"Teile" für den Phaeton
Hallo Gemeinde,
ich bekomme im Oktober/November einen Phaeton BJ 2005, 3.0 TDI.
Natürlich bin ich daher schon aktiv hier im Forum am lesen 🙂
Dennoch - nach knapp 40 Seiten Forenbeiträgen konnte ich leider nicht alles beantwortet finden.
Ich wollte z.B. gerne wissen, wo ich gewisse "Teile" für den Phaeton bekommen kann. Das fängt zb bei einem neuen Schlüssel an und geht vllt bis hin zu neuen Scheinwerfern. (klar kann man da auch einzelnes bei ebay bekommen). Vielleicht habt ihr ja einen speziellen Anbiete für solche sachen?
Es geht mir nicht um schneller, breiter, tiefer - sondern einfach um "sauber und neuer".
Fussmatten z.b. sind halt nach 10 Jahren nicht mehr so schön wie sie sein sollten.
Das doofe bei ebay ist eben, dass man nicht einfach mal durch einen Katalog stöbern kann, sondern speziell suchen muss. Ich würde gerne einfach mal schauen was man so erneuern kann/sollte.
Das Auto ist spitze! Hat einen neuen Motor&Getriebe und damit 75k KM runter - und hat "all the toys". Was will man also mehr 🙂
Freu mich auf eure Hilfe.
12 Antworten
Ich kann dir diesen Shop empfehlen:
http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?...
Dort bekommst du alle Originalteile, egal ob Zubehör wie z.Bsp. Fußmatten oder sämtliche Ersatzteile.
Moin, bei ebay ist es manchmal etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. 😁
Fußmatte: Meistens ist ja nur die Fahrerfußmatte kaputt und die gibt es bei VW einzeln!
Gebrauchte Ersatzteile habe ich einige bei ebay Händler Klasen gekauft, faire Beschreibung, ruck-zuck Lieferung: http://myworld.ebay.de/klassen_kfz-demontage
Gruß Andreas
habe für meinen Neuen kürzlich hier bestellt:
http://huether.com
da kannst du sogar lang oder kurz eingeben und mit oder ohne Feuerlöscher
die Teppiche haben gut gepasst, sind inklusive Befestigungslöchern
iund sehen mit farblich abgesetzten Kedern auch noch toll aus!
Grüße
Petra
Zitat:
Original geschrieben von Petra0711
da kannst du sogar lang oder kurz eingeben und mit oder ohne Feuerlöscher
Wobei mich irritiert, dass es nur drei und nicht vier Wahloptionen gibt.
Meine Matten habe ich über ebay günstig bei einem kleinen Teppichhändler in Frankfurt/Oder bestellt (Herr Skalt, firmiert unter verschiedenen Accounts), der entsprechend alle vier Varianten anbietet.
z.B.
http://www.ebay.de/.../271036144906
Da ich die gleiche Farbkombination wie Du, Petra, habe, wollte ich beige Matten mit braunem Kettel. Ist deutlich günstiger als andere Angebot - dann kann ich öfter wechseln. Bislang zwei Sätze (einen in Reserve) gekauft, Ware war schon 36h nach Bestellung in meiner Packstation, da ich alle Parameter bei der Bestellung schon angab.
Gibt sogar eine noch günstigere Serie in Schwarz/grau-Tönen.
Was ich mir noch wünschen würde: Einzelne Fahrermatte für etwas günstiger als der ganze Satz.
Ciao, Allesquatsch
Ähnliche Themen
Wie ist denn die Qualität der Zweitausrüster-Fußmatten, farblich (Abweichung zu sonnenbeige) und in Bezug auf Reinigung / Langlebigkeit, sowie Durchnässung. Gibt es da Erfahrungen?
Die Originalen konnte ich bisher immer zufriedenstellend reinigen. Sehen natürlich nicht mehr wie nagelneu aus. Könnte mir vorstellen, diese in der nassen Jahreszeit durch o.g. zu ersetzen.
@Jasepo: Hochwertige Ersatzteile ohne Gebrauchsspuren sind in der Bucht schwer zu bekommen.
Aber hier wurde schon ausgiebig über Lederreparatur, Lackpflege und auch neue Holzintarsien direkt vom Hersteller gesprochen, soweit ich mich erinnere. Oftmals wurden sogar entsprechende Bezugsquellen benannt.
Grüße GerneFahrer1
Natürlich, das ebay "Material" übt einen gewissen Reiz aus. ( aus preislicher Sicht )
Ich halte es aber für kontraproduktiv, einige ( "un"sicherheistrelevante ) Teile gegen Teile viel älteren Herstellungsdatums auszutauschen.
Beispiel elektrische Lüftungsklappen im Innenraum:
Die im ebay sind meistens von 2003 oder 2004 , funktionieren wahrscheinlich noch so grad eben, somit alt und : es sind die Klappen vor der Modifikation.
Dagegen würde ich nicht zögern Bremsscheiben und Beläge namhafter Hersteller in der Bucht zu kaufen.
Beispiel: Xenonbrennerset "Neuware" 4 Stück von Phillips D1s XenStart für 99 Euro.
dsu
Nur eine Frage: Was istn das ?
Stammt glaube ich vom Tiguan.
Zitat:
Original geschrieben von NoTempolimit
Stammt glaube ich vom Tiguan.
Ja ist vom Tiguan, der Phaeton hat ja keine elektrische Feststellbremse, wieso im Namen aber Phaeton aufgeführt ist... das weiß nur der Verkäufer ^^
MfG. Dark
Och, da sind die Verkäufer bei ebay öfters mal nicht so genau 😁
Einen schönen und geschmackvollen 😛 Schaltknauf für die wenigen gebauten Handschalter könnte ich ja notfalls noch verstehen, aber warum jemand bei ebay eine Zentralverriegelung zum Nachrüsten für den Phaeton anbietet oder universell einbaubare Radios werde ich nie verstehen.
All zu gebrauchte Teile würde ich auch nicht kaufen, aber bei einigen Teilen habe ich das gemacht, z.B. mal ein gebrauchtes Spiegelglas oder einen Türgriff in meienr Farbe gekauft. Waren beides Teile in sehr gutem Zustand, etwa vergleichbar mit einer einjährigen Nutzung.
Sicherheitsrelevante Dinge würde ich hingegen nie bei ebay kaufen, da wäre mir die Gefahr einer Fälschung viel zu groß. Davon ab ist ebay bei neuen Artikeln eher teuer,
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Wie ist denn die Qualität der Zweitausrüster-Fußmatten, farblich (Abweichung zu sonnenbeige) und in Bezug auf Reinigung / Langlebigkeit, sowie Durchnässung. Gibt es da Erfahrungen?Die Originalen konnte ich bisher immer zufriedenstellend reinigen. Sehen natürlich nicht mehr wie nagelneu aus. Könnte mir vorstellen, diese in der nassen Jahreszeit durch o.g. zu ersetzen.
bin mit der Farbe von meinen huether.com- Teppichen so là là zufrieden - ist nicht wirklich sonnenbeige, kann man m. E. aber noch durchgehen lassen, "beißt" sich nicht direkt.
Schmutzaufnahme und vor allem wieder -abgabe ist wirklich gut, zumindest im trockenen Zustand.
Richtig nass waren sie bisher noch nicht, ich hab sie aber auch erst 6 Wochen.
Schöne Grüße
Petra
Da ich zweifarbiges Leder wie Petra habe, ist es auch gar nicht notwendig, einen gleichen Farbton zu erwischen.
Es muss halt zu den Beige/Braun-Tönen passen: Nougat, Wurzelholz, Corn Silk, Sonnenbeige.
Bin jetzt extra mal runter, um zu saugen und Fotos zu machen. Mal ohne Matten, mal mit.
Ciao, Allesquatsch