ich zumindest zur Arbeit immer mit der Bahn fahre - wegen der vielen Krater 😁
Meine Frau kann dann täglich den Audi (und den Stau) genießen 😉

Gruß Roland

Zitat:

Wenigstens sieht das Audi TFL hochwertig aus, da weiße LEDs verbaut sind. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ein nagelneuer BMW hinter mir fährt und diese tief gelben Ringe mich im Rückspiegel anblicken (sehen aus wie Beleuchtung der 70er Jahre). Wie kann man nur so viel Geld für so etwas hässliches ausgeben??

Mir gefällt das neue Audi Design mit den TFL auch gut 🙂

Gruß Alex

Zitat:

Wie kann man nur so viel Geld für so etwas hässliches ausgeben??

Jetzt steht es 1 : 1 und wir können endlich in die Verlängerung gehen 😁

Gruß Roland

Ach, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben 😁

Bin ja wirklich ein großer Audi-Fan und der neue A4 gefällt mir rundherum sehr gut! ABER: Diese Kirmes-LEDs, die seit einiger Zeit bei Audi ihr Unwesen treiben, finde ich einfach nur Panne. Macht die Audis meiner Meinung nach viel zu aufdringlich. Wirkt irgendwie Hella-mäßig, was ja nun wirklich einen Wagen nicht aufwertet. Ich hoffe, dass diese LEDs Geschichte sind, wenn ich mir in ein paar Jahren einen neuen A4 oder A6 holen werde.
Das BMW-TFL gefällt mir da wesentlich besser, weil unaufdringlicher.

So, und jetzt haut mich. Bin ja ein Verräter 😉

Und dass meine gelben TFL am B7 nicht der Brüller sind, weiß ich selber.

Deine Antwort