" Super Plus - V Power - Ultimate 100 " was tankt ihr?
Guten Abend miteinander,
habe da mal eine Frage ohne mir den Zorn der Götter zu zuziehen _
Welcher Krafstoff ist für einen TTC mit 1,8T / 180 PS Motor der Richtige ?
Habe meinen TT vor kurzem bekommen und bisher Super getankt.
Ich habe keine Probleme damit Super Plus zu tanken, den ich bin auch
der Meinung, wer so ein Auto fährt der darf am Sprit nicht sparen.
Allerdings werde ich nicht schlau aus den Ältern Threats, den dort wird immer
nur von Super und Super Plus geschrieben.
Mittlerweile gibt es Super Plus aber nicht mehr alzu häufig an der Tanke,
zum größten Teil Ultimate 100 und V Power, beides mit 100 Oktan.
Jetzt die Frage :
Auf die Suche gehen nach einer Tanke die Super Plus hat ... ODER
Ultimate bzw. V Power tanken ... ODER sind die 2 Oktan unterschied
zwischen Super Plus und den anderen beiden egal ?!?
Ich frage nicht aus geiz ( bitte nicht falsch verstehen ! ), aber es muss da doch eine
Vernünftige Anwort geben, von jemandem der auch plan hat. Nicht das ich V Power oder
Ultmimate tanke und mein Motor hoch geht ...
Danke und Gruß
Artur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dannylu
...mich nerven eben nur die ständigen aussagen, "wer einen tt fahren kann, kann sich auch immer alles andere leisten". ....
Verstehe ich auch nie so recht. Die meisten 8N wechseln zw. 10 und 20t € den Besitzer. Dafür bekommt man heute nichtmals mehr einen neuen "Durchschnitts-Golf". Selbst die Unterhaltskosten sind nicht besonders hoch...
Beim 8J sind eh die meisten finanziert oder ausgeliehen (ich glaube mann nennt das Leasing).
Ergo - TT fahren bedeutet nicht Geld zu haben!
LG
47 Antworten
Danke für die zahlreichen Antworten; also sollte man Super Plus tanken bzw. die meisten tanken dies . . . . ?
Oder gibt es einige die einen 1,8 T - mit mind. 180 PS besitzen und auch trotz des günstigeren Super-Benzins keine Motorprobleme oder Leistungsverlusts hatten.
Ob ein Motor 225 PS oder nur annähend diese Leistung hat, ist bei relativ normaler Fahrweise kaum feststellbar.
Miur geht es eher um eventuellen Ruckeln oder schlechtere Gasannahme beim beschleunigen bei "mindererem Benzin Super 95".
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Super Plus was tankt ihr?' überführt.]
@BullTT68 - den Quattro gab es ja nur mit mind. 179PS, daher mein Hinweis auf Roz95 und der Link auf den Blog für weitere Infos zum 150PS-igen.
Mir ging es eigentlich über langjährige Erfahrung mit Super Plus oder normalen Super Benzin und nicht irgendwelche "Werbung" für Mineralölgesellschaften.
Dies hatte ich auch dem Moderator mitgeteilt, aber die Überführung fand trotzdem statt.
Aber "what shalls" !
Werde meinen Quattro Roadster wohl weiterhin mit Super Plus oder ähnlichen Benzinen von anderen Mineralölgesellschaften betanken.