...tausch c 240 t gegen s 320...?

Mercedes C-Klasse W203

hi gemeinde...

ich fahre einen c 240 t, wie viele vielleicht schon wissen, optisch sehr schönes auto, leider auch sehr durstig, aber sonst völlig okay... hier mal die eckdaten: bj 2002, schalter, schwarz, göckel-4-rohr-auspuffanlage amg-design, einigermaßen vollausstattung, also leder, comand, pdc, 125000 km, ich bin 3. besitzer... auto ist, wie gesagt, in ordnung...

hier zum ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich trage mich dennoch mit dem gedanken, ihn zu tauschen gegen einen s 320 mit magerer ausstattung, aber aus 1. hand, db-scheckheft, und nur 60000 km, bj. 1999... ich stelle auch hier mal den link ein:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

das problem ist, ich weiß nicht so recht, ob ich soll, oder nicht... ich hätte gerne mal eure meinungen dazu gehört... also legt los...

gruß
streitaxt

Beste Antwort im Thema

ich find deinen C240 schöner als die S

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bgold

mmhh, sind klare Worte, aber nicht ohne Sinn... Deshalb fahre ICH ja nur einen C 320 ;-)

Ja, der ist ja fein!!!!!

Also ich denke genauso, die Wartungskosten steigen mit der S-Klasse deutlich!!!

Nimm doch einfach einen Jüngeren aus der gleichen Klasse und gönne dir da den größeren Motor...
Das macht auch Spaß...

äähem - und noch mehr Kosten... Was war denn das jetzt für ein Rat... oder meinst du einen C 350?

Zitat:

äähem - und noch mehr Kosten... Was war denn das jetzt für ein Rat... oder meinst du einen C 350?

Ja, wenn er bei der C-Klasse bleibt.... Ich hab den 280 er der macht auch Laune.

Dort sind die WK günstiger als bei der S-Klasse.

Oder??

Na gut, die warnenden Worte sind gesprochen, jetzt mal was anderes als Belehrung.^^.:

Lassen wir also mal die Kostenfrage und die schlechte Produktqualität von MB aus der Zeit aussen vor, auch dann würde ich den Wagen nicht nehmen. Grund siehe zB. Fotos im Anhang.:

Einer von vielen angebotenen Phaeton bei Mobile:
VW Phaeton 3.2 V6,Navi,Klima,Leder,Gsd,Xenon,BC,Alu...etc,etc..
EZ von 06/2004 mit 69.000 km auf der Uhr.

Ein grundsolides Auto. Dazu moderner, viel besser ausgestattet und dank des eingebauten gigantischen Wertverlustes relativ günstig. Das gleich gilt übrigens auch für die 7er Reihe von BMW, oder den A8 von Audi. Die Dinger werden fast schon verschenkt. Ok, dieser Beispielwagen ist um einiges teurer, aber Vergleichbare günstigerer Angebote sind recht schnell gefunden, besonders wenn man gut handeln kann und nicht den erstbesten nimmt.

Die Preise für diese Luxuskarossen sind reine Verhandlungssbasis und nach unten gibt es einen grossen Spielraum.(Besonders bei Benzinern). Es gibt sicher auch noch Angebote die näher an die 12000 Euro der S-Klasse rücken, aber um ein vielfaches besser sind als ein alter S aus 1999. Dann hat man eben nur keinen Stern vorne auf der Haube (Was aber kein Nachteil ist wenn man sich einige Rostlauben von MB aus der Zeit ansieht.)

Auch wenn das hier ein MB Forum ist, muss ich einfach auch mal auf den Phaeton und A8 zeigen. Trotz der angesprochenen hohen Unterhaltskosten (Die bei einer S-Klasse aber nicht anders aussehen dürften), ist das doch im Vergleich zu dem Wunschauto des TE ein ganz anderes Kaliber von Auto. Und das nicht nur was das Alter angeht. (Wobei ersteres wieder mal Geschmackssache ist😉.)

Bild-2
Bild-1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

...........
Nimm es als Ratschlag von jemanden der in einem Autohaus arbeitet
.........

danke dir für deine aufschlußreichen worte... allerdings bleibe ich dabei - bei einem mb s 320

dürfen

einfach bei der laufleistung keine reparaturen anfallen, weder große noch kleine... 60' km für einen derart motorisierten wagen sind einfach nix, und 10 jahre sollten ebenfalls kein thema sein... deswegen fahren wir ja alle mercedes - wegen der hohen zuverlässigkeit...! ich habe genügend taxen gefahren, die auch mit 300' km liefen wie lottchen, und die nie einen außerplanmäßigen werkstattaufenthalt hatten...

zurück zu den fakten - der deal kommt eh nicht zustande, weil er seine total nackte s-klasse nicht gegen meinen 240er mit einigermaßen vollausstattung tauschen will...

ich bin mittlerweile allerdings auch genauso auf der suche nach einem w 211... vielleicht kommt da ja was zustande... mußte erst mal nachsehen, was das für ein modell ist... als ich zum letzten mal diese kurzbezeichnungen nutzte, sprach man noch von einem strich acht, der war zu der zeit hochaktuell...🙂

gruß
streitaxt

edit, weil die beiträge sich überschnitten: ich bleibe bei mercedes, definitiv... es gibt auch andere gute, schöne fahrzeuge... die haben dann andere macken...

So isses, mit ner S-Klasse wirst Du beneidet, mit nem aufgeblasenen Riesenpassat (Phaeton) wirt Du belächelt.

Zitat:

So isses, mit ner S-Klasse wirst Du beneidet, mit nem aufgeblasenen Riesenpassat (Phaeton) wirt Du belächelt.

fixed:

Zitat:

So isses, mit ner S-Klasse wirst Du beneidet, mit nem aufgeblasenen Riesenpassat (Phaeton) wirt Du belächelt nicht gross beachtet.

So wird ein Schuh draus und mir wäre das auch ganz recht so. Auch ein Grund warum ich eine relativ unauffällige C-Klasse mit einem stärkeren Motor gekauft hab. Aber bei dem Thema muss jeder selber wissen inwiefweit man sein Auto als Statussymbol verstanden wissen will.....

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

...............
Aber bei dem Thema muss jeder selber wissen inwiefweit man sein Auto als Statussymbol verstanden wissen will.....

zunächst mal - klasse beiträge, gute diskussion...!

zum besseren verständnis - ich will den wagen verkaufen oder tauschen, weil ich wieder eine automatik haben möchte... jetzt könnte ich natürlich warten, bis über mobile.de oder den scout ein käufer auftaucht... werde ich wohl auch tun... andere, eventuell schnellere - ich bin ein ungeduldiges kerlchen - möglichkeit ist, zu tauschen, was ich ja gerade versuche... es geht also weniger um das statussymbol, sondern mehr darum, für meinen c 240 im gegenzug etwas vernünftiges zu bekommen... drauflegen kann/will ich im moment nix, habe ich erst getan, um den hier zu bekommen...
weitere möglichkeit wäre natürlich, den 240 weiter zu fahren, im frühjahr die amg-felgen mit den breiteren schlappen draufzumachen, ein kleines chip-tuning vorzunehmen, und nochmal die "mehr sound"-geschichte zu verfolgen... wir werden mal sehen, was sich tut - ich halt euch auf dem laufenden...

gruß
streitaxt

Fahr deinen Wagen weiter, alles andere wäre ein Verlust. Ich glaube nicht das du jemanden für deinen Wagen findest der so viel Geld auf den Tisch legt. Auch wenn der Wagen es wert ist, die Zeiten sind schlecht für solche Autoverkäufe.
Ausserdem ist dein Wagen viel schöner als eine S oder E-Klasse 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Fahr deinen Wagen weiter..............

Ausserdem ist dein Wagen viel schöner als eine S oder E-Klasse 😛

danke für die lobenden worte... ich war heute bei einem gebrauchtwagenhändler "meines vertrauens" sozusagen... der meinte, er würde den tausch sofort machen, weil eine c-klasse einfach leichter zu verkaufen ist als ein "s" in den schon erwähnten, schwierigen zeiten... ich hab auch momentan keinen bock mehr, bei den händlern anzurufen, die ja meist nur gebrochen deutsch sprechen, und mein auto niederrmachen zu lassen... hab mich eh mit einigen dermaßen angelegt, daß sie vermutlich meine nummer gespeichert haben, unter "absolut unerwünscht"...😛😁 allerdings hab ich auch einen s 320 cdi ganz nebenbei um € 1200 runtergehandelt, also mit bargeld ist schon einiges zu machen... ich werde mal abwarten, was sich tut...

gruß
streitaxt

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, der S verbaucht für die geringe Leistung viel zu viel. Wenn schon S dann 8 Zylinder.

Servus streitaxt,

was ist denn mit sowas in dieser Richtung:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder soll ne Limousine sein?
Ich finde den CLK immernoch ein schönes Auto. Der Motor ist gut und unzickig und das Prestige ist ok!

Oder halt gleich den:

;-))

Zu guter letzt mal wieder was Ernstahftes:

Mit Allrad bist du doch momentan auf der Strasse der Chef oder?

Gruß Engelbert

danke dir, engelbert... habe selbst noch einen clk 320 zum verkauf bei einem händler stehen, allerdings mit 189' km, bj. 11/99, vollausstattung... klasse wagen, den lobe ich in den höchsten tönen... eine kleine rakete auf rädern, saubere kraftentfaltung bis weit über 220 km/h, ein gedicht... sorgen macht mir die laufleistung, und die tatsache, daß meine frau ihn nicht fährt... kommt irgendwie mit der sitzposition nicht klar, ihr schlafen die beine ein...😕🙄 fällt also leider raus... sie möchte auch einen 4-türer, respektive kombi... muß ich mit leben, kann ich auch, denn auswahl gibt es ja reichlich... habe 15 fahrzeuge auf meinem parkdeck stehen, alle interessant, aber erst mal muß mein kombi weg, kann ja nicht dauernd neue wagen kaufen, und die bisherigen zu 'nem händler stellen...😁 dann könnte ich bald selbst 'nen handel aufmachen... trotzdem nochmal ein dickes "dankeschön" für deine umsicht...!

gruß
streitaxt

P.S.: den zweiten kann ich momentan nicht aufrufen bei mobile wegen anzeigefehler, und mit allrad hab ich keine erfahrung, habe nur etwas von unverhältnismäßig hohem spritverbrauch gehört...
brauche ich auch nicht unbedingt, mir reicht eigentlich der normale vortrieb... das problem ist ja, daß keiner der burschen tauschen will, sondern alle von zuzahlungen von 2000 bis x-tausend euronen sprechen... ich hab aber keinen bock, diesen halsabschneidern die taschen zu füllen...

aaaalso, kurzes update... ich hatte mich schon so in diese tauschgeschichte reingesteigert, daß ich sogar gegen einen w 210 tauschen wollte, und etliche auf meinem parkplatz abstellte... da
bekäme ich zwar teilweise die gleiche ausstattung, etwas weniger km, dafür aber ältere modelle... auch mehrere slk 320 (w ???) hatte ich auf der wunschliste, alle bj. 2000/2001...
nach einem intensiven gespräch mit frau'chen😎🙄😮😁
scheiden letztere allerdings wieder aus, genauso wie die w 210... hat mir mit anderen worten ordentlich die leviten gelesen, warum ich denn schon wieder ein anderes auto, usw. ...
auf dem boden der tatsachen angelangt, bleibt immer noch der wunsch nach einer s-klasse, aber ein e 320 (w 211) oder ein c 270/320 cdi wären echte alternativen... werde aber hier mit tauschangeboten nicht punkten können, sondern muß warten, bis mein kombi verkauft ist...
vorläufiges, ernüchterndes fazit: auch die lausigste s-klasse scheint mehr wert zu sein als ein guter w 203 mit vollausstattung und einer sensationellen optik...🙁

gruß
streitaxt

Deine Antwort