1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.

"Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.

Hallo,

Arbeite in der Forstwirtschaft.
Ich suche hieraufhin einen Rat, wo ich ein Großes SUV oder Us Fahrzeug bekomme.
Verdiene 1200€ Netto im Monat. Mietwohnung, Miete 300 Warm Monatl. 24Jahre alt. 2t Wagen
Anmelden über Mutter. FS Bei 140%.
Bin für alle Vorschläge offen. Es sei denn sie entsprechen nicht den Oben genannten.
Zu mir noch kurz Single eine Kleine 1 Zimmer Wohnung, alleinlebend. Ich weiss aufjedenfall schon,
das sich eine Autogasanlage evtl. lohnen würde, wenn sie schon eingebaut ist. Bei einen
Diesel fallen ja die, Einzelteilpreise "hoch" aus.
So weit ich weiß kann mich aber auch irren.
Hubbraum und Zylinder sind mir "relativ" egal man muss ja auch Abstriche machen gerade bei so
einen geringen Budget im Monat.
Ich bin schon seid 2 Jahren am überlegen.
Aber ich weiss einfach nicht was nun endlich ungefähr, für Kosten pro Monat anfallen.

Ich hoffe mir können hier ein paar leute weiterhelfen.
Damit ich ungefähr einen Richtwert habe. Und nicht so oft grübeln muss..
Lg. Sebastian

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Mini-Verdienst ist bereits das Halten eines Kleinstwagens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Der Besitz und die Unterhaltung eines Riesen-Ami-SUVs oder Pickups ist schlicht unmöglich, schon gar bei 140% in der Versicherung. Auch, wenn du besonders günstig an sowas drankommst, hilft dir das nicht wirklich, je älter, desto mehr Steuern werden fällig (Schadstoffklasse), je älter und damit in der Anschaffung billiger, desto größer ist das Ausfall- und Reparaturrisiko, aber je neuer umso teurer.

Vergiss es einfach.

Wenn du kannst, spar so viel Geld wie möglich, fahr viel Fahrrad, lass dich von anderen mitnehmen, versuch den beruflichen Aufstieg zum Oberforstmeister oder Vorarbeiter oder wechsle die Branche, um mehr Geld zu verdienen, wenn dein Nettoeinkommen an die 2.000 Euro-Grenze herankommt und du einen erklecklichen Betrag (um die 20.000 Euro) angespart hast, kann man weitersehen.

Mit so einem Verdienst plus Aufwendungen für eine eigene Wohnung einen dicken Ami-Schlitten zu halten, ist illusorisch, du wirst sehr bald nur noch fürs Auto leben und selbst dafür wirds nicht reichen.

Grüße
Udo

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 1. November 2014 um 18:24:36 Uhr:

Und Führerschein habe ich gar nicht habe ich mir aber so vorgenommen irgendwann...
Ich wollte nur halt wissen wie das so ist mit kosten für so was und so.
Tut mir an alle leid das ich nicht die warheit gesagt habe ich dachte nur dann, stellt ihr nicht die fragen wenn ich kein Führerschein habe.

Schönen Abend an alle noch.

Lieben Gruß
Sebastian

Schön, dass du hier mal die Wahrheit geschrieben hast und nicht mit noch mehr Lügengeschichten aufkreuzt. Sowas ist mal richtig erfrischend.

Hättste aber ruhig gleich damit rausrücken können, beraten hätten wir dich dennoch. Ist ja nicht verkehrt, sich möglichst frühzeitig mal zu informieren von neutraler Seite aus. Freunde und Bekannte können in so einer Situation nie richtig ehrlich sein, weil sie es sich nicht mit dem Fragesteller verderben wollen, die machen dann teilweise sogar noch Mut zu einer unsinnigen Entscheidung, die nachher der Ruin des Fragenden ist, weil der sich finanziell übernommen hatte.

Also, wenn du dann mal den Führerschein haben solltest und du an die Anschaffung des ersten eigenen Autos denkst, solltest du auf jeden Fall eher klein anfangen, es gibt ja solche Autos, wenn auch nicht gleich DAS Traumauto.

Der Erwerb hängt dann meist nicht davon ab, was man möchte, sondern vom Angebot. Wenn das, was man möchte, gerade nicht angeboten wird, muss man halt was anderes nehmen.

Wie wärs dann für den Anfang mit sowas? Ist ein Skoda Felicia Fun, ein kleiner Pick-up mit herausklappbarer Sitzbank für weitere 2 Sitze und Ladefläche. Die Technik ist simpel und haltbar, hat allerdings kein Allrad, sollte jedoch auf normalen Feldwegen brauchbar sein. Jedenfalls wäre so was bezahlbar in jeder Hinsicht.

Grüße
Udo

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 1. November 2014 um 18:15:04 Uhr:

Hallo nein ich bin kein Albaner, Russe ode sonst was . Ich bin hier geboren und mein Papa kam aus Boston Massechusets. Lebt aber nicht mehr.

Ich habe halt mein Ziel was ich umbedingt machen will. Entschuldigt bitte für die frechen Antworten.
Und ich habe auch eine Ausbildung Werker im Gartenbau Fachrichtung Friedhofsgärtnerei.

Naja ich wurde bis jetzt eig. immer nur ausgenutzt Zeitarbeitsfirma wo ich fahrtkosten selber zahlen musste und soo..

Aber ist ja auch egal ich bin froh das ich endlich was gefunden habe.

Ja gut.. Fahrtkosten selber bezahlen ist keine "ausnutzung", wie fahren auch zur arbeit mit unseren privaten Fahrzeugen und den sprit bekommen wir ja auch nicht gestellt (außer Firmenwagen + tankkarte).

😉 Mein tipp an dich, Bleib am ball und gib dir ordentlich mühe. Besonders bei kleinen betrieben hat man mehr Möglichkeiten aufzusteigen da man nicht einer unter tausend ist und sich ständig gegenüber anderen behaupten muss was Leistung usw angeht. Wünsche dir alles Gute!!

@Sebastian: Ich finde es echt stark von dir, dass du das Ganze noch aufklärst :-) Habe ich bisher noch nie erlebt, dass jemand im Forum zugegeben hat, dass seine Lage etwas konstruiert ist ;-) Ich kann dein Motiv dafür auch ein wenig nachvollziehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei deiner Ausbildung. Immer schön fließig sein, dann klappts auch in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Jeep/SUV - muss ja auch nicht direkt ein King-Size US Car sein ;-)

@ Sebastian: Leider musstest Du ja nun feststellen, dass deine geplanten Wünsche zum aktuellen Zeitpunkt recht schwierig zu bewerkstelligen sind. Ich habe mir den Beitrag hier nun komplett durchgelesen, und muss sagen, dass ich Deine Antworten gar nicht so frech gehalten fand. Den ein oder anderen Kommentar, den Du Dir anhören musstest, war in meinen Augen einfach nicht fair, und durch diese Art und weise jmd dazu zu bringen, sich in eine Situation gedrängt zu fühlen, so intim über sich sprechen zu müssen finde ich unter aller Kanone.

Solltest Du aber in der Zukunft wirklich nochmal eine Frage aufkommen haben, stelle diese ruhig direkt von Anfang mit der Wahrheit 😉 Dann habe ich hier in meiner langen Zeit wo ich aufmerksam lese selten erlebt, dass man zerfetzt wird. Ich wünsche Dir auf jeden Fall bei der Erfüllung deines Wunsches alles gute, und eventuell wird es ja irgendwann doch ein schickes Auto, was Dich nicht um die hälfte Deiner Einnahmen bringt 😉)

Liebe Grüße

Martin

Deine Antwort