"Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.

Hallo,

Arbeite in der Forstwirtschaft.
Ich suche hieraufhin einen Rat, wo ich ein Großes SUV oder Us Fahrzeug bekomme.
Verdiene 1200€ Netto im Monat. Mietwohnung, Miete 300 Warm Monatl. 24Jahre alt. 2t Wagen
Anmelden über Mutter. FS Bei 140%.
Bin für alle Vorschläge offen. Es sei denn sie entsprechen nicht den Oben genannten.
Zu mir noch kurz Single eine Kleine 1 Zimmer Wohnung, alleinlebend. Ich weiss aufjedenfall schon,
das sich eine Autogasanlage evtl. lohnen würde, wenn sie schon eingebaut ist. Bei einen
Diesel fallen ja die, Einzelteilpreise "hoch" aus.
So weit ich weiß kann mich aber auch irren.
Hubbraum und Zylinder sind mir "relativ" egal man muss ja auch Abstriche machen gerade bei so
einen geringen Budget im Monat.
Ich bin schon seid 2 Jahren am überlegen.
Aber ich weiss einfach nicht was nun endlich ungefähr, für Kosten pro Monat anfallen.

Ich hoffe mir können hier ein paar leute weiterhelfen.
Damit ich ungefähr einen Richtwert habe. Und nicht so oft grübeln muss..
Lg. Sebastian

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Mini-Verdienst ist bereits das Halten eines Kleinstwagens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Der Besitz und die Unterhaltung eines Riesen-Ami-SUVs oder Pickups ist schlicht unmöglich, schon gar bei 140% in der Versicherung. Auch, wenn du besonders günstig an sowas drankommst, hilft dir das nicht wirklich, je älter, desto mehr Steuern werden fällig (Schadstoffklasse), je älter und damit in der Anschaffung billiger, desto größer ist das Ausfall- und Reparaturrisiko, aber je neuer umso teurer.

Vergiss es einfach.

Wenn du kannst, spar so viel Geld wie möglich, fahr viel Fahrrad, lass dich von anderen mitnehmen, versuch den beruflichen Aufstieg zum Oberforstmeister oder Vorarbeiter oder wechsle die Branche, um mehr Geld zu verdienen, wenn dein Nettoeinkommen an die 2.000 Euro-Grenze herankommt und du einen erklecklichen Betrag (um die 20.000 Euro) angespart hast, kann man weitersehen.

Mit so einem Verdienst plus Aufwendungen für eine eigene Wohnung einen dicken Ami-Schlitten zu halten, ist illusorisch, du wirst sehr bald nur noch fürs Auto leben und selbst dafür wirds nicht reichen.

Grüße
Udo

48 weitere Antworten
48 Antworten

Sag mal wo lebt ihr denn??

Das ist ganz normaler Standard heutzutage 1200€ im Monat.

Meinste man verdient 3000-4000€ im Monat LOL

ihr seit alle voll unrealistisch 😁
Sowsas habe ich auch noch nie gehört... Seit ihr Ärzte??
Wohl eher nicht soonst würdet ihr ja so ein mist nicht schreiben...

Ihr verdient wahrscheinlich noch weniger..

Übrigens Zitat von dem Chevy Verkäufer,

Hallo Sebastian

Pick Up C1500 ca. 150 Euro Steuern (100 % LKW), Ladefläche 1,60m breit und 1,90m lang innen gemessen

Durch den Gasbetrieb sehr günstig

Robustes sehr einfaches Auto, Ersatzteile KTS Hamburg fast immer alles über Nacht geliefert

Für den Wald sind die Groben M/T Reifen die bessere Wahl, sind ja lose dabei

Wolfgang

Und ich habe heute morgen schon mit der Versicherung gesprochen.
Würde gehen. Tja es muss nicht jeder immer Doktor oder Chef sein..
Außerdem ist es ja kein Porsche oder Ferrari..

Ähnliche Themen

Naja übrigens ich habe nie behauptet das ein Volvo 2.8 tonnen ziehen tut... schönen tag noch thema erledigt werde auch nicht mehr antworten weil ich mir einig geworden bin

😁 sachen gibts...

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 1. November 2014 um 10:21:03 Uhr:

Sag mal wo lebt ihr denn??

Das ist ganz normaler Standard heutzutage 1200€ im Monat.

Meinste man verdient 3000-4000€ im Monat LOL

ihr seit alle voll unrealistisch 😁
Sowsas habe ich auch noch nie gehört... Seit ihr Ärzte??
Wohl eher nicht soonst würdet ihr ja so ein mist nicht schreiben...

Nein wir sind keine Ärzte, haben aber zumindest einen Beruf in der Jugend erlernt der uns mehr als 1200€ verdienen lässt.

An deiner stelle würde ich lieber zu McDonalds gehen. Da bekommst du dasselbe raus und musst keine zwielichtigen Chefs einen gefallen tun und auf deine kosten seine Firma vorantreiben. Selten so einen Vogel gesehn 🙄

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 1. November 2014 um 10:21:43 Uhr:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Forstwirt-Forstwirtin

http://www.autoampel.de/

http://www.autokostencheck.de/

Zitat:

Und ich habe heute morgen schon mit der Versicherung gesprochen.
Würde gehen. Tja es muss nicht jeder immer Doktor oder Chef sein..
Außerdem ist es ja kein Porsche oder Ferrari..

Welche Verscherungsmitarbeiter arbeiten denn heute? Ist nicht in ganz Deutschland Feiertag? Außerdem ist Samstag.

Ich bleibe dabei, 10 - 15% Deiner 1.200 € gehen jeden Monat an die Versicherung. Ich glaube, Du hast keine Vorstellung von dem, was es kostet ein Auto zu unterhalten.

Du rechnest Dir das Ding schön 🙄.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 1. November 2014 um 10:55:22 Uhr:

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 1. November 2014 um 10:21:43 Uhr:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Forstwirt-Forstwirtin

http://www.autoampel.de/

http://www.autokostencheck.de/

Interessant. Diese Forstwirt-Verdiensttabelle gilt aber nur für die staatlich Beschäftigten, da gibts dann auch Ausrüstung, Kleidung und Einsatzfahrzeuge gestellt, der junge Mann hier arbeitet jedoch als Arbeiter, wahrscheinlich ungelernt, in einer Mini-Firma. Da legt der Chef selber das Gehalt und die Arbeitsbedingungen fest, auch dass er einfach verlangt, seine Leute müssen sich selbst um Arbeitskleidung, Ausrüstung und Arbeitsauto kümmern, ist heute leider nichts ungewöhnliches mehr, das ist eher schon Standard, leider.

Das dumme ist, dass es genügend Leute gibt, die sofort mit Kusshand den Job unter diesen Bedingungen annehmen würden, falls dieser junge Mann hier dort kündigt, weil er mit den Bedingungen nicht klarkommt.

In jeder größeren Stadt stehen sich Rumänen, Bulgaren, Albaner usw. an bestimmten Stellen jeden Tag die Füße platt, die warten nur auf sowas, die machen den Job auch noch für die Hälfte.

Tja, schönes, neues Europa, wir sind jetzt alle eine große Familie, die ärmeren Europäer werden ETWAS reicher, die reicheren werden dafür immer ärmer.

Es ist ein Wahnsinn, sein eigenes Geld als Angestellter/Beschäftigter in die Arbeitsausrüstung zu stecken, rechnet man das alles rein kaufmännisch aus, so arbeitet der Mann praktisch für umsonst für seinen Chef.

Ist kein Wunder, dass die Leute daher immer mehr die Einstellung haben, dass sie dann auch gleich ganz das Arbeiten einstellen könnten, Hartz IV Level hat man ja immer.

Grüße
Udo

Zitat:

Das dumme ist, dass es genügend Leute gibt, die sofort mit Kusshand den Job unter diesen Bedingungen annehmen würden, falls dieser junge Mann hier dort kündigt, weil er mit den Bedingungen nicht klarkommt.

In jeder größeren Stadt stehen sich Rumänen, Bulgaren, Albaner usw. an bestimmten Stellen jeden Tag die Füße platt, die warten nur auf sowas, die machen den Job auch noch für die Hälfte.

Und die zitierten Osteuropäer fahren auch alle einen 4x4 Pickup der 2,8 to ziehen kann??? - Hah...😁

Geländewagen ginge ja noch, ein 4x4 Pickup zumal mit großer Ladefläche wird schwieriger. Da ist auch bei den Amis der Markt von nur wenigen Platzhirschen besetzt, wie Chevrolet Colorado oder Silverado, Dodge Ram oder Dakota, Ford Ranger oder F-Serie. Japse und Europäer fallen da aus, weil durchweg mit starken Turbodieseln bestückt oder werden wie der Toyota Tacoma offiziell erst gar nicht nach Europa exportiert weil der hiesige Markt für große Benziner zu klein ist.

Bei den SUV das gleiche Spiel, aber unter anderen Vorzeichen: einen SUV als Lkw zuzulassen erfordert erst einmal radikale Umbauten. Hier mal als Ausgangsprodukt ein Jeep Cherokee sowie ein Grand Cherokee. Nissan Pathfinder. Hyundai Galloper. Kia Sorento.

Nun zerreist ihn doch nicht immer gleich. Vielleicht hat er sich missverständlich ausgedrückt.

Die Sache wird wahrscheinlich so sein, sein Chef wird Aufträge an Land ziehen und er so in der Art Subunternehmer sein. Wenn er mit dem Chef zusammen arbeiten will, benötigt er ein Auto. Ist das gleiche, wie normale Arbeiter, die zur Arbeit müssen, egal ob mit eigenem Auto, oder öffentliche Verkehrsmittel.

Und wenn sein Chef sagt "...hör mal, du solltest schon ein XXX Auto haben, um für mich arbeiten zu können, ansonsten schaffe ich alleine weiter..." Ich war mal in der gleichen Situation, ein Mitarbeiter muss für gewisse Arbeiten / Aufträge gewisse Arbeitswerkzeuge haben, eine angestellte Friseurin kauft auch schliesslich ihre eigenen Scheren, die nicht billig sind.

@ Pick_up_Freak

Mit 1.200 € netto kann man sich einen Ami Pick-Up echt nicht leisten. Die verbrennen Unmengen an Treibstoff, sei es LPG, Diesel, oder Benzin.

Benötigst du die Pick-Up Ladefläche? Wenn nicht, es gibt andere Geländewagen, die bis zu 3,5 Tonnen ziehen dürfen. Aber auch mit deinem monatlichen Budget wird es sehr schwierig.

Wenn die Ladefläche nicht brauchst und die Waldwege auch für PKW's befahrbar sind, der PKW mit der höchsten zulässigen Zugkraft ist die Mercedes E-Klasse Kombi mit Automatik (Limo und Schalter weniger). Die bekommst auch als Allrad 4-Matic.

Hab selber einen W210 E320 T, läuft mit LPG, darf 2,1 Tonnen dran hängen. Nimmst halt einen Baumstamm weniger mit, dann passt das mit dem Gewicht 😉 ich bewege meinen ohne Hänger mit ca. 12 Liter LPG, Literpreis aktuell 0,66 €, das sind auf 100 Km gerade mal 8 €. Unterhalt deutlich weniger, als ein Pick-Up / SUV aus USA. Die W210 rosten zwar, aber mit den V6 Benzinmotoren hast du so gut wie keine Probleme, sind enorm haltbar. Meiner bekommst einmal im Jahr einen Ölwechsel für 50 € und das war's.

Falls du einen Pick-Up brauchst, bespreche mit deinem Chef, das du dafür mehr Geld brauchst. Ansonsten echt nicht tragbar.

Grüsse E500 AMG

Hallo nein ich bin kein Albaner, Russe ode sonst was . Ich bin hier geboren und mein Papa kam aus Boston Massechusets. Lebt aber nicht mehr.

Ich habe halt mein Ziel was ich umbedingt machen will. Entschuldigt bitte für die frechen Antworten.
Und ich habe auch eine Ausbildung Werker im Gartenbau Fachrichtung Friedhofsgärtnerei.

Naja ich wurde bis jetzt eig. immer nur ausgenutzt Zeitarbeitsfirma wo ich fahrtkosten selber zahlen musste und soo..

Aber ist ja auch egal ich bin froh das ich endlich was gefunden habe.

Das Prooblem ist eher das ich lernschwierigketen hatte. Aber ich versuche eig. so gut es geht mit dem zufrieden zu sein was ich habe.. Obwohl das früher nicht so war da wollte ich nämlich was höheres werden ^^ Naja egal

Habe vorher in einem Heim gelebt wo ich ausserhalb dann meine Ausbildung gemacht habe plus erweiterten Hauptschulabschluss. W ich auch einigermaßen Stolz drauf bin, und jetzt habe ich halt noch ein Gesetzlichen Betreuer der mir beim Finanziellen versucht zu helfen. Obwohl meistes das nicht so hinhaut.. Ich bekomme ja nur 40€ für die Woche.. Für essen u Hygiene reicht es ja. Aber um mal wegzufahren das wird halt schwer...

Naja ist halt mein Traum sry...

Und Führerschein habe ich gar nicht habe ich mir aber so vorgenommen irgendwann...
Ich wollte nur halt wissen wie das so ist mit kosten für so was und so.
Tut mir an alle leid das ich nicht die warheit gesagt habe ich dachte nur dann, stellt ihr nicht die fragen wenn ich kein Führerschein habe.

Schönen Abend an alle noch.

Lieben Gruß
Sebastian

Deine Antwort