"Tagfahrschaltung" und "coming home"
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir der bei einer namenhaften Fa. beschäftigt ist die Elektronikstrategien für Volkswagen entwickelt, hat mir eben an meinem Caddy die "Tagfahrschaltung" und "coming home" programmiert.
Auf der Stellung "Licht aus" leuchtet jetzt generell das Abblendlicht (Cockpitbeleuchtung aus). Auf Stellung "Abblendlicht" ist das Abblendlicht generell eingeschaltet und die "coming home"-Funktion aktiviert. D.h.: Ich lasse immer mein Licht auf "Abblendlicht" stehen. Bei Zündung an geht das Licht mit an. Bei Zündung aus und öffnen der Tür bleibt das Abblendlicht noch 30 Sekunden an und geht dann automatisch aus.
Geile Meile...
Schön zu wissen was alles machbar ist... Als nächstes ist der Einbau der GRA dran.
Gruß Rainer
Beste Antwort im Thema
Wie kann man die Tagfahrschaltung-, Coming Home und Leaving Home-Funktionen aktivieren ?
Weiterführende Infos zu dem Thema findet man hier.
80 Antworten
Zitat:
@fighter750 schrieb am 4. März 2018 um 11:15:52 Uhr:
Also bei mir geht nix von beiden.
Lichtschalter ist auf "Licht an" und im MFA+ wird es auch angezeigt das CH aktiv ist .
ohne änderungen wirds nix. was hast du codiert?
ein bisschen input braucht es schon
Muss ich nochmal in den Verlauf schauen.
Aber viel kann man da ja nicht verändern.
In die Zentralelektrik 07, dann auf den entsprechenden Byte und dort die Häkchen setzen für CH und LH und speichern.
Sorry bin von meinem alten TDI ausgegenagen. Da geht es noch, beim Facelift natürlich nicht!
Zitat:
@fighter750 schrieb am 4. März 2018 um 14:18:21 Uhr:
Muss ich nochmal in den Verlauf schauen.
Aber viel kann man da ja nicht verändern.
In die Zentralelektrik 07, dann auf den entsprechenden Byte und dort die Häkchen setzen für CH und LH und speichern.
Stg 09 😉 bitte log anhängen