"Style" konfigurierbar / "TeamCaddy" - zusätzliche Sonderausstattungen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hier nun ein paar mehr Infos zu den erwarteten Neuerungen:

Neue Sonderausstattungen für Team-Caddy:

Radioanlagen / Navigationssysteme
4 Lautsprecher (passiv) 8RE Serie
Digitaler Radioempfang QV3 202,30 €
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audiquelle 9WL 30,94 €
Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Ansc hluss von externen Datenträgern UF6 196,35 €
Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern RN7 428,40 €
Radioanlage "RCD 310" (MP3-fähig) mit sechs Lautsprechern R31 267,75 €
Radioanlage "RCD 510" mit integriertem C D-Wechsler (MP3-fähig) für sechs CD’s mi t sechs Lautsprechern R53 797,30 €
Radioanlage "RCD 510" mit integriertem C D-Wechsler (MP3-fähig) für sechs CD’s mi t vier Lautsprechern R52 678,30 €
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar 4A3 339,15 €

Der Digitale Radioempfang ist nicht mit Navi oder Serienradio (RCD210) erhältlich. Das RCD510 ist NICHT mit dem Cool & Sound-Paket bestellbar (!!!). Ob das so gewollt ist oder nur der Konfi spinnt, wird sich zeigen. Beim Vergleichen der Serienausstattung ist mir eine Änderung aufgefallen. Der folgende Punkt war bislang nicht in den Serienausstattungen des TeamCaddy aufgeführt - wahrscheinlich eine Änderung für Modelljahr 2009 (!?):

Halogen-Hauptscheinwerfer in Doppelleuchtenoptik mit integriertem Fernscheinwerfer, für Rechtsverkehr 8BG

Grundpreise "Style"

"Style" 5-Sitzer kurz 2.0 TDI 103 kW 6SG 2KBD64 26.525,10 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 55 kW 5SG 2KBD52 22.044,75 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW 5SG 2KBD42 23.978,50 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW DSG 2KBD43 25.811,10 €
"Style" 5-Sitzer kurz 2.0 Gas 80 kW 5SG 2KBDZ2 25.442,20 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.4 Otto 59 kW 5SG 2KBDD2 20.515,60 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.6 Otto 75 kW 5SG 2KBDC2 22.068,55 €
"Style" 7-Sitzer kurz 2.0 TDI 103 kW 6SG 2KBD64 27.108,20 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 55 kW 5SG 2KBD52 22.627,85 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW 5SG 2KBD42 24.561,60 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW DSG 2KBD43 26.394,20 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.4 Otto 59 kW 5SG 2KBDD2 21.098,70 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.6 Otto 75 kW 5SG 2KBDC2 22.651,65 €

Zusätzliche Serienausstattung "Style"

Caddy Style
- 2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
- 4 Gepäcknetze im Dachrahmen des Fahrgast raumes (2 in der ersten und 2 in der zwe iten Sitzreihe, links und rechts)
- 6 Lautsprecher (passiv)
- Abdeckungen für Leichtmetallräder
- Assistenzfahrlicht mit "Coming home"-Fun ktion
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm ( ESP) mit Bremsassistent, Anti-Blockier-S ystem/Antriebs-Schlupf-Regel. (ABS/ASR)
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch
- Glas im Fond dunkel eingefärbt vorn Wärmeschutzglas
- Höheneinstellung für Vordersitze
- Klimaanlage Climatic (halbautomatisch)
- Lederlenkrad
- Lederteilumfang
- Leichtmetallräder 6 J x 15
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audiquelle
- Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Ansc hluss von externen Datenträgern
- Parkdistanzkontrolle, hinten
- Radio "RCD310 MP3"
- Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
- Schubladen unter den Vordersitzen
- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
- Sitzbezüge für Aktionsausführungen
- Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
- Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit A bdeckung, im Fahrerhaus, links
- Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe

MEIN SUBJEKTIVES FAZIT: Style: viel zu teuer / TC: für mich ändert sich nichts, da ich das Navi nicht gegen ein zugegebenermaßen optisch schöneres 310 oder 510 tauschen würde. Als RCD300-Besteller würde ich mich aber schon etwas ärgern, wenn VW mir tatsächlich noch das 300er einsetzt. Die Sitzheizung ist mir zu teuer - habe die auch in früheren Autos kaum genutzt. Ärgerlich wäre für mich nur gewesen, wenn man nun eine Einparkhilfe hätte bestellen können. Im übrigen ist mir schleierhaft, wie man ein vom VW-Niveau ausgehendes Highend-Radio wie das RCD510 mit 4 LS anbieten kann!?!

Gruß
Sascha

31 Antworten

Hallo QuattroRosso,

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Allerdings habe ich gestern mal einen Style und einen Seriencaddy vergleichbar konfiguriert....

Wo hast Du das getan ich kann den Style partout nicht im Konfigurator finden??????

Gruß Guido

😛 Hehe, dachte mir schon, das diese Frage kommt... Das Serienmodell habe ich im Konfigurator konfiguiert, den Style anhand der Angaben von User sva287 konfiguriert. Man kann ja auch mal mit dem Taschenrechner konfigurieren. 😉

Online ist der Style noch nicht im Konfi., habe eben noch mal geschaut.

Zitat:

😛 Hehe, dachte mir schon, das diese Frage kommt... Das Serienmodell habe ich im Konfigurator konfiguiert, den Style anhand der Angaben von User sva287 konfiguriert. Man kann ja auch mal mit dem Taschenrechner konfigurieren. 😉

Online ist der Style noch nicht im Konfi., habe eben noch mal geschaut.

Stimmt, die Style-Daten gibts nach wie vor nur im Direktkonfigurator. Wundert mich auch etwas - normalerweise werden beide Konfiguratoren immer zeitgleich aktualisiert. Denke aber, der müsste bald zu haben sein. Wenn jemand näheres Interesse am Style hat, maile/poste ich gerne mal die erhältlichen Extras usw.

Zitat:

Stimmt, die Style-Daten gibts nach wie vor nur im Direktkonfigurator. Wundert mich auch etwas - normalerweise werden beide Konfiguratoren immer zeitgleich aktualisiert. Denke aber, der müsste bald zu haben sein. Wenn jemand näheres Interesse am Style hat, maile/poste ich gerne mal die erhältlichen Extras usw.

Ja, ich hätte Interesse. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja, ich hätte Interesse. 😎
Style-Sonderausstattungen:

Lackierungen metallic
Crystal Blue Metallic 9048 0,00 €
Offroad Grey Metallic M3M3 0,00 €
Reflexsilber Metallic 8E8E 0,00 €

Ablagen- und Staukästen
4 Gepäcknetze im Dachrahmen des Fahrgast raumes (2 in der ersten und 2 in der zwe iten Sitzreihe, links und rechts) QE1 Serie
Armaturentafel mit Ablagefachdeckel 4N2 Serie
Schubladen unter den Vordersitzen QN3 Serie
Anhängevorrichtungen
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar 1D2 773,50 €
Anhängevorrichtung, starr 1D1 541,45 €
Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn 9T1 44,03 €
Bremssysteme
Elektronisches Stabilisierungsprogramm ( ESP) mit Bremsassistent, Anti-Blockier-S ystem/Antriebs-Schlupf-Regel. (ABS/ASR) 1AT Serie
Diebstahlschutz
Diebstahl-Alarmanlage mit Back-up-Horn 7AR 238,00 €
Wegfahrsperre (elektronisch) 7AA Serie
Dieselpartikelfilter / Abgasnorm
Abgasnorm EURO 4 0GG Serie
Dieselpartikelfilter (DPF) ZP4 600,95 €
Einparkhilfe
Parkdistanzkontrolle, hinten 7X1 Serie
Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung UF1 333,20 €
Fahrwerk
Federung und Dämpfung, verstärkt, und Steinschlagschutzabdeckungen im Bereich des Unterbodens ZG5 309,40 €
Fenster
Ausstellfenster im Fahrgastraum hinten ZF3 351,05 €
Glas im Fond dunkel eingefärbt vorn Wärmeschutzglas QC1 Serie
Schiebefenster im Fahrgastraum vorn links 4DM 261,80 €
Schiebefenster im Fahrgastraum vorn rechts 4EM Serie
Seitenfenster fest im Fahrgastraum vorn links 4DE Serie
Seitenfenster fest im Fahrgastraum vorn rechts 4EE 0,00 €
Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzv erglasung 4GF Serie
Frischluftansaugung für Innenraum
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 2V5 23,80 €
Staub- und Pollenfilter 2V1 Serie
Hecktüren / Heckklappe
Heckflügeltüren (asymmetrisch geteilt), linke Heckflügeltür verbreitert 3RE 202,30 €
Heckklappe mit Fensterausschnitt 3RC Serie
Heizungen/Klimaanlagen
Climatronic, FCKW-frei 9AD 261,80 €
Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr ZW3 1.118,60 €
Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung ZW4 1.451,80 €
Winterpaket (Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung) ZW2 1.779,05 €
Winterpaket (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr) ZW1 1.505,35 €
Zuheizer 9M5 708,05 €
Make-up-Spiegel
Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit A bdeckung, im Fahrerhaus, links 4SC Serie
Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit A bdeckung, im Fahrerhaus, rechts 4TC Serie
Multifunktionslenkräder
Leder-Sportmultifunktionslenkrad mit Bedienung für Radio und Multifunktions- anzeige (MFA) PM2 267,75 €
Radioanlagen / Navigationssysteme
6 Lautsprecher (passiv) 8RL Serie
Digitaler Radioempfang QV3 202,30 €
Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Ansc hluss von externen Datenträgern UF6 Serie
Radio "RCD310 MP3" 8AE Serie
Radio-Navigationssystem (DVD) mit farbigem Multifunktionsdisplay und sechs Lautsprechern RN9 2.219,35 €
Radioanlage "RCD 510" mit integriertem C D-Wechsler (MP3-fähig) für sechs CD’s mi t sechs Lautsprechern R53 529,55 €
Raucher- / Nichtraucher-Ausfuehrung
Raucherausführung 9JC 20,23 €
Reserverad/Pannenset
Pannen-Set (Tire Mobility Set: 12-V-Komp ressor und Reifendichtmittel) 1G8 Serie
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung 1G2 55,93 €
Räder / Reifen
Abdeckungen für Leichtmetallräder 1NL Serie
Ganzjahresreifen 195/65 R 15 91 T HG1 139,23 €
Ganzjahresreifen 195/65 R 15 95 T reinf. HC2 139,23 €
Leichtmetallräder 6 J x 15 CT7 Serie
Leichtmetallräder 6J x 16 PR4 416,50 €
M+S Reifen 195/65 R 15 91 T HG0 139,23 €
M+S Reifen 195/65 R 15 95 T reinforced HC1 139,23 €
Radschrauben mit Adapter zur Radsicherun g (4 Radschrauben nur mit Adapter an-/ab schraubbar) 1PC 24,99 €
Reifen 195/65 R 15 91 T HD2 Serie
Scheinwerferreinigungsanlage
Scheinwerferreinigungsanlage 8X1 255,85 €
Sitzbezüge
Sitzbezüge für Aktionsausführungen N2Z Serie
Sitze im Fahrgastraum
Vorbereitung für die 2. Sitzreihe im Fahrgastraum bei Caddy Kombi und Caddy Life ZJ5 279,65 €
Telefon
Handy-Vorbereitung mit Freisprechanlage und Multifunktionsanzeige (MFA) ZZ3 422,45 €
NOKIA 3109 classic YOF 410,55 €
SIEMENS S65 mit integr. Digitalkamera YOH 511,70 €
Trennwand
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand) 3CB 172,55 €
Ohne Trennwand 3CA Serie
Verbandkasten / Warndreieck
Verbandmaterial mit Warndreieck 1T3 30,94 €

Dankeschön!🙂

In Österreich ist der Caddy Life Style (netter Name😉 ) im Konfigurator online. Aber die Preise...

Zitat:

In Österreich ist der Caddy Life Style (netter Name😉 ) im Konfigurator online. Aber die Preise...

Interessant - zumal es in Österreich auch Fotos im Konfigurator gibt - warum eigentlich beim

deutschen VWN-Konfi nicht?

Aber die Aufpreise für Sonderausstattungen sind teilweise schon ganz heftig (z. B. Climatronic 689,51 € !!)
und die Grundpreise der Fahrzeuge sind auch ca. 10% über den deutschen - wahrscheinlich wg. Nova😕

Zitat:

Aber die Aufpreise für Sonderausstattungen sind teilweise schon ganz heftig (z. B. Climatronic 689,51 € !!)

und die Grundpreise der Fahrzeuge sind auch ca. 10% über den deutschen - wahrscheinlich wg. Nova😕

Richtig, zum einen sind die Preise wg. der Nova höher, zum anderen gelten in Österreich 20 % Märchensteuer. Rechnet man den Nettopreis der Fahrzeuge aus, sind die meisten Preise gar nicht mal soo uninteressant, hatte mich mal für einen "Import" des Serienmodells interessiert. Ist tatsächlich etwas günstiger als in Deutschland.

Der Caddy Life Style ist jetzt auch im deutschen Konfigurator online; dafür ist das Modell "Family" weggefallen.

Zitat:

Der Caddy Life Style ist jetzt auch im deutschen Konfigurator online; dafür ist das Modell "Family" weggefallen.

Hi Zusammen,

wow , da fällt mir direkt auf, daß die "Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" von, ich glaube 38 auf jetzt 71,40 TEURONEN geklettert ist.
Der Preisanstieg ist selbst in unseren Zeiten rekordverdächtig !
Wird die jetzt mit Gold umwickelt ? 😕

Gruß
quasselmodo

Jetzt gibt es auch beim Team Caddy die PDC. Ich bilde mir ein, dass es die letzte Woche noch nicht gab...

Zitat:

Original geschrieben von dasgemeinephantom

Jetzt gibt es auch beim Team Caddy die PDC. Ich bilde mir ein, dass es die letzte Woche noch nicht gab...

Ja, ist zwar nur die aus den Sonderbauten mit den schwarzen Sensoren, aber immerhin.

Ich fürchte nur, eine Bestellung wird die Lieferzeit um einige Wochen nach hinterwerfen.

Außerdem kann man die für die Kohle locker nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von dasgemeinephantom

Hallo!

Habe gerade in meinen Konfigurationen geblättert.

Die PDC gab es schon am 04.04.08 (Variante mit schwarzen Hecksensoren).

Gruß

Dieter

Ah, ok, vielleicht hatte ich die übersehen.
Das mit dem Nachrüsten ist jedenfalls klar. Gestern haben der Schwiegervater und ich inzwischen beim dritten Auto (Golf IV der Schwiegermutter) so ein Ding eingebaut. Schwarz würde mich ja nicht weiter stören, da ich die unlackierten Stoßfänger sowieso besser finde.
Vielleicht packt es mich auch, und ich baue eine Rückfahrkamera ein. Immer vorausgesetzt, die Finanzministerin genehmigt den Caddy...

Deine Antwort