ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Such-Funktion immer schlechter!

Such-Funktion immer schlechter!

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 6:33

Also ich muss mich mal beschweren.

Vor einiger Zeit betrug die Mindestlänge von Suchbegriffen noch 3 Zeichen. Das hat mich schon recht häufig gestört. Nun sind es aber schon 4 Zeichen!! Das ist, tschuldigt bitte, echt zum KOT*EN!!

Zudem darf man nur 2 Platzhalter einfügen. Nach 17" BMW Felgen kann ich somit garnicht mehr suchen, da die Ausrufezeichen ja auch nicht akzeptiert werden.

 

Wieso macht ihr denn so nen Misst? Den Server wird das garantiert nicht entlasten! Denn sobald man auch nur einen einzigen Platzhalter einsetzt, ist die Last für den Server doch gleich um ein Vielfaches höher. Die meisten Suchen enden dann damit:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/local/www/data/www.motor-talk.de/motor-talk/search.php on line 402

Selbst um halb 9 morgens!

 

Hier werden andauernd neue User angefaucht, dass sie eine schon tausendfach besprochene Frage erneut stellen. Aber mit so einer Such-Funktion ist das ja kein Wunder.

Also stellt die Mindestlänge der Suchbegriffe bitte auf ZWEI ZEICHEN runter! Alles andere schränkt extrem ein.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi !

IQ-Man muß dir voll Recht geben !

Die Suche kann man vergessen .

Mal sehen ob sich was ändert !!!!!!!

Mfg

Problem erkannt und den anderen Mods zur Diskussion vorgelegt. Mal sehen, was sich ergibt!

Viele Grüße

Uli

wäre nicht schlecht wenn sich da was ändert hab auch mal versucht nach CRX zu suchen leider war es unmöglich,...

auch ich unterstütze dieses anliegen, nach leidvoller erfahrung.........

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 16:35

Nun ist eine Woche vergangen und ich erkenne keinerlei Reaktion seitens der Verantwortlichen.

@IQ-Man:

Jetzt beib doch erstmal ruhig. Wir kennen die Probleme. Allerdings haben wir momentan ein solchen Ansturm, dass der neue Server schon nicht mehr ausreicht. Abhilfe sollte aber in Planung sein. Die Probleme sind noch nicht gelöst.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 20:50

Durch diese Platzhalter wird die Belastung für den Server nur noch höher. Und zwar deutlich.

Hi.

Na ja. Die Suchfunktion war, ist und bleibt wahrscheinlich für´n Arsch. Kommt doch kein Neuer mit klar. Und außerdem kommen immer so viele Ergebnisse, dass man schon kein Bock mehr hat die alle zu lesen. Da fragt man lieber neu.

MfG barcode

am 31. Oktober 2003 um 4:58

leute, ich hab zwar leider keine genauen daten diesbezüglich (müsste man ausprobieren, und gerade das wollen wir gerade jetzt nicht).

ABER:

so ein such-index braucht schön viel platz, und da das forum in letzter zeit ziemlich "explodiert" ist (userzahl, post-zahl, posts/day, page-loads/pay), ist dieser index eben auch explodiert.

und wurde "beschnitten".

motor-talk ist ja nicht google - und mit nur einer box, tut sich der server jetzt schon schwer genug.

@IQ-Man:

da du offensichtlich nicht wirklich so viel ahnung von der sache hast, lass bitte solche threads, und kommentare die so klingen als wüsstest du worum es hier geht.

z.b. die doppelten anführungszeichen (") lassen sich in mySQL nicht suchen! nicht weil wir das nicht wollen, ist einfach so!

nicht alpha-numerische zeichen sind nämlich delimiter, "teilen" also die worte und lassen sich daher nicht suchen.

und nebenbei - wenn du "wort1 wort2" schreibst, dann findest du nur postings, wo die beiden wörter genau hintereinander stehen - also kannst du nach phrasen suchen.

und vom ewigen rumgemeckere von leuten die was gratis bekommen wird mir immer ganz übel.

mfg.

--hustbaer

Will mich nicht einmischen, aber Kritik werdet IHR doch wohl vertragen, oder ;) :D

Tom

PS: Wenn hier was kritisiert wird, höre ich immer "umsonst", würde mich doch mal interessieren, welche Foren i I-Net kostenpflichtig sind?

PPS: Und bevor ich aus dem Forum flieg, ich finde das Forum an sich klasse! Wenn nur manchmal die ewigwn Antwortzeiten nicht wären, aber daran wird ja gearbeitet ;) :D

Tom

am 31. Oktober 2003 um 10:28

@ Hustbaer

Vollkommen diener Meinung!

mfg

@chilloutrichi,

nicht schleudern.............................;)

Mfg

Tom

@e46coupéfahrer

Na klar vertragen wir Kritik. Das Problem ist uns ja auch bekannt, nur können wir es nicht so einfach lösen (ich schon gar nicht, da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe).

Wir Mods verbringen sehr viel Zeit im Forum und wären die ersten, die von einem schnelleren Server profitieren würden. Der Hinweis auf "umsonst" soll nur zeigen, dass unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Aus diesem Grund müssen leider technische Kompromisse in Kauf genommen werden.

Ich hoffe, das stößt auf Verständnis.

Viele Grüße

Uli

Das was geändert werden muss finde ich zwar auch aber ich denke mal das man auch warten kann,... ich kann auch nciht zu meinem chef rennen und sagen das ich ne gehaltserghöhung haben will und wenn nach 4 tagen nix passiert kündigen weil ich keine bekommen hab,... (vor allem zur jetzzigen lage nicht)!! ich finde es 1. bemerkenswert wieviel mühe sich von den Admins gegeben wird um für andere eine Forum aufrecht zu erhalten des einiges an fragen aufklären und auch einen guten unterhaltungsfaktor besitzt!! macht weiter so und wenn es irgendwann mal möglich ist dann verbessert bitte diese anliegen,....-)!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Such-Funktion immer schlechter!