ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar

"Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:18

Wieder ein Komfortfaktor für regelmäßige Leser weniger, so dass Sie zur Anmeldung "bewegt" werden, oder liegt hier nur ein technischer Defekt vor?

 

Viele Grüße,

Steffen.

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Any News?

Frag ihn das am Besten nach der Userparty;) Aber nicht gleich am Montag. Er wird nach solch einem Wochenende Erholung brauchen:D

Hi globalwalker

Wusste nicht, dass eine Frage, welche (auch) mit einem simplen Ja oder Nein beantwortet werden kann, dermassen viel Energie voraussetzt ...

Aber ok. Die Werkstatt hat in den über 40 Tagen seit dem letzten Feedback zu diesem Thema sicher wahnsinnig viele neue lustige Features entwickelt und integriert, nur was nützt mir der Fuchsschwanz am Moped, wenn der Anlasser nicht funzt? Natürlich, ein Möppi kann man auch ohne Motor laufen lassen.

Bergab.

Salut

Alfan

PS. Es gibt nice to haves und need to haves. Auch oder gerade in einem Technik-Forum. Und technische Unzulänglichkeiten sind hier extrem fehl am Platz. Ist so, als ob man immer zuerst die entlandene Batterie überbrücken muss um den Wagen zu starten. Seit mehreren Wochen. Diese Funktion ist ein absolutes Muss. Ich denke, diese meine Behauptung würde auch einer repräsentativ durchgeführten Abstimmung Stand halten. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das dauert noch länger. Im Moment ist nicht absehbar wann die Funktion wieder für alle nutzbar sein wird.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 8. Juli 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

... Im Moment ist nicht absehbar wann die Funktion wieder für alle nutzbar sein wird.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Hi PowerMike

Schiebe den Thread mal nach oben.

Gibt's allenfalls schon Hinweise darauf, wann diese von einigen wohl wirklich extrem geschätzte Funktion ihrem Namen wieder gerecht wird?

Danke fürs Nachfassen!

Salut

Alfan

Hi,

ganz kurzer Zwischenstand: ist noch nicht absehbar. Ich weiss das einloggen manchmal mühseelig ist und nicht immer eine Alternative, aber derzeit haben wir noch ein paar "grössere" Baustellen, weswegen sich das leider noch etwas hinziehen wird.

Gruß,

Bert

am 8. Juli 2009 um 15:36

Hi Bert

Danke für die Info.

Salut

Alfan

am 21. August 2009 um 11:49

Any News?

Danke und

Salut

Alfan

am 21. August 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Any News?

Frag ihn das am Besten nach der Userparty;) Aber nicht gleich am Montag. Er wird nach solch einem Wochenende Erholung brauchen:D

am 23. August 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Any News?

Frag ihn das am Besten nach der Userparty;) Aber nicht gleich am Montag. Er wird nach solch einem Wochenende Erholung brauchen:D

Hi globalwalker

Wusste nicht, dass eine Frage, welche (auch) mit einem simplen Ja oder Nein beantwortet werden kann, dermassen viel Energie voraussetzt ...

Aber ok. Die Werkstatt hat in den über 40 Tagen seit dem letzten Feedback zu diesem Thema sicher wahnsinnig viele neue lustige Features entwickelt und integriert, nur was nützt mir der Fuchsschwanz am Moped, wenn der Anlasser nicht funzt? Natürlich, ein Möppi kann man auch ohne Motor laufen lassen.

Bergab.

Salut

Alfan

PS. Es gibt nice to haves und need to haves. Auch oder gerade in einem Technik-Forum. Und technische Unzulänglichkeiten sind hier extrem fehl am Platz. Ist so, als ob man immer zuerst die entlandene Batterie überbrücken muss um den Wagen zu starten. Seit mehreren Wochen. Diese Funktion ist ein absolutes Muss. Ich denke, diese meine Behauptung würde auch einer repräsentativ durchgeführten Abstimmung Stand halten. ;)

am 25. August 2009 um 6:05

Schönen guten Morgen, allerseits. Hoffe, dass alle die Party einigermassen überstanden und die verschiedenen Kater mittlerweile ausgeschnurrt haben.

Also, nochmals .... any news bezüglich des Thread-Themas?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Salut

Alfan

am 30. August 2009 um 6:07

Aussitzen ist definitiv keine Lösung. Verfüge über die entsprechende Geduld, hier regelmässig mal nachzufragen. Mir fällt da auch kein Zacken aus der Krone, höflich zu bleiben, obwohl ich hier offensichtlich belächelt/ignoriert/missverstanden/geschnitten werde ;).

Danke für ein baldiges Feedback.

Salut

Alfan

PS. Und nein, werde hier weder die Werkstatt persönlich anschreiben noch einen Alarm absetzen. Im Sagt's uns haben sowohl die Admins wie auch die Mods regelmässig reinzuschauen (tönt arrogant, ist aber letzten Endes titelmässig hausgemachter Usus) und sich sämtlicher Anregungen bezüglich technischer Verbesserungen (und ja, wir reden hier ganz eindeutig von einer technischen Verbesserung) zeitnah anzunehmen. Das Wissen um die Infos hier unterliegt also der Holschuld seitens der Betreiber. Und ... ist die technische Verbesserung nicht eine Sache von wenigen Handgriffen, sollten immerhin die Infos betreffend des Status Quo regelmässig fliessen.

PS2. Was mir nicht so recht in meinen Kopf rein will ist die Tatsache, dass man viele Situationen im Sagt's uns von allem Anfang an mit dem kleinstmöglichen Aufwand im Griff haben könnte und dies immer mal wieder verpasst, so dass sich dann meist aus einem kleinen Strohfeuer ein regelrechter Flächenbrand entwickelt. Nur als erklärendes Beispiel: Hätte ich am 21. August 2009 ein kurzes "Nein, wir arbeiten noch daran" gekriegt, hätte ich mich artig bedankt und womöglich irgendwann gegen Ende September wieder kurz gemeldet. Aber nein, es läuft natürlich anders. Da wird ein lockerer Spruch vonwegen einer Party - welche mich nicht wirklich interessiert in diesem Kontext - rausgehauen und wenn man den Spass mitmacht, sich zurückhält und den Leuten die wohlverdiente Erholung nicht vermiesen möchte, kommt am Ende gar nichts mehr raus. Ist die Party eigentlich schon vorbei?

So geht's definitiv nicht, Leute. Hier geht's um Public Relations. Es wäre nicht grundverkehrt, irgendeine einschlägige Lexika zu bemühen und dieses Wort nachzuschlagen. Oder ich zitiere einfach mal Bentele:

Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations sind das Management von Informations- und Kommunikationsprozessen zwischen Organisationen einerseits und ihren internen oder externen Umwelten (Teilöffentlichkeiten) andererseits. Funktionen von Public Relations sind Information, Kommunikation, Persuasion, Imagegestaltung, kontinuierlicher Vertrauenserwerb, Konfliktmanagement und das Herstellen von gesellschaftlichem Konsens.

am 30. August 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ist die Party eigentlich schon vorbei?

Die findet erst am 19.9.09 während der IAA statt !

Viele Grüße

g-j:)

am 30. August 2009 um 9:45

Hi Alfan,

Dein Ärger ist verständlich.

Ich werde die Werkstatt nochmal auf den Thread aufmerksam machen und selbst auch mal nach dem Stand fragen. Mal schaun, ob es Neuigkeiten gibt.

Aber bitte nicht gleich morgen auf ne Antwort festnageln - auch ich hab keinen 24-Stunden-Antwort-Hotline ;)

Grüße

Schreddi

am 30. August 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi Alfan,

Dein Ärger ist verständlich.

Ich werde die Werkstatt nochmal auf den Thread aufmerksam machen und selbst auch mal nach dem Stand fragen. Mal schaun, ob es Neuigkeiten gibt.

Aber bitte nicht gleich morgen auf ne Antwort festnageln - auch ich hab keinen 24-Stunden-Antwort-Hotline ;)

Grüße

Schreddi

Hi Schreddi

Aufrichtigen Dank für Deine Bemühungen, Licht ins Dunkel zu bringen. Du hast den Betreibern soeben einen guten Monat "Ruhe" von meiner Seite her verschafft. ;)

Salut

Alfan

am 6. Oktober 2009 um 6:58

Hallo zusammen ...

ich erlaub' mir mal .....

Schönen Tag allerseits!

Salut

Alfan

Hallo Zeddi,

Hallo Alfan,

 

im Juni haben wir im Rahmen von Performance Verbesserungen diverse Umstellungen gemacht. Dem ging eine Analyse voraus, welche Funktionen wie und von wem verwendet werden. Die Funktion "zum letzten Beitrag springen" wurde nahezu zu 100% von eingeloggten Nutzern verwendet, was dann auch den Ausschlag für die Deaktivierung für nicht eingeloggte Nutzer gegeben hat. Wie Bert schon geschrieben hat: Die Funktion wieder zu aktivieren würde einiges an Aufwand bedeuten und steht aktuell leider nicht im Vordergrund unser aktuellen Entwicklungsbemühungen. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an mehreren Nutzer-Themen. Dabei handelt es sich vornehmlich um Erweiterungen der Nutzerprofile bzw. der Bereichsnavigation. Wer genaues wissen möchte kann sich in der Beta umschauen (Zugangscodes versende ich gern per PN).

 

Es tut mir leid, wenn sich dadurch für Einige die Art und Weise MOTOR-TALK zu verwenden  ändert. Aber leider kann ich im Augenblick nicht in Aussicht stellen, dass wir hier den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Tom, vielen Dank für die Info.

Ich vermisse diese Funktion auch, weil ich nicht immer, wenn ich in einem Thread mal was nachlesen will, mich auch einloggen kann, weil danach alle Artikel, auch die die ich in der kurzen Zeit nicht lesen konnte, als gelesen markiert sind. Die Funktion "zum letzten Beitrag springen" habe ich ausschließlich benutzt wenn ich nicht eingeloggt war, wenn ich eingeloggt bin nutze ich nur "zum ersten ungelesenen Beitrag springen".

Aber ok, dann müssen wir wohl bis auf weiteres damit leben. In diesem Fall ist mir aber eine schlechte Nachricht lieber als gar keine Nachricht.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar