ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. "Sportantenne"

"Sportantenne"

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:14

Hallo zusammen,

ich will seit einer Weile mein Standardantenne gegen eine kurze "Sportantenne" tauschen. Mit eine "Haifischantenne" oder wie man die nennen will, hätte ich auch kein Problem. Ich hab jetzt schon zwei verschiedene Antennen ausprobiert, eine von FoliaTec und dann eine von Amazon. Aber keine hat funtioniert. Hat jemand Erfahrung damit und kann eine empfehlen mit der man nach wie vor guten Empfang hat? Hab das CD400 falls das eine Rolle spielt.

Danke im Voraus :)

42 Antworten

Als ich mein Auto bekommen habe war (und ist noch) ein kurze Stabantenne hinten auf dem Dach montiert. Laut Aussage von meinem FOH wäre die besser als eine Haifischantenne. Kann man glauben.....

Jedenfalls funktioniert sie einwandfrei, muss aber jedes Mal in der Waschstraße ab.

Es gibt eine Universelle im Zubehör von BMW. Funktioniert bestens.

Ich habe eine 3,5cm Antenne drauf. Der Empfang ist etwas schlechter, ist aber noch okay.

bmw kurzstabantenne sport... hab ich auf meinem astra k... sollte auch auf den j passen... funktioniert einwandfrei, noch keine Empfangseinbußen in drei Jahren gemerkt... kostete aber um die 30€, ist halt nicht gerade günstig...

Aber taugt was.

Zitat:

@Scurafahrer schrieb am 7. Februar 2019 um 14:50:58 Uhr:

Als ich mein Auto bekommen habe war (und ist noch) ein kurze Stabantenne hinten auf dem Dach montiert. Laut Aussage von meinem FOH wäre die besser als eine Haifischantenne. Kann man glauben.....

Jedenfalls funktioniert sie einwandfrei, muss aber jedes Mal in der Waschstraße ab.

Die sogenannte Haifischantenne ist, wenn sie denn eine Originale ist, auch nur fürs Navi. Wer die ab Werk drauf hat, hat seine Antennen fürs Radio ohnehin in den Heckscheiben, beim Kombi (ST) in den festen Seitenscheiben... hat der FOH also schon recht, mit der (originalen) Haifischantenne hast du nämlich, im Tausch gegen die normale Radioantenne auf'm Dach ab Werk, quasi keine Radioantenne mehr... ;)

 

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 8:07

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 12. Februar 2019 um 08:59:26 Uhr:

Zitat:

@Scurafahrer schrieb am 7. Februar 2019 um 14:50:58 Uhr:

Als ich mein Auto bekommen habe war (und ist noch) ein kurze Stabantenne hinten auf dem Dach montiert. Laut Aussage von meinem FOH wäre die besser als eine Haifischantenne. Kann man glauben.....

Jedenfalls funktioniert sie einwandfrei, muss aber jedes Mal in der Waschstraße ab.

Die sogenannte Haifischantenne ist, wenn sie denn eine Originale ist, auch nur fürs Navi. Wer die ab Werk drauf hat, hat seine Antennen fürs Radio ohnehin in den Heckscheiben, beim Kombi (ST) in den festen Seitenscheiben... hat der FOH also schon recht, mit der (originalen) Haifischantenne hast du nämlich, im Tausch gegen die normale Radioantenne auf'm Dach ab Werk, quasi keine Radioantenne mehr... ;)

Ok danke das hab ich nicht gewusst :D

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 8:12

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:11:05 Uhr:

bmw kurzstabantenne sport... hab ich auf meinem astra k... sollte auch auf den j passen... funktioniert einwandfrei, noch keine Empfangseinbußen in drei Jahren gemerkt... kostete aber um die 30€, ist halt nicht gerade günstig...

Dann wird es wohl die werden. Gibt es bei Amazon jetzt für 20 Euro und die hat man ja auch noch übrig. Danke

am 12. Februar 2019 um 8:21
am 12. Februar 2019 um 8:34

Diese ist such interessant.

NIQ AM/FM KFZ-Auto-Tuning-Kurzstab-Sport-Dach-M5+M6 Gewinde-Ersatz-Antenne für OPEL https://www.amazon.de/dp/B00WESMXO2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FtOyCbK2DGKZA

@Nuwandax

Ja ist sie.

am 12. Februar 2019 um 9:04

Bin am überlegen, welche der beiden besser wäre. Beim Astra J passen sie anscheind beide. Die zweite sieht vielleicht etwas besser aus, aber die von BMW ist qualitativ wohl besser.

Also z.B. beim Corsa E ist es schwierig mit der BMW Antenne. Es entsteht ein unschöner Rand zum Antennenfuß, da nicht beide Teile exakt formschlüssig sind.

am 12. Februar 2019 um 9:42

Solange das beim Astra sitzt. :)

Habe mir die vom BMW mal bestellt und werde morgen berichten. :)

Deine Antwort