"Spielereien" am Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

was fällt Euch an elektronischen "Spielereien" ein?

Hat der Golf z.B. die Funktion, wenn man eine Vollbremsung macht, die Blinker automatisch in diesem Moment angehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... Hoffentlich werden für diesen Schwachsinn bald drakonische Geldbusen fällig.

Und ich dachte immer, die Dinger heißen Silikonimplantate, man lernt nie aus 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ist das echt so, dass sich das Auto dann wieder komplett verschließt ?

Also beim Vectra muss ich den Kofferraum auch wieder verschließen, wenn ich ihn mit der Fernbedienung geöffnet habe, da passiert sowas nicht ... ich hab das eigentlich eher als Witz gemeint ...

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Gibt es keine Infos darüber, ob man in der MFA+ die Öltemperatur und/oder den Ladedruck angezeigt bekommt? Nach entsprechender codierung natürlich. Serienmäßig bekommt VW das wohl nie hin.
Die FSE Nachrüstung hier: www.kufatec.de/.../...heinrichtung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html kann das nämlich.

.

Nein.
Das läßt sich leider nicht codieren, den man kann nur freischalten was softwareseitig schon vorgesehen ist.

Die E-MFA von Kufatec kann das und es gibt sie auch einzeln ohne FSE und momentan hier spottbillig:

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?...

Im Scirocco-Forum gibt es auch einen Thread.
Ob sie im Golf VI funzt weiß ich aber nicht.
Vermutlich tut sie das.

Zitat:

Original geschrieben von indymav

Öffnet denn der Kofferraum auch, wenn ich nur die Türen öffne?

JA

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Gibt es keine Infos darüber, ob man in der MFA+ die Öltemperatur und/oder den Ladedruck angezeigt bekommt? Nach entsprechender codierung natürlich. Serienmäßig bekommt VW das wohl nie hin.
Die FSE Nachrüstung hier: www.kufatec.de/.../...heinrichtung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html kann das nämlich.
.

Nein.
Das läßt sich leider nicht codieren, den man kann nur freischalten was softwareseitig schon vorgesehen ist.

Die E-MFA von Kufatec kann das und es gibt sie auch einzeln ohne FSE und momentan hier spottbillig:

www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=&view=newest

Vermutlich tut sie das.

Hey, danke! Das ist genau das, was ich suche.

Leider steht der Golf 6 nicht in der Liste. Ich vermute mal , dass das wegen dem weißen Display ist. Alle anderen autos in der Liste haben noch das rote Display.

Ähnliche Themen

Hallo liebe G6 Gemeinde,

kann nochmal jemand sagen , ob das " Regenschließen " für das Schiebedach nachträglich freischaltbar ist?

Habe mir beim freundlichem die Bedienungs-Anleitung bestellt um mir die Wartezeit zu verkürzen, aber da steht von Regenschließen nichts drin.

Hat da jemand schon genaue Infos?

Danke und schöne Grüße an alle.

otti

möglich ja, genauere Infos nein.

Rg-schl-mk6

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo liebe G6 Gemeinde,

kann nochmal jemand sagen , ob das " Regenschließen " für das Schiebedach nachträglich freischaltbar ist?

Habe mir beim freundlichem die Bedienungs-Anleitung bestellt um mir die Wartezeit zu verkürzen, aber da steht von Regenschließen nichts drin.

Hat da jemand schon genaue Infos?

Danke und schöne Grüße an alle.

otti

Geht das "Regenschließen" eigentlich auch für die Fenster (sofern elektrisch😉)???

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... Hoffentlich werden für diesen Schwachsinn bald drakonische Geldbusen fällig.

Und ich dachte immer, die Dinger heißen Silikonimplantate, man lernt nie aus 😉

ich muss ja noch warten, habe aber gehört, dass der 6er ab Comfortline vorne im Dachhimmel eine passive Beleuchtung mittels LEDs haben soll - so dass man blendungsfrei noch die Mittelkonsole schwach etwas besser sehen kann. Ist das korrekt?
Kenne das bisher nur aus dem aktuellen BMW 5er, der das vorne und hinten im Dachhimmel hat mithilfe jeweils 2er orangenen LEDs.

man sagte mir, das sei ab Comfortline serienmäßig... zwar eine Spielerei, aber doch ein klitzekleinwenig nützlich, wie ich finde!

Ja, das nennt sich bei VW "Ambilight"... äh, ach nee, das war Phillips... "Ambientebeleuchtung", oder so ähnlich. Ist rot und eigentlich dafür gedacht, dass man auch bei Fahrt im Dunkeln den Schaltknauf findet. Bei DSG daher natürlich völlig überflüssig, aber schalten könnte man halt ohne so eine Lampe nicht. Weiß gar nicht, wie ich das Jahre lang gemacht habe 😁.

Ich finds einfach nur schön. Das macht den Innenraum so warm und angenehm. Man sieht alles schön ohne dass es auffällt oder zu hell ist. Echt klasse!

Das is richtig sind bei meinem CL 2 schwache rote leds

bmw verbaut das aber schon seit jahren!!! mein 3er aus 2001 hatte das auch! ich finds deswegen gut das der golf es auch hat 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.

Nein.

www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=&view=newest

Vermutlich tut sie das.

Hey, danke! Das ist genau das, was ich suche.
Leider steht der Golf 6 nicht in der Liste. Ich vermute mal , dass das wegen dem weißen Display ist. Alle anderen autos in der Liste haben noch das rote Display.

ab kw 22 /2009 können die kombis auch die öltemperatur anzeigen.

Deine Antwort