(Suche) Tipps R8 Spyder überwintern
Hallo,
da nun Ende Oktober meine 1. Saison zu Ende geht, steh ich vor der Aufgabe wie ich ihn am besten über den Winter bringe.
Wie macht ihr das?
- Reifen: Unterlage damit es keine Standplatten gibt?
- Batterie: Abklemmen/Ausbauen oder Ladegerät mit Refreshfunktion? Welches benutzt ihr?
Wäre toll wenn ihr so viele Tipps wie möglich hättet. Ist mein 1. Fahrzeug daß überwintern muß.
Grüsse
Andy
Beste Antwort im Thema
ich fahr euch gern jede woche eure kisten 100 km um'n block - kein Thema 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ah-2
Volltanken vorm Überwintern. Bis nix mehr reinpasst.
Genau!
Und sich dann im Frühling freuen, wenn der Sprit doppelt so teuer geworden ist. 😁
Also ich habe günstig Winterreifen geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zum ein paar Mal bewegen reicht es 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Genau!Zitat:
Original geschrieben von ah-2
Volltanken vorm Überwintern. Bis nix mehr reinpasst.
Und sich dann im Frühling freuen, wenn der Sprit doppelt so teuer geworden ist. 😁
Erstens das, und zweitens rostet der Tank nicht. Zwar beim R8 nicht sehr wahrscheinlich, aber bei meinem alten 56er Chrysler 300B durfte ich nach dem allerersten mal einwintern danach den Tank tauschen, weil ich eben nicht vollgetankt habe. :-/
Ähnliche Themen
Hi,
wie macht ihr das mit dem Ctek, einfach ansteckn an die Batterie und das wars?
Lasst ihr das dann immer (ganzen Winer) angesteckt an Autobatterie und Strom?
Oder muss man am Ctek Gerät noch was einstellen?
LG
Jürgen
Immer dran lassen (Netz und Batterie). Der Rest steht in der Anleitung. Ist total easy.
Mist, bald ist es wieder so weit...
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Immer dran lassen (Netz und Batterie). Der Rest steht in der Anleitung. Ist total easy.
naja in der Anleitung steht nicht viel, deshalb frage ich.
also einfach ansteckn und sonst nichts drücken, ok.
Je nach Typ gibt es die Symbole Moped, Auto und Eiskristall. Stell das Teil auf Auto und vergiss es. Auch wenn bei dir eine AGM Batterie drin ist, NICHT auf Eiskristall stellen, sofern die Batterie noch einigermaßen okay ist.
Andreas
Zitat:
Je nach Typ gibt es die Symbole Moped, Auto und Eiskristall. Stell das Teil auf Auto und vergiss es. Auch wenn bei dir eine AGM Batterie drin ist, NICHT auf Eiskristall stellen, sofern die Batterie noch einigermaßen okay ist.
Andreas
genauso mach ich es auch.
Zitat:
Original geschrieben von lordtuco
Update:
Bild aus der Garage 😁
kommt mir bekannt vor.
Dann noch nen passenden Schlafi anziehen und Rollis gegen Standplatten und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
genauso mach ich es auch.Zitat:
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
kommt mir bekannt vor.Zitat:
Update:
Bild aus der Garage 😁Dann noch nen passenden Schlafi anziehen und Rollis gegen Standplatten und fertig.
Geil :-) Sieht besser aus als mancher Wohnraum. Da geht es den R8 gut :-)
Zitat:
Hi,wie macht ihr das mit dem Ctek, einfach ansteckn an die Batterie und das wars?
Lasst ihr das dann immer (ganzen Winer) angesteckt an Autobatterie und Strom?Oder muss man am Ctek Gerät noch was einstellen?
LG
Jürgen
ich stecks nach dem ladevorgang ab- kann man aber auch bedenkenlos dranlassen...
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Also ich habe günstig Winterreifen geschossen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zum ein paar Mal bewegen reicht es 😉
preis passt- felgen sind halt hässlich... wir haben unsere winterpneus heuer garnicht erst montiert...