"TT-Plagiat" von Peugeot

Audi TT 8J

Moin, liebe Community, wird doch jetzt unter Anderem in der Auto-Sendung von Fox das neue Peugeot Sportcoupe hochgelobt - mit 1.6 l und 200 PS ist er in Sachen Beschleunigung über 1/2 Sekunde langsamer als mein 1.8 TFSI mit 160 PS.
Das Design offensichtlich äußerst plump entlehnt vom TT-8 N, ein dergestalt offensichtliches Plagiat, dass es meines Erachtens schon ansatzweise gegen das "Wettbewerbsrecht" verstoßen müsste ... (.... hhrrrmpfff!!!!)
Ein Löwe unter 4 Ringen (😕😕) - was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Jetzt muß ich 50km vorher den Gasfuß zügeln um es noch zur Tanke an der Ausfahrt zu schaffen.
Mr-markenfrei
549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wir finden, dass Thema ist jetzt ausgereitzt und bitten um schliessung 😉 ( mit OT )

Jetzt wo's lustig wird 🙁

alles verleumdung...was soll der mann im puff gewollt haben, der hat ne frau! 😰

😁😁😁
auch über sowas kann ich gerne lachen, so verbohrt bin ich ja nun auch wieder nicht, hab beim barca-spiel letztes jahr auf vor lachen gelegen, als reif meinte "lell gegen messi ist wie lell gegen klitschko, denn boxen kann lell auch nicht"

BTT:

einen renault hatte ich schon...1998 bis 2003...was soll ich sagen....in der zeit vom ablauf der garantie bis ich die karre verkauft hab war die komplette aga weggefault und musste erneuert werden krümmer kat 😰 alles!
von diversen unerklärlichen totalausfällen der elektronik, welchen man mit massen kontaktspray versuchte herr zu werden mal ganz zu schweigen....
fairerweise muss man aber auch sagen, dass die gurke heute noch fährt 😕

und in den 4 jahren ist mir 2mal einer in den kofferraum gefahren...das ding war knallgelb 😕

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Wir finden, dass Thema ist jetzt ausgereitzt und bitten um schliessung 😉 ( mit OT )
Jetzt wo's lustig wird 🙁

😁😁

Wartet doch mal ab, bis die Teile auf der Strasse unterwegs sind !
Solch Geblubber aus irgendwelchen Zeitungen, hat mich noch nie überzeugt.

Wenn ihr mal ( ich auch ) in so nem Teil ne Runde gedreht habt, dann wird es hier wieder interessant !!😉

Der Link ist vielleicht noch ganz interessant für den einen oder anderen. Das Design wird eigentlich fast durch die Bank weg in der Fachpresse gelobt. Und da dem Wagen immer wieder eine starke Ähnlichkeit zum TT attestiert wird, wundern mich doch die vielen kritischen Bemerkungen diesbezüglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Der Link ist vielleicht noch ganz interessant für den einen oder anderen. Das Design wird eigentlich fast durch die Bank weg in der Fachpresse gelobt. Und da dem Wagen immer wieder eine starke Ähnlichkeit zum TT attestiert wird, wundern mich doch die vielen kritischen Bemerkungen diesbezüglich.

Onkel, also jetzt wunderts mich !!

Die Teile find ich auch nicht gut, nur weil sie Plagiate sind !

37329599-30e8da1e2e
Hbhwp2mi-pxgen-r-467xa

Zitat:

Zitat:

Ich auch nicht. Allerdings liegt das v. a. daran, dass mir die beiden Originalversionen nicht zusagen. Würde mir der (alte) X5 gefallen, dann könnte ich schlecht sagen, dass die Kopie hässlich sei. Und beim RCZ wird ja nunmal stets darauf verwiesen, dass er sich am TT anlehnt. Deshalb sollte er doch konsequenterweise auch nicht als hässlich gelten unter denjenigen, denen der TT gefällt. Und, wie gesagt, von der Fachpresse ernten beide grosses Lob für ihre Optik.

Zitat:

Zitat:

😁

von dem geposteten X5 Plagiat habe ich mal was lustiges gelesen. Äußerlich wirklich nahe am BMW X5, aber wenn du unter die Karre guckst, siehst du die Bodengruppe mit Blattfedern und Trommelbremsen.

Das Wort Plagiat zu verwenden ist in seiner Wortbedeutung eigentlich nicht richtig, aber egal...

Hier auch der ausführliche Test von topgear:

Topgear RCZ

Eine Zeile wiegt besonders schwer:😁

Frequent comparisons with the Audi TT don't hold any water when you get close to the RCZ either. It's far more exciting than that.

Wenn ich mir die ganzen Reviews von Topgear so anschaue, könnten sich die deutschen Magazine eine GROßE Scheibe davon abschneiden...

Ciao

blowfly

Zitat:

Zitat:

Ich auch nicht. Allerdings liegt das v. a. daran, dass mir die beiden Originalversionen nicht zusagen. Würde mir der (alte) X5 gefallen, dann könnte ich schlecht sagen, dass die Kopie hässlich sei. Und beim RCZ wird ja nunmal stets darauf verwiesen, dass er sich am TT anlehnt. Deshalb sollte er doch konsequenterweise auch nicht als hässlich gelten unter denjenigen, denen der TT gefällt. Und, wie gesagt, von der Fachpresse ernten beide grosses Lob für ihre Optik.

Ich hab nie gesagt, dass mich der Peugeot an den TT erinnert !

Für mich , hat nur der ausfahrbare Spoiler ne Ähnlichkeit. ( und die Silhoette aus einigen Blickwinkeln )

Ich konnte den RCZ heute auf dem Berliner Kudamm "bewundern".
Von vorne halt der typische Peugeot, von der Seite nicht wirklich harmonisch und von hinten häßlich.

Den RCz ein Plagiat vom TT zu nennen wäre eine Beleidigung für den TT !!!

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

...

Topgear RCZ

Eine Zeile wiegt besonders schwer:😁

Frequent comparisons with the Audi TT don't hold any water when you get close to the RCZ either. It's far more exciting than that.

Wenn ich mir die ganzen Reviews von Topgear so anschaue, könnten sich die deutschen Magazine eine GROßE Scheibe davon abschneiden...

...

Sehr schön geschriebener Artikel, wie man es von Top Gear gewöhnt ist. Aber davon brauchen sich Autobild etc. keine Scheibe abschneiden, die können einpacken. Interessant ist aber die Tatsache, dass der RCZ all die Individualisierungsoptionen ab Werk bietet und von denen die Jungs dringend abraten, die viele beim TT aber für teures Geld nachrüsten. Geschmackssache ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

oder wirf den r8-fahrern vor, dass die dinger eh nur geleast sind,

Ich dachte das wär so 😰 😉

Online-Artikel in der AMS --> Bewährungsprobe für den Audi TT-Konkurrent

Der RCZ wird beim 24h-Rennen gerade wunderschön präsentiert (Nr. 200). Einen TT habe ich bisher nicht gesichtet. 🙁

Korrektur: Es sind 4 TTs am Start, lt. Starterliste.

Zur Zeit laufen nur die Trainingssessions, das Rennen kommt noch.
Hier mal die TT und RCZ Teams (es gibt noch andere Peugeot und Audi-Modelle):

Hakon Schjaerin - TT SP 3T / 1.750 - 2.000 ccm

pro handicap e.V. - TT S

Raeder Automotive GmbH I - TT S SP 3T / 1.750 - 2.000 ccm

Team Elmar Deegener - TT S SP 3T / 1.750 - 2.000 ccm

Team Haakon Schjaerin - TT SP 3T / 1.750 - 2.000 ccm

Team ROWE Motorsport II - TT SP 3T / 1.750 - 2.000 ccm

Peugeot - RC Z D1T / 1.750 - 2.000 ccm

Peugeot II - RC Z D1T / 1.750 - 2.000 ccm

Mehr Infos auf http://adac.24h-rennen.de/

Deine Antwort