"Style" konfigurierbar / "TeamCaddy" - zusätzliche Sonderausstattungen
Hier nun ein paar mehr Infos zu den erwarteten Neuerungen:
Neue Sonderausstattungen für Team-Caddy:
Radioanlagen / Navigationssysteme
4 Lautsprecher (passiv) 8RE Serie
Digitaler Radioempfang QV3 202,30 €
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audiquelle 9WL 30,94 €
Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Ansc hluss von externen Datenträgern UF6 196,35 €
Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern RN7 428,40 €
Radioanlage "RCD 310" (MP3-fähig) mit sechs Lautsprechern R31 267,75 €
Radioanlage "RCD 510" mit integriertem C D-Wechsler (MP3-fähig) für sechs CD’s mi t sechs Lautsprechern R53 797,30 €
Radioanlage "RCD 510" mit integriertem C D-Wechsler (MP3-fähig) für sechs CD’s mi t vier Lautsprechern R52 678,30 €
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar 4A3 339,15 €
Der Digitale Radioempfang ist nicht mit Navi oder Serienradio (RCD210) erhältlich. Das RCD510 ist NICHT mit dem Cool & Sound-Paket bestellbar (!!!). Ob das so gewollt ist oder nur der Konfi spinnt, wird sich zeigen. Beim Vergleichen der Serienausstattung ist mir eine Änderung aufgefallen. Der folgende Punkt war bislang nicht in den Serienausstattungen des TeamCaddy aufgeführt - wahrscheinlich eine Änderung für Modelljahr 2009 (!?):
Halogen-Hauptscheinwerfer in Doppelleuchtenoptik mit integriertem Fernscheinwerfer, für Rechtsverkehr 8BG
Grundpreise "Style"
"Style" 5-Sitzer kurz 2.0 TDI 103 kW 6SG 2KBD64 26.525,10 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 55 kW 5SG 2KBD52 22.044,75 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW 5SG 2KBD42 23.978,50 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW DSG 2KBD43 25.811,10 €
"Style" 5-Sitzer kurz 2.0 Gas 80 kW 5SG 2KBDZ2 25.442,20 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.4 Otto 59 kW 5SG 2KBDD2 20.515,60 €
"Style" 5-Sitzer kurz 1.6 Otto 75 kW 5SG 2KBDC2 22.068,55 €
"Style" 7-Sitzer kurz 2.0 TDI 103 kW 6SG 2KBD64 27.108,20 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 55 kW 5SG 2KBD52 22.627,85 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW 5SG 2KBD42 24.561,60 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.9 TDI 77 kW DSG 2KBD43 26.394,20 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.4 Otto 59 kW 5SG 2KBDD2 21.098,70 €
"Style" 7-Sitzer kurz 1.6 Otto 75 kW 5SG 2KBDC2 22.651,65 €
Zusätzliche Serienausstattung "Style"
Caddy Style
- 2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
- 4 Gepäcknetze im Dachrahmen des Fahrgast raumes (2 in der ersten und 2 in der zwe iten Sitzreihe, links und rechts)
- 6 Lautsprecher (passiv)
- Abdeckungen für Leichtmetallräder
- Assistenzfahrlicht mit "Coming home"-Fun ktion
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm ( ESP) mit Bremsassistent, Anti-Blockier-S ystem/Antriebs-Schlupf-Regel. (ABS/ASR)
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch
- Glas im Fond dunkel eingefärbt vorn Wärmeschutzglas
- Höheneinstellung für Vordersitze
- Klimaanlage Climatic (halbautomatisch)
- Lederlenkrad
- Lederteilumfang
- Leichtmetallräder 6 J x 15
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audiquelle
- Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Ansc hluss von externen Datenträgern
- Parkdistanzkontrolle, hinten
- Radio "RCD310 MP3"
- Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
- Schubladen unter den Vordersitzen
- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
- Sitzbezüge für Aktionsausführungen
- Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
- Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit A bdeckung, im Fahrerhaus, links
- Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe
MEIN SUBJEKTIVES FAZIT: Style: viel zu teuer / TC: für mich ändert sich nichts, da ich das Navi nicht gegen ein zugegebenermaßen optisch schöneres 310 oder 510 tauschen würde. Als RCD300-Besteller würde ich mich aber schon etwas ärgern, wenn VW mir tatsächlich noch das 300er einsetzt. Die Sitzheizung ist mir zu teuer - habe die auch in früheren Autos kaum genutzt. Ärgerlich wäre für mich nur gewesen, wenn man nun eine Einparkhilfe hätte bestellen können. Im übrigen ist mir schleierhaft, wie man ein vom VW-Niveau ausgehendes Highend-Radio wie das RCD510 mit 4 LS anbieten kann!?!
Gruß
Sascha
31 Antworten
ähm, sollte es mich irritieren, dass in Deiner Liste beim 310 nichts von MP3-fähig steht? Falls ja, dann hätte ich ja doch lieber das 300er.
Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen 300 und 310?
Im Konfigurator für Normalsterbliche ist das aber noch nicht drin, wenn ich das richtig sehe, oder bin ich nur zu blind?
Gruß und Dank!
Peter
Okay, hab es gerade angefügt - das 310er ist natürlich mp3-fähig.
Infos gibts genug in Golf und Passat (CC)-Threads. Ein Foto des 310 habe ich mal angehängt.
Super, Danke!
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Okay, hab es gerade angefügt - das 310er ist natürlich mp3-fähig.
Infos gibts genug in Golf und Passat (CC)-Threads. Ein Foto des 310 habe ich mal angehängt.
Bähh... (sorry für die Reaktion).... und das soll besser sein als das (angeblich veraltete) RNS300?? Das glaube ich jetzt nicht wirklich, optisch hat das RNS ja schon ein größeres Display und etwas dezenteres Design... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier nun ein paar mehr Infos zu den erwarteten Neuerungen:Beim Vergleichen der Serienausstattung ist mir eine Änderung aufgefallen. Der folgende Punkt war bislang nicht in den Serienausstattungen des TeamCaddy aufgeführt - wahrscheinlich eine Änderung für Modelljahr 2009 (!?):
Halogen-Hauptscheinwerfer in Doppelleuchtenoptik mit integriertem Fernscheinwerfer, für Rechtsverkehr 8BG
Habe eben mal in den Händler News nachgeschaut und da steht nichts über eine Änderung der Scheinwerfer. Wird eventuell nur ne Textänderung sein, ich behalte das aber mal im Auge.
eine Neuerung ist mir aufgefallen , trifft allerdings nur für das Serienmodell zu :
"Optisches Parksystem
Die PDC-Funktion wird in Verbindung mit dem RCD 310, RCD 510 oder RNS 510 um eine optische Parkanzeige im Radio-/RNS-Display erweitert. Funktionsweise: Je näher das Fahrzeug an das Hindernis heranfährt, desto näher bewegt sich der gelbe Bereich an den hellgrauen Bereich heran."
Also ich finde den Style-Caddy im Anbetracht der gebotenen Aussattung nicht zu teuer. Stattet man ein Serienmodell damit aus, kratzt man sicherlich die 30 T €-Grenze. Für mich persönlich ist der schon reizvoll, bis auf ein paar Kleinigkeit ist da ja wirklich schon alles drin. Warum die jetzt beim Team Caddy wieder eine GRA als Extra ermöglicht haben, ist mir ein Rätsel.
Laut Auskunft meines Freundlichen ist eine Nachrüstung zwar möglich, kostet aber im schlimmsten Fall - Tausch des Steuergerätes - bis zu 850 €. Und ob das dann wirklich klappt... ?
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Also ich finde den Style-Caddy im Anbetracht der gebotenen Aussattung nicht zu teuer. Stattet man ein Serienmodell damit aus, kratzt man sicherlich die 30 T €-Grenze. Für mich persönlich ist der schon reizvoll, bis auf ein paar Kleinigkeit ist da ja wirklich schon alles drin. Warum die jetzt beim Team Caddy wieder eine GRA als Extra ermöglicht haben, ist mir ein Rätsel.Laut Auskunft meines Freundlichen ist eine Nachrüstung zwar möglich, kostet aber im schlimmsten Fall - Tausch des Steuergerätes - bis zu 850 €. Und ob das dann wirklich klappt... ?
??? eine GRA gibt es doch gar nicht für den TC !!! - und der Style mag im Vergleich zum Seriencaddy interessant sein. Aber solange es den TC gibt, wird den IMHO kaum einer kaufen. Es sei denn, für ihn sind einige Extras unverzichtbar, die es für den TC nicht gibt.
Hallo,
habe gerade einmal den Bestellschlüssel für das RCD 310 mit meiner Bestellung verglichen:
Bestellcode ist gleich geblieben. Das heißt die verbauen solange sie haben wahrscheinlich die 300 und dann irgendwann die 310?
Früher gab´s ne Sendung die hieß: Lass dich überraschen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von TUM Firefighter
Bestellcode ist gleich geblieben. Das heißt die verbauen solange sie haben wahrscheinlich die 300 und dann irgendwann die 310?
Früher gab´s ne Sendung die hieß: Lass dich überraschen.
Das RCD300 wurde ziemlich scharf zum Modelljahreswechsel 2008 durch das RCD 300 MP3 ersetzt.
Moin,
ab wann findet man die Änderungen zum Modelljahrwechsel auch im normalen Online - Konfigurator?
mfg Bruni
... ist das jetzt wirklich 180 Euro günstiger und werden bereits getätigte Bestellungen noch berücksichtigt ????Zitat:
...
Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern RN7 428,40 €
...
Gruß
Sascha
Hi,
gibt es ungefähre Infos ab wann das RCD310 in den Caddys verbaut wird?
Habe meinen bestellt und wollte wissen ob ich auch ein 310er bekomme?
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von crazybambi
Hi,gibt es ungefähre Infos ab wann das RCD310 in den Caddys verbaut wird?
Habe meinen bestellt und wollte wissen ob ich auch ein 310er bekomme?Viele Grüße
Marco
ziemlich genau ab 26.05. (+/- ein paar Tage vielleicht)...
Zitat:
??? eine GRA gibt es doch gar nicht für den TC !!! - und der Style mag im Vergleich zum Seriencaddy interessant sein. Aber solange es den TC gibt, wird den IMHO kaum einer kaufen. Es sei denn, für ihn sind einige Extras unverzichtbar, die es für den TC nicht gibt.Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Also ich finde den Style-Caddy im Anbetracht der gebotenen Aussattung nicht zu teuer. Stattet man ein Serienmodell damit aus, kratzt man sicherlich die 30 T €-Grenze. Für mich persönlich ist der schon reizvoll, bis auf ein paar Kleinigkeit ist da ja wirklich schon alles drin. Warum die jetzt beim Team Caddy wieder eine GRA als Extra ermöglicht haben, ist mir ein Rätsel.Laut Auskunft meines Freundlichen ist eine Nachrüstung zwar möglich, kostet aber im schlimmsten Fall - Tausch des Steuergerätes - bis zu 850 €. Und ob das dann wirklich klappt... ?
Wg. der GRA: Genau darum geht es ja! Mein 🙂 meinte, dass evtl. das Motorsteuergerät getauscht werden muss, und dies dann komplett 850 € kosten soll.
Der TC wird ja umso uninteressanter, je mehr Sonderausstattung hinzu kommt, da diese nicht rabattiert ist. Allerdings habe ich gestern mal einen Style und einen Seriencaddy vergleichbar konfiguriert; dabei habe ich zu Gunsten des Style lediglich einen Preisvorteil von 6 % erzielen können.