ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Isofix-Nachrüstsatz kann nicht mehr geliefert werden obwohl neue Teilenummer!!!???

Isofix-Nachrüstsatz kann nicht mehr geliefert werden obwohl neue Teilenummer!!!???

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 7:47

Hallo Leute,

mein Sohn wird immer größer und wollte letzte Woche einen neuen Kindersitz kaufen.

Habe mich für den Römer Kid plus mit Isofix entschieden.

Als wir den Sitz austesten wollten stellte sich heraus, das mein Fahrzeug über keine Isofixhalterung verfügt. Obwohl diese in meiner Anleitung steht.

 

Meine I Net recherchen haben ergeben, das man bei dem Vormopf, T Modell Vorinstallationen bestehen, und ein Nachrüsten kein Problem wäre.

 

Meine frage an Euch, habt ihr Erfahrungen / Kenntnisse darüber oder Tipps oder gar eine ander Einbauanleitung.

 

 

Meine Fahrzeugdaten: C 200 CDI T Modell (Vormopf BJ 2002)

 

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar.Denn die Sicherheit meines Sohnes ist mir sehr wichtg.

 

freundlichst Ömmesc200

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nur mal so zur Info:

Habe vor 2 Wochen bei meinem S203 die ISOFIX-Halterungen bei Mercedes Bielefeld nachrüsten lassen. War kein Problem. Teile waren verfügbar.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Ömmesc2000,

schau mal hier Isofix das sollte dir Weiterhelfen.

Gruß

Hobby-schrauber

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:32

Hallo hobby-schrauber,

 

danke dir, hilft mir weiter.

Hast du dies mal selber gemacht?

Habe mal geschaut in meinem KFZ, habe da schon ein Geweindestift vorbereitet also fest verbunden mit der Karosserie ( geschweißt), das wird wohl einer sein wo einer von den 2  Bügel geschraubt wird, nur für die andere Seite ist mir noch ein Rätsel, da ist nichts zu sehen.Muss ich das Loch evtl selber bohren, oder nehme ich die vorhandene Schraube wo der Gurt festgemacht ist, ist in der Anleitung nicht ganz klar.

oder habe ich da was übersehen???

Bitte um Klärung

Gruß ömmes

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Hallo Ömmesc200,

ich habe das selber noch nicht nachgerüstet, bin selber zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für meine 7 Monate alte Tochter.

Also so wie es geschrieben steht ist doch eine Seite ein Gewindebolzen und auf der anderen Seite sollte dann eine Bohrung mit einem Innengewinde sein.

Habe bei meinem W203 Bj. 2003 noch nicht geschaut. Werde nachher mal nachschauen wie es bei mir aussieht.

Aber wenn es Teile gibt und scheinbar sogar einen Nachrüstsatz, dann sollte der :) das doch anhand der Fahrgestellnummer prüfen können.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Hallo Ömmesc200,

habe gerade bei meinem W203 geschaut.

Bei mir ist wie bei dir auch einmal ein Gewindbolzen. Zudem ist seitlich eine Bohrung mit einem Gewinde.

Ist aber sehr Schwer zu sehen. Wird von dem "Seitenteil" verdeckt.

Sollte somit bei deinem Fahrzeug auch vorhanden sein.

Somit sollte eine Nachrüstung kein Problem sein.

Gruß

Hobby-Schrauber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 0:33

Hallo Hobby - Schrauber.

 

Ja du hast recht ist bei mir genauso, habe am 2.03 ein Rostaufnahmetermin, und mit demMeister gesprochen, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an, habe ihm die Anleitung mal gegeben.

 

Er sagt 70 - 80 € sollte kein Problem sein.Für die Sicherheit der kinder sind das Peanuts.

 

Ich werde auf jeden Fall am 3 März berichten.

 

Danke dir schon mal vorab für die tolle Hilfe.

 

Bye und bis bald Ömmes

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

am 21. Februar 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Ömmesc200

........Habe mich für den Römer Kid plus mit Isofix entschieden.Als wir den Sitz austesten wollten stellte sich heraus, das mein Fahrzeug über keine Isofixhalterung verfügt. Obwohl diese in meiner Anleitung steht...........

Meine Fahrzeugdaten: C 200 CDI T Modell (Vormopf BJ 2002)

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar.Denn die Sicherheit meines Sohnes ist mir sehr wichtg.

 

freundlichst Ömmesc200

Hallo 1. mal im Fahrzeug schauen ob ISOFIX vorhanden ist dann Kindersitz kaufen.

 

 

PS: Anleitungen werden sehr Allgemein gehalten z.B In der Anleitung steht was von Klimaanlage obwohl gar keine verbaut ist.

Was für ein Aufwand wäre es denn wenn jeder eine Anleitung entsprechend seiner Ausstattung bekäme.

:-) Nichts für ungut  findest schon was sicheres für dein Kind. Nicht ISOFIX Kindersitze sind auch Sicher.

 

Schönes WE

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Hallo Hobby-Schrauber,

 

habe einen C200 CDI - W 203 und möchte für meine Enkel Isofix verwenden. Sicher brauche ich eine Isofix-Halterung, kann aber auch nicht feststellen, ob die in meinen W 203 einzubauen geht.

 

Hast Du für den og. B-Typ einen Insidertipp oder muß ich die Gänge zu den Werkstätten beginnen?

 

Vielen Dank und freundl. Gruß

Manniaegle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

guck mal hier: KLICK

Gruss, benello

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix - Halterung nachrüsten' überführt.]

Hallo Freunde,

da wir bald Nachwuchs bekommen hab ich mir vorgenommen Isofix nachzurüsten. Hab mich hier im Forum schlau gemacht und die Teilenummern aufgeschrieben und bin damit in die Niederlassung in der Daimlerstr. in Berlin gefahren.

Der freundliche Mitarbeiter hat mich erst einmal verwirrt angeguckt als ich ihm gesagt habe das ich die Isofixhalterung nachrüsten möchte und den Nachrüstsatz brauche.

Mit den Teilenummern hier aus dem Forum haben wir auch die Teile gefunden aber jetzt kommt es dicke...

Erstens...die Teilenummern haben sich geändert und zweitens gibt es die Isofixhalterung nicht mehr vorrätig!!!! Was soll ich denn nun machen?? In drei Monaten ist meine Kleine da und ich will unbedingt Isofix haben.

Sollte ich vielleicht mal im Ausland ( Polen, Österreich, Schweiz ) nachfragen??

Hat jemand zufällig die Teile im Auto verbaut und braucht die nicht mehr? Würde es natürlich abkaufen.

Hier die Teilenummern:

Fahrerseite alt: A203 860 07 87

Fahrerseite neu: A203 860 11 87

Beifahrerseite alt: A203 860 08 87

Beifahrerseite neu: A203 860 10 87

Ich hoffe ich konnte euch aufklären, auch an zukünftige Interessenten, die die Isofixhalterung einbauen wollen oder wollten.

MfG

Kadir

So Freunde,

hier die Isofixhalterung für die Fahrerseite ( siehe Bild )

Die Schrauben sind mit bei und die Teilenummer hat sich wie gesagt geändert. Für die Beifahrerseite war nichts da ist aber wohl in Arbeit.

MfG

Kadir

20140412-141820

Was kostet das Teil?

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Was kostet das Teil?

36,74€ ohne Mehrwertsteuer...

Die Isofix-Halterung für die Fahrerseite habe ich unter der alten Teilenummer in der Niederlasung Köln-Porz bekommen. Für die Beifahrerseite geht aber laut Mercedes bundesweit im Moment gar nichts. Weder unter der neuen, noch unter der alten TN. Man wolle sich bei mir melden, wenn das Teil wieder verfügbar ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Isofix-Nachrüstsatz kann nicht mehr geliefert werden obwohl neue Teilenummer!!!???