"Stand der Technik" Meinung von Audi(Bremsproblem)

Audi S5 8T & 8F

Habe nun Mitteilung erhalten von Audi wegen dem ausbrechenden Heck bei Vollbremsung jenseits der 200km/h:

Das ist Stand der Technik...????

Wer hat dieses gleiche Problem und ich bitte darum das Alle!!! A5/S5-Fahreer dieses Bremsmanöver auf der AB testen um festzustellen, dass es nicht ein EinzelFall ist.

Wenn es feststeht das es bei mehr Fahrzeugen der Fall ist würde ich mich an die KBA und an Autobild wenden, damit sich etwas bei Audi bewegt...😠

Es kann nicht sein,dass es "Stand der Technik" ist das der Wagen ausbricht, was soll erst bei Nässe passieren😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thx22

...ich bitte darum das Alle!!! A5/S5-Fahreer dieses Bremsmanöver auf der AB testen um festzustellen, dass es nicht ein EinzelFall ist...

Nur noch mal zum Verständnis: Du forderst also Menschen dazu auf, auf einer öffentliche Straße Vollbremsungen aus > 200km/h zu machen, mit der Gewissheit, dass der Wagen dabei außer Kontrolle gerät?

PS: Ich denke übrigens nicht, dass das "Problem" mit steigender Anzahl der Threads kleiner wird - oder entsteht 😉

Viel Glück beim Testen an alle A5-Fahrer 🙄
roughneck

952 weitere Antworten
952 Antworten

Naja, ich hab ihn schon lange los. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Naja, ich hab ihn schon lange los. 😁

Herzlichen Glückwunsch zum CLS.

Bei dem hier und zu dem Preis

könnte ich auch schwach werden. Okay, das war OT. 😉

Andreas

Mmh! Ein Leckerlie! Der Preis ist real und sicher noch verhandelbar. Irre bei den Kisten, 50% Wertverlust wie nix. Aber plane 15-20 Liter je 100 ein... 😉

Aber irgendwie sieht er aus wie ein Breitmaulfrosch............mich würde eher der "Rote" in Bild 11 interessieren.

Ähnliche Themen

Das Problem tritt bei meinem A5 Sportback jenseits der 220 auch auf, egal ob Sommer- oder Winterräder.
Ich fahre seit über 20 Jahren diverse 911er. Kein Wackler, kein Ausbrechen. Vollbremsungen aus über 250 kein Problem.
Der Witz beim A5 ist, dass das offensichtlich nur jenseits der 220 passiert. Konsequenz? Nicht schneller als 210 fahren? Ich bin mal auf die Kommentare von Audi gespannt. Habe es jetzt mal adressiert.

Audi arbeitet jetzt mit leistungsstarken Partnern bezüglich dieses Themas zusammen.

Soweit ich weiss, haben die das mittlerweile im Griff und regeln das professionell.

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Audi arbeitet jetzt mit leistungsstarken Partnern bezüglich dieses Themas zusammen.

Soweit ich weiss, haben die das mittlerweile im Griff und regeln das professionell.

Werde die Audis mal drauf ansprechen. Habe den Wagen nicht mal 2 Monate. Aktuelles Modell 3.0, S-line.

Ganz schön traurig dass es immer noch immer wieder auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von petle911

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Werde die Audis mal drauf ansprechen. Habe den Wagen nicht mal 2 Monate. Aktuelles Modell 3.0, S-line.

Gestern Probefahrt beim lokalen Audihändler mit dem Meister (mit Rennerfahrung). War eine gute Erfahrung, zu sehen, wie das Auto im Grenzbereich reagiert. Problem konnte nachgestellt werden. Empfehlung: 0,3-0,5 bar weniger Druck auf allen Reifen. ich werde es ausprobieren.

hallo zusammen!

ich grabe den beitrag mal aus weil ich auf der suche nach einem s5 bin und wollt mal fragen ob sich schon was getan hat wegen diesem problem oder was ich tun kann/soll.

danke für antworten

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

hallo zusammen!

ich grabe den beitrag mal aus weil ich auf der suche nach einem s5 bin und wollt mal fragen ob sich schon was getan hat wegen diesem problem oder was ich tun kann/soll.

danke für antworten

Alle die das Problem hatten haben sich mit Audi auf eine Loesung (Wandlung bzw. neues Fahrzeug) einigen koennen.

...und die Wandlungs-Rückläufer gibts dann günstig auf dem Gebrauchtmarkt😉

Wenn Du einen suzukagrauen mit Klimakomfortsitzen siehst...das war mal meiner...

Grüßle Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Wenn Du einen suzukagrauen mit Klimakomfortsitzen siehst...das war mal meiner...

Grüßle Selti

in halberstadt steht glaube ich ein suzukagrauer s5

Solltest Du einen schwarzen kaufen wollen, dann achte darauf daß er als Erstbesitz nicht GG als Kennzeichen im Brief hat.
Es könnte meiner gewesen sein ;-)
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Grüßle Selti

in halberstadt steht glaube ich ein suzukagrauer s5

Meiner ist schon verkauft und der Kunde wohl sehr zufrieden. 😁

Deine Antwort