"Swirls" lassen sich nicht rauspolieren !?!
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Winter nun endlich die Zeit/ Lust gefunden, mein Auto mal wieder gründlich zu waschen, zu polieren und zu wachsen.
Mir sind beim Waschen swirls/ langgezogene kratzer aufgefallen. Ich habe dann gedacht dass ich diese mit Meguirs Swirl X wegpoliere (per Hand), leider ohne erfolg, man konnte die kratzer mit dem fingernagel ganz leicht spüren.
also habe ich zu Meguiers Ultimate compund gegriffen und leider ging es auch damit nicht weg, obwohl ich mit dem ultimate compound einen anderen kratzer herauspolieren konnte per hand.
Ich habe gedacht vielleicht liegt es daran dass ich per hand nicht lange genug poliert habe, also habe ich eine kleine stelle mehrmals und recht intensiv poliert, leider ohne erfolg die kratzer sind immer noch drin.
Man sieht die Kratzer kaum, eigentlich nur bei hellem licht und wenn das licht direkt an diese stellen draufscheint.
Was kann ich tun um diese kratzer rauszubekommen, würd eeine Poliermaschine besser helfen oder muss ich einfach zu härteren mitteln greifen?
15 Antworten
Jeden Samstag die gute, kreisende Handwäsche nach exzessiver Dampfstrahler-Vorreinigung und anschliessender Hochglanz-Handpolitur packt ein moderner Lack auf Wasserbasis einfach nicht mehr 😁
Von den "ab und zu mal in die Waschanlage mit dem billigsten Programm"-Fahrern und vielleicht doch mal die "Glanzwachs-Wäsche" hört man solche Schauergeschichten jedenfalls selten bis garnicht. Da ist dann sogar beim Wiederverkauf noch mehr als ausreichend Lackschicht vorhanden, um das Auto vorher -auch ohne Neulackierung- glänzend aufzubereiten 😛