Bremsassistenten überprüfen lassen
Obige Meldung "Bremsassistenten überprüfen lassen" habe ich bei meinem A14NET 12/2013 130.000km, seit Monaten aber und an, nicht regelmäßig aber schon jede 3-5. Fahrt kommt auch die Meldung. Da keine gelbe MKL oder ABS Lampe anging, habe ich das erst mal so zur Kenntnis genommen als nicht kritisch.
Zur Historie, ich hatte Dezember 23 neue Scheiben und Beläge vorne, im Dezember 24 das gleiche hinten bekommen.
Bei Opel gewesen, erste Diagnose, Hydroaggregat soll Schrott sein, 3.000 Euro soll der Spaß kosten. Auto fährt normal und bremst unter Notmalbedingungen auch ohne Auffälligkeiten.
Moment, nur ab und an die Meldung und keine Warnleuchte? Hier stimmt was nicht.
Ich habe mir einen OBD besorgt, Fehler C1100-09 und C1100-00 Brake Pressure Sensor 2.
Hat das jemand auch schon mal gehabt?
Ein Update muss das Steuergerät schon bekommen haben, weil Update Dezember 2015, also 2 Jahre nach EZ.
Eine 2. Meinung per Telefon von anderen FOH, evtl Wasser eingedrungen und Kontakte korrodiert. Kontaktspray könnte schon helfen.
Aber, passt der Preis wenn wirklich Hydroaggregat kaputt sein soll? Ich finde im Internet Ersatzteile dazu, die kosten maximal 600 Euro neu, aber 3000? Im OBD gibt er mir auch die Teilenummer aus und da finde ich gebraucht ab 120 Euro was. Part No 13412552