"Sportantenne"
Hallo zusammen,
ich will seit einer Weile mein Standardantenne gegen eine kurze "Sportantenne" tauschen. Mit eine "Haifischantenne" oder wie man die nennen will, hätte ich auch kein Problem. Ich hab jetzt schon zwei verschiedene Antennen ausprobiert, eine von FoliaTec und dann eine von Amazon. Aber keine hat funtioniert. Hat jemand Erfahrung damit und kann eine empfehlen mit der man nach wie vor guten Empfang hat? Hab das CD400 falls das eine Rolle spielt.
Danke im Voraus 🙂
42 Antworten
Das ist die Hauptsache. Ich habe meine deswegen demontiert, auch trotz der guten Eigenschaften.
Bin da halt sehr penibel. Auch wenn ich es nicht sehe oder das nicht auffällt-ich weiß es ja. 😁
Ich habe zufällig bei mir zu Hause im Sortiment einen perfekten Dichtring dafür gefunden und direkt reingesetzt. Vom Durchmesser und der Dicke her wie dafür gemacht. Nun sieht es absolut sauber aus. Wäre selbst für dich ok @E-CE. 😁
Feine Sache, hast davon ein Foto gemacht?
Ob ich wirklich mit dem Wissen, dass da ein Dichtring mit unter ist, leben könnte? 😁😛
Zitat:
@E-CE schrieb am 15. Februar 2019 um 09:02:02 Uhr:
Feine Sache, hast davon ein Foto gemacht?
Ob ich wirklich mit dem Wissen, dass da ein Dichtring mit unter ist, leben könnte? 😁😛
Muss diese Wachsreste da irgendwann vom Antennenboden entfernen. 😮
So hab sie mir jetzt auch endlich zugelegt. Die Antenne sieht echt super aus und vorallem im Gegensatz zu den beiden davor (Foliatec und ACV) funktioniert sie einwandfrei. Der Empfang ist bei mir (vom ersten Eindruck her) mindestens genau so gut wie davor. Manchmal lohnt es sich vllt doch nicht zum billigsten zu greifen 😁
Mein Reden😁
Sieht ein bischen aus wei aus dem Schiffs- oder Lokomotivbau ... könnte ein Geschwindigkeitsgeber sein 😉
Sportantenne ?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 2. März 2019 um 23:06:52 Uhr:
Sieht ein bischen aus wei aus dem Schiffs- oder Lokomotivbau ... könnte ein Geschwindigkeitsgeber sein 😉
... für Sportboote?
SCNR
Aus einem Ruderboot kann man kein Sportboot machen 😁
Zitat:
@Tim26548 schrieb am 1. März 2019 um 17:18:43 Uhr:
So hab sie mir jetzt auch endlich zugelegt. Die Antenne sieht echt super aus und vorallem im Gegensatz zu den beiden davor (Foliatec und ACV) funktioniert sie einwandfrei. Der Empfang ist bei mir (vom ersten Eindruck her) mindestens genau so gut wie davor. Manchmal lohnt es sich vllt doch nicht zum billigsten zu greifen 😁
Foliatec ist was für ATU Stammkunden. 🙂
Ansonsten aber willkommen im Club. Wir werden immer mehr. 😁
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 7. März 2019 um 15:50:01 Uhr:
Foliatec ist was für ATU Stammkunden. 🙂
YMMD
So, hab das kleine Stummelding von BMW nun seit ner guten Woche drauf und muss sagen: Sieht gut aus, passt und tut, was sie soll. Funktioniert mindestens so gut, wie das Original