ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. @TDIBIKER - Habe eben Vorbereitungen für meine nächste Fahrt ins Land der Tricolore getroffen...!

@TDIBIKER - Habe eben Vorbereitungen für meine nächste Fahrt ins Land der Tricolore getroffen...!

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 14:45

Und meine gelben Warnwesten gegen Orange ausgetauscht...!

Wie verhältst Du Dich denn farbentechnisch vor Ort?

Oder könnte es strategisch vorteilhaft sein, je nach Situation beide Farben mitzuführen...?

-:)

Bonne Route

Nico + Crew

Beste Antwort im Thema

Ich habe beide Farben...als Jäger (orange) und Verkehrsteilnehmer (gelb). Und als Sympathisant (sowohl als auch).

Ich finde es gut, dass einfache Bürger mit ihren Sorgen und Nöten endlich Gehör finden.

Das war schon zu lange nicht mehr der Fall. Ist natürlich bedauerlich, dass dabei einiges zu Bruch geht,

hunderte Verletzte, Tausende festgenommen, sogar Tote...aber es konnte einfach nicht mehr so weitergehen, dass die Geldelite einfach für sich regiert (und auch noch ohne nennenswerte Opposition), und den "Normalo" verachtet...

Jetzt gibt es die Quittung dafür, gegen das Volk zu regieren. Und einigen ENArchen geht jetzt die Düse....

Tipp: Lass' es bei der Gelben Weste und pack sie vorn rechts unter die Windschutzscheibe. Das bedeutet: Sympathisant. Wie 80% der Bevölkerung. Dann kommst Du auch gut und wahrscheinlich ohne Maut durch die Mautstationen. Du kannst auch gerne mit den Leuten reden. Die sind froh, endlich mal gehört zu werden, gerade auch vom Ausland her.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe beide Farben...als Jäger (orange) und Verkehrsteilnehmer (gelb). Und als Sympathisant (sowohl als auch).

Ich finde es gut, dass einfache Bürger mit ihren Sorgen und Nöten endlich Gehör finden.

Das war schon zu lange nicht mehr der Fall. Ist natürlich bedauerlich, dass dabei einiges zu Bruch geht,

hunderte Verletzte, Tausende festgenommen, sogar Tote...aber es konnte einfach nicht mehr so weitergehen, dass die Geldelite einfach für sich regiert (und auch noch ohne nennenswerte Opposition), und den "Normalo" verachtet...

Jetzt gibt es die Quittung dafür, gegen das Volk zu regieren. Und einigen ENArchen geht jetzt die Düse....

Tipp: Lass' es bei der Gelben Weste und pack sie vorn rechts unter die Windschutzscheibe. Das bedeutet: Sympathisant. Wie 80% der Bevölkerung. Dann kommst Du auch gut und wahrscheinlich ohne Maut durch die Mautstationen. Du kannst auch gerne mit den Leuten reden. Die sind froh, endlich mal gehört zu werden, gerade auch vom Ausland her.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 15:21

Einen Sturm des Volks auf die Bastille gab es ja auch schon mal...!

Und kurz nachdem die Königin Marie-Antoinette dem hungernden Volk sagte, dass es doch Kuchen essen solle, wenn kein Brot mehr da sei, wurde effektiv dafür Sorge getragen, dass sie nie wieder Kopfschmerzen haben würde...!

-:)

Liberté - Égalité - Fraternité

-:)

Eben. Jetzt sagt unser Präsident: 'Wie, die Dieselsteuer ist zu hoch für Pendler? Dann sollen die doch einfach TESLA fahren!" Das heisst, seit 2 Wochen sagt er gar nichts mehr...

Zitat:

@princeton schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:21:45 Uhr:

 

Liberté ...

Nee, lieber Kaffee...

Also dann:

eau réservoir (oder so ähnlich...)

;)

Schlimm ist es dass es bei den Unruhen die kleinen Läden und Handwerksbetriebe am Champs-Élysées wie Aldi, McDonalds, Harley-Davidson und Cartier auch noch besonders hart trifft.

/* Edit

Sorry, der ALDI ist wohl neben dem Arc de Triomphe.

Sag' mal, lieber TDI.. , wie kommt man zu solchen Reifen?

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 17:25

Zitat:

@E-Glider schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:50:15 Uhr:

Sag' mal, lieber TDI.. , wie kommt man zu solchen Reifen?

-:)

Mit einer denkbar kurzen Halbgasstellung...!

-:)

Zitat:

Sag' mal, lieber TDI.. , wie kommt man zu solchen Reifen?

Ganz einfach: 100 Euro auf die Kralle und er ist dein...

Schwule-vous de baguette au renault di pissoir ?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:52:58 Uhr:

 

...100 Euro auf die Kralle und er ist dein...

Nein Danke, es reicht ja, wenn du ihn hast.

Aber warum kaufst überhaupt du so abgefahrene Gummis, wenn du sie nicht fahren willst? :p

Er liegt jetzt irgendwo auf den Lofoten auf Halde. Der hohe Norden (Lappland, Finnmark) ist 80 Km/h und 1000 Km ohne eine klitzekleine Kurve.

Ist das erste mal in meiner Karriere, dass ich einen Reifen eckig fahre...immerhin hat er 15.000 gehalten, was auch eher ungewöhnlich ist.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:34:35 Uhr:

... Der hohe Norden (Lappland, Finnmark) ist 80 Km/h und 1000 Km ohne eine klitzekleine Kurve.

Warum tut man sich das an?:eek:

Motorradfahren = Kurvenfahren!!!:D

Für gerade Strecken gibt es doch den Flieger...:cool:

@princeton

Behalt mal schön die gelbe Weste. Nicht, dass man Deiner Karre noch ordentlich einheizt.

Außerdem brauchst Du noch 4 weitere gilets jaunes. Die Wauzis wollen ja auch das Gummihühnchen Macron jagen.

Viel Spaß beim Steine... äh Stöckchenwerfen.

Die Hundis mit gelben Westen, das wäre natürlich der Hit...die werden über Nacht zu Superstars der Rebellion.

Morgen abend soll Macron vor die Kameras und Mikros treten. Entweder er bringt sein "Mea Culpa" und "Tschuldigung", am besten auf Knien, und kommt mit echten Massnahmen der sozialen Gerechtigkeit...oder die Bewegung geht weiter, wird noch radikaler - und dann ist das Schlimmste zu befürchten. Ich hoffe, er ist klug genug, um seinen Hochmut runterzuschlucken. Ist ja ein Fuchs. Eigentlich sympathisch und fähig. Leider total abgehoben in Sphären, wo jemand der unter 7-stellig verdient, eigentlich kein menschliches Wesen mehr ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. @TDIBIKER - Habe eben Vorbereitungen für meine nächste Fahrt ins Land der Tricolore getroffen...!