"Sportantenne"
Hallo zusammen,
ich will seit einer Weile mein Standardantenne gegen eine kurze "Sportantenne" tauschen. Mit eine "Haifischantenne" oder wie man die nennen will, hätte ich auch kein Problem. Ich hab jetzt schon zwei verschiedene Antennen ausprobiert, eine von FoliaTec und dann eine von Amazon. Aber keine hat funtioniert. Hat jemand Erfahrung damit und kann eine empfehlen mit der man nach wie vor guten Empfang hat? Hab das CD400 falls das eine Rolle spielt.
Danke im Voraus 🙂
42 Antworten
Kann ich leider nicht sagen. Aber auf jeden Fall beim Seat Leon, da ist meine jetzt. 😁
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 12. Februar 2019 um 10:42:10 Uhr:
Solange das beim Astra sitzt. 🙂Habe mir die vom BMW mal bestellt und werde morgen berichten. 🙂
Kannst du dann vllt sobald sie angebaut ist ein Bild mit posten? 🙂
Zitat:
@Tim26548 schrieb am 12. Februar 2019 um 12:19:57 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 12. Februar 2019 um 10:42:10 Uhr:
Solange das beim Astra sitzt. 🙂Habe mir die vom BMW mal bestellt und werde morgen berichten. 🙂
Kannst du dann vllt sobald sie angebaut ist ein Bild mit posten? 🙂
Na klar. 🙂
Passt sie nicht dann probiere ich die andere. Die passt 100%, sieht auf dem Bild eigentlich auch besser aus vom Design. Aber ich lasse mich mal überraschen morgen.
Wenn ihr mich fragt, ist das immer die Gleiche, nur unterschiedliche Verpackungen. Die gibt es so z.B. auch original von Ford.
Siehe auch --> Link
Ich hatte am signum mit bmw besseren Empfang
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 12. Februar 2019 um 14:06:32 Uhr:
Wenn ihr mich fragt, ist das immer die Gleiche, nur unterschiedliche Verpackungen. Die gibt es so z.B. auch original von Ford.
Siehe auch --> Link
Da steht ja,dass das keine originale Ford ist sondern vom Hersteller ACV geliefert wird und die das nur verkaufen. Die ACV hatte ich mir schonmal bestellt bei Amazon, wo sie im Angebot war. Hat leider nicht funktioniert. Die von BMW und NIQ sehen auch auf den Kundenbildern bei Amazon vom Design leicht anders aus , deshalb glaube ich nicht das es die gleichen sind.
So, die Antenne ist angekommen und wurde direkt raufgeschraubt. Finde sie sieht deutlich besser aus als dieses Serien-Ästchen. Lässt den J/GTC noch etwas flacher/breiter und insgesamt jünger und sportlicher aussehen. 🙂
Sie wirkt auch qualitativ viel hochwertiger. Radioempfang ist gefühlt mindestens genauso gut, vielleicht besser. Auf jeden Fall tadellos, ich merke keinen Unterschied.
Sieht gut aus. Ist die BMW Version, oder?
Zitat:
@thecrack.1 schrieb am 13. Februar 2019 um 17:33:25 Uhr:
Sieht gut aus. Ist die BMW Version, oder?
Yep. 🙂
Die würde mir auch gefallen, aber wir haben so eine blöde Dopplergarage (unterer Stellplatz) da kann ich höchstens eine 3,5cm Antenne drauf machen. Ansonsten müsste ich bei jedem reinfahren Antenne ab und beim rausfahren wieder draufschrauben. Einfach zu nervig.
Naja, sind ja eigentlich nur 10 Sekunden, die man sich Zeit nehmen muss. Nervig, ich würde es aber wohl trotzdem machen. 😁
Der unschöne Spalt ist leider auch bei diesem Fuß zu sehen.
Zitat:
@E-CE schrieb am 14. Februar 2019 um 01:09:56 Uhr:
Der unschöne Spalt ist leider auch bei diesem Fuß zu sehen.
der lässt sich mit zwei Stück o-ringe beheben... Größe weiß ich jetzt nicht auswendig... mit Vaseline einfetten, das sie kleben bleiben und dann drauf schrauben... 😉
---- Edit----
Eventuell habe ich sie nicht tief genug gedreht. Aber wenn du dich nicht genau vor die Antenne stellst und draufstarrst, dann fällt dir da nichts auf. Ansonsten gibt es wie erwähnt zig Möglichkeiten, dass abzudecken. Fäden, Band, Dichtungsringe etc.
Mich stört es nicht.