*Störung* Kühlwasser Niveau prüfen obwohl Behälter voll

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

hab ein Problem mit meinem C 220 CDI. Hatte vorhin Wasser für die Scheibenwaschanlage eingefüllt, kurz darauf auf die Autobahn, dann kam die Meldung -Kühlwasser Niveau- prüfen. Und nein ich hab es in den richtigen Behälter eingefüllt!! 😁

Bei nochmaligem Starten vom Motor, keine Störung. Dann wieder auf die Autobahn und die Störung ist wieder da!???

Habe nachgeschaut, Kühlwasserbehälter ist noch sehr gut voll, was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Anubis1952

Anbei auch noch zwei Fotos, welches Kühlmittel käme denn überhaupt da genau hinein (kann man das BASF Glysantin G48, Ready-Mix nehmen und nachfüllen), dass was aktuell drin ist sieht so dunkelgrün aus? Kann man das auch mit blau oder rosa mischen?

Hallo, falls es noch Bedarf gibt:

Der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter ist definitiv zu niedrig. Die Füllhöhe ist bis mindestens Oberkante Steg, besser bis zur "schwarz/weiß" Kante.

Das G48 entspricht der Erstbefüllung (dieses dunkel grün/bläulich) nach BEVO 325.0.

Andere Farben sollte man niemals mischen, da es unterschiedliche Basen haben kann (z.B. mit/ohne Silikat) und es somit zu Folgeschäden kommen kann.

Hier mal eine Interessante Seite zur Erklärung von Frostschutzmitteln KLICK

Gruß aus KO

32 weitere Antworten
32 Antworten

Siehe Ghostrider, ein paar Beiträge zurück.
Im Behälter ist ein Steg. Bis Oberkante ist gut.

Moin,

welchen Steg meinst du? Hast zu vllt. ein Foto dazu? Das wäre super!

LG! :-)

Mach den Deckel auf und kuck rein. Dann siehst du ihn schon.
Du kannst ja ein Foto machen.

Deine Antwort