"Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.
Hallo,
Arbeite in der Forstwirtschaft.
Ich suche hieraufhin einen Rat, wo ich ein Großes SUV oder Us Fahrzeug bekomme.
Verdiene 1200€ Netto im Monat. Mietwohnung, Miete 300 Warm Monatl. 24Jahre alt. 2t Wagen
Anmelden über Mutter. FS Bei 140%.
Bin für alle Vorschläge offen. Es sei denn sie entsprechen nicht den Oben genannten.
Zu mir noch kurz Single eine Kleine 1 Zimmer Wohnung, alleinlebend. Ich weiss aufjedenfall schon,
das sich eine Autogasanlage evtl. lohnen würde, wenn sie schon eingebaut ist. Bei einen
Diesel fallen ja die, Einzelteilpreise "hoch" aus.
So weit ich weiß kann mich aber auch irren.
Hubbraum und Zylinder sind mir "relativ" egal man muss ja auch Abstriche machen gerade bei so
einen geringen Budget im Monat.
Ich bin schon seid 2 Jahren am überlegen.
Aber ich weiss einfach nicht was nun endlich ungefähr, für Kosten pro Monat anfallen.
Ich hoffe mir können hier ein paar leute weiterhelfen.
Damit ich ungefähr einen Richtwert habe. Und nicht so oft grübeln muss..
Lg. Sebastian
Beste Antwort im Thema
Bei so einem Mini-Verdienst ist bereits das Halten eines Kleinstwagens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Der Besitz und die Unterhaltung eines Riesen-Ami-SUVs oder Pickups ist schlicht unmöglich, schon gar bei 140% in der Versicherung. Auch, wenn du besonders günstig an sowas drankommst, hilft dir das nicht wirklich, je älter, desto mehr Steuern werden fällig (Schadstoffklasse), je älter und damit in der Anschaffung billiger, desto größer ist das Ausfall- und Reparaturrisiko, aber je neuer umso teurer.
Vergiss es einfach.
Wenn du kannst, spar so viel Geld wie möglich, fahr viel Fahrrad, lass dich von anderen mitnehmen, versuch den beruflichen Aufstieg zum Oberforstmeister oder Vorarbeiter oder wechsle die Branche, um mehr Geld zu verdienen, wenn dein Nettoeinkommen an die 2.000 Euro-Grenze herankommt und du einen erklecklichen Betrag (um die 20.000 Euro) angespart hast, kann man weitersehen.
Mit so einem Verdienst plus Aufwendungen für eine eigene Wohnung einen dicken Ami-Schlitten zu halten, ist illusorisch, du wirst sehr bald nur noch fürs Auto leben und selbst dafür wirds nicht reichen.
Grüße
Udo
48 Antworten
können die soviel ziehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:26:53 Uhr:
Witzig!Nicht wirklich realistisch!
Was ist denn mit einen Volvo v70 oder 90
wieso? Bin mir sicher das der mit seinem knapp 800nm Drehmoment sogar mehr als 3t ziehen kann..
wieso? Bin mir sicher das der mit seinem knapp 800nm Drehmoment sogar mehr als 3t ziehen kann..
Preislich!
Egal dann beende ich den threat es hat ja kein zweck mit dummes geschwetz. So komme ich auch nicht weiter...
Muss ich mich eben direkt mal informieren
Zitat:
@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:31:39 Uhr:
Egal dann beende ich den threat es hat ja kein zweck mit dummes geschwetz. So komme ich auch nicht weiter...
Muss ich mich eben direkt mal informieren
Alles klar Meister 😁
Habe einen Volvo V70 in Aussicht.
Den schaue ich mir mal genauer an.
Und der kann auch genug ziehen..
Bevor Du Dir ein Auto von denen die bisher hier genannt wurden kaufst, lass Dir mal die Versicherungsbeiträge dafür ausrechnen. Die werden ca. 15-20% Deines Monatslohns ausmachen.
Und: Wenn der Karren eine LKW-Zulassung hat, ist das nichts mit SF1/2 oder 1 oder 2, dann fängst Du mit SF0 an und da fängt der Spaß mit den Beiträgen dann erst richtig an.
Dann hast Du aber noch keinen Liter getankt - auch kein Gas - geschweige denn irgendetwas an dem Auto repariert. Achja, Steuern musst Du auch noch zahlen.
Nein, ich will Dich nicht frustieren aber Dein Vorhaben ist finanzielles Harakiri.
Zitat:
@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:51:09 Uhr:
Hallo lieber Udo.Mein Chef verlangt von mir aber das ich ein Auto besitze was mindestens 2.8 tonnen ziehen kann.
Und da scheiden ja schonmal viele Marken aus...
Dann sag ihm mal, dass er das Fahrzeug bitte zahlen soll oder Dir Gehaltserhöhung gibt...
Weitere Lösung: wenn 2,8 Tonnen zu ziehen sind: Fahrzeug auf Geschäftskosten mieten.
Ansonsten: Billig im Unterhalt sind auch Uralt-Traktoren *rolleyes*
Zitat:
@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:43:05 Uhr:
Ein V70 zieht niemals (!!) 2,8t.
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 1. November 2014 um 07:52:06 Uhr:
Ein V70 zieht niemals (!!) 2,8t.Zitat:
@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:43:05 Uhr:
Wenn er sich aber mit 1200 netto so ein SUV kaufen kann, dann kann der v70 bestimmt auch 2,8t ziehen 😁
Hallole ...
... ich frage mich gerade , was der " Chef " für ein " Arbeitstier - Privatwagen " hat / fährt 🙄 😕