[Suche] Einbauanleitung iPod
Suche eine Einbauanleitung (EBA) für BMW E90 (mit MFL, ohne Navi, mit Radio Professional) zum iPod-Nachrüstsatz (Teile-Nr.: 65410404761).
Danke!
17 Antworten
hallo, ich kann dir keine einbauanleitung anbieten aber einen guten tipp, wenn du das teil noch nicht gekauft hast lass es auch!
die menüsteuerung bietet zuwenig funktionen um am lenkrad schnell einen song zu finden - playlist, musik und shuffle ist ein wenig mager. außerdem ist das menü grotttenlangsam...
es gibt sicher andere alternativen die weniger kosten und mehr bieten.
bei mehr fragen PM bitte!
iPoe
Stellt sich mal wieder die Frage, ob es mittlerweile ein Lösung gibt, wie es angekündigt wurde, dass man über das Navi-Display durch ein iPod-ähnliches Menü navigieren kann und somit im Prinzip so auf den iPod mit dem iDrive-Controller zugreifen kann, wie sonst bei direkter Bedienung über das ClickWheel des iPod. Wenn es so etwas gibt, dann kaufe ich mir diese Lösung höchstwahrscheinlich, es sei denn sie ist auch schlecht verarbeitet.
Bin in letzter Zeit nicht gekommen, meinen 🙂 mal wieder damit zu nerven, bis Ende 2005 hat er immer noch gesagt, dass die Lösung noch in Bearbeitung ist, was man mir auf der IAA 2005 in Frankfurt auch bestätigt hat. Wenn jemand Infos hat, wäre ich erfreut, davon zu hören...
vielleicht mal hier checken.
die version für den e90/91 mit idrive lässt zwar noch auf sich warten- vielleicht gibts aber schon die version für den e 90/91 ohne idrive.
kenn das system vom e46- bessere steuerung, anzeige und playlist aus/anwahl als bei dem teil von bmw.
Ich suche keinen Adapter sondern die Einbauanleitung für das von BMW vertriebene iPod-Interface!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Ich suche keinen Adapter sondern die Einbauanleitung für das von BMW vertriebene iPod-Interface!
So ist das manchmal, aber versteh es so: Es hat scheinbar keiner eine Einbauanleitung. Poste doch dein Anliegen mal bei
e90post, dort haben viele User Zugriff auf inoffizielle Dokumente und könnten dir so vielleicht weiterhelfen. Hast du das iPodKit letzte Woche bei eBay ersteigert? Ich hab es dort nämlich auch gesehen, aber ich warte noch auf die iDrive Lösung. Ansonsten geh doch mit dem Kit einfach zum 🙂, der kann es dir auch einbauen
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
So ist das manchmal, aber versteh es so: Es hat scheinbar keiner eine Einbauanleitung. Poste doch dein Anliegen mal bei e90post, dort haben viele User Zugriff auf inoffizielle Dokumente und könnten dir so vielleicht weiterhelfen. Hast du das iPodKit letzte Woche bei eBay ersteigert? Ich hab es dort nämlich auch gesehen, aber ich warte noch auf die iDrive Lösung. Ansonsten geh doch mit dem Kit einfach zum 🙂, der kann es dir auch einbauen
Ich habe es auch gesehen, habe aber vergessen zum mitsteigern. Außerdem wäre es für mein I-Drive sowieso nicht geeignet (Gehe mal davon aus). Und ja ich warte auch schon auf die I-Drive Lösung von Dension.
Weiß wer zufällig wann diese kommt. Hab mal Mitte April gehört
So lang noch warten?
Auch der Preis von ca. 300 Euro ist ziemlich teuer.
Hätte wohl doch den CD-Wechsler nehmen sollen.
grrr...
Zitat:
Hi,
Ich habe auch mal eine Einbauanleitung gebraucht und diese von meinem Händler bekommen.
Bin einfach da angetanzt und hab ihn freundlich gefragt, dann hat er sie mir ausgedruckt...wenn du einen guten Händler hast, macht der das 🙂
Gruß
Chris
Ja es ist das Kit von letzter Woche bei ebay. Habe jetzt ein weiteres Problem. Das Kit ist (laut Teilenummer) offensichtlich nur für den E87 (1er). Das Kit für den E90 hat eine andere Teilenummer.
Weiß jemand ob die Kits gleich sind? Könnte ja durchaus sein, dass dieses Kit das Gleiche ist nur eine andere teilenummer besitzt. Die EBA könnte da sicher auch helfen.
Also der E87 ist in so vielen Belangen gleich, ich glaube nicht, dass bei identischen Radios ein anders Kit verwendet wird. Die Teilenummern sind unterschiedlich, weil vielleicht auf dem Aufkleber etwas anderes draufsteht oder weil .....ich weiß es nicht, ich bin kein BMW...
Kann das hier jemand bestätigen, dass die Infastruktur bezüglich Radio, MFL usw. bei E90 und E87 identisch ist.
Eventuell gibt es ja hier E90-Fahrer die als Zweitwagen einen E87 haben. Oder definitiv: Kann ich das Kit in meinen E90 (kein BT, Radio Professional ohne HiFi und Sport-MFL einbauen?
Zitat:
Kann das hier jemand bestätigen, dass die Infastruktur bezüglich Radio, MFL usw. bei E90 und E87 identisch ist.
Eventuell gibt es ja hier E90-Fahrer die als Zweitwagen einen E87 haben. Oder definitiv: Kann ich das Kit in meinen E90 (kein BT, Radio Professional ohne HiFi und Sport-MFL einbauen?
Ich bin mir nicht 100% sicher, das magst du ganz gut zwischen den Zeilen gelesen haben. Aber frag doch, um die Frage endgültig zu klären, einmal User wie Tierfreund oder 01goeran (es gibt etliche mehr, die ein profundes Wissen über unsere geliebten Fahrzeuge besitzen). Ich denke, das würde dir weiterhelfen... Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit,
www.e90post.comzu bemühen - zumindest bekommst du dort von mindestens 3 Usern eine Antwort, auch wenn keiner etwas weiß... (in dem Punkt sind wohl die Amis etwas weniger schreibfaul als die MTler... 😁)
Konnte das Problem jetzt mit meinem 🙂 klären! Das iPod-Interface für den E87 und den E90 ist gleich! Nur ein kleines Plastikteil für das Handschuhfach ist verschieden. Dies spielt allerdings keine so große Rolle. Somit sind die beiden Teilenummern identisch. Einbau kostet ca. 80-90 EUR.
Würde aber gern mal ein Bild von dem kleinen Display sehen.