***twingo - Brauche - Hilfe***

Renault Twingo I ( C06)

Fakten:
Mein Twingo ist BJ. 96
hat 160.000km runter
und hat seid gestern keinen Zahnriemen mehr *heul*

brauche alle Hilfe wie ich meinen kleinen Kampfzwerg (laut Tacho 199km/h Spitze) wieder flott bekomme...

wenn ihr rein zufällig ein Zylinderkopf oder nen kompletten Twingo motor(bj.94-97) rumzuliegen habt - MELDET EUCH VERDAMMT, BRAUCH DAS ZEUG

MFG
TGO-Heizer

P.S. wenn ihr etwas für mich haben solltet meldet euch bitte !!!
(01797755198)

16 Antworten

Zylinderkopf

Hallo Leute hatte exakt das gleiche Porblem, das mirder Zahnriemen gerissen ist und dadurch sämtliche Ventile Krum geworden sind.
Hab mich zu einer Selbstreparatur entschieden, was auch super geklappt hat. Bloß stehe ich jetzt vor dem problem, das ich nicht die Anzugsmomente weiß.
Könnte mir jemand helfen und mir die Anzugsmomente für Den Zylinderkopf, sowie die Kipphebelwelle, das Ansaugrohr und die Ventildeckel geben.
Das wäre echt klasse von euch, da ich langsam keine Lust mehr habe mit den Öffis zur arbeit zu fahren.
Vielen Dank schonmal im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Twingoheizer

Danke, danke... die site kenn ich aber schon... trotzdem danke...

Mein Hirsch läuft übrigens wieder *fg*

Hi,

ich habe am Samstag auch meinen Zahnriemen bei 130km/h auf der Autobahn verheizt.
(Bei der letzten Inspaktion hatten wir noch drüber gesprochen ... jetzt bin ich auch schlauer!)

- Was muß man ca. für die Reparatur etwa rechnen? (Zeit / Geld / Teile)

- Gibt es Tips und Erfahrungen die Ihr mir weitergeben könntet?

- Was haltet mit von der Low-Budget-Lösung den Kopf komplett gegen einen gebrauchten auszutauschen?

Twingo 1.2
Bj. 97
199.200km !

Danke schonmal!

P.S.: die 200.000km wollte ich noch voll machen! ;-)

Deine Antwort