"Soft close" springt während der Fahrt immer wieder mal auf...
... das passiert jetzt bald schon bei jeder Fahrt mal😠😠!
Und heute ist es mir auf der Bahn bei 160 km/h auf der hinteren rechten Tür passiert, wo meine Tochter im Kindersitz sitzt!
Passieren darf das normal wirklich nicht! Denn das ist echt gefährlich...!!!!
Mir kommt vor, dieses Problem hatte einer schon mal, die Suchfunktion brachte mir leider nichts!
Kennt dieses Problem noch einer bzw. gibt es da Abhilfe?
LG julmar
Beste Antwort im Thema
Ich habe Soft Close nicht genommen, damit die Fingerchen der Kinder nicht mit reingezogen werden.
173 Antworten
......bestell es besser wieder ab,sofern es möglich ist, es liegt sowieso kein großer Sinn drin!
Hallo,
Freitag weiß ich vermutlich zu meinem X mehr…
Musste heute einen Termin machen, da ich einen Steinschlag habe…:-((
Wenn ich Glück habe, dann sind dann die erforderlichen Ersatzteile da.
Ich mag das Auto,- aber die Lieferzeiten der Ersatzteile gehen mir richtig auf den Sack!!!
Grüße
Martin
Zitat:
@santuko schrieb am 27. Januar 2015 um 21:56:46 Uhr:
......bestell es besser wieder ab,sofern es möglich ist, es liegt sowieso kein großer Sinn drin!
Geht nicht mehr, ist schon auf dem Weg zu mir.
Na,dann viel Glück! ...und allzeit gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Tritt dieser Umstand eigentlich auch auf wenn man die Funktion eingestellt hat, dass sich das Fz beim Anfahren verriegelt?
…bei mir ja…
Aber nur an einer Tür…
Okay. Ich bekomme meinen am 18. Februar und bin ja mal gespannt. Ein bissl Befürchtung habe ich aber jetzt schon, dass es mich auch ereilt. Und das schlimme ist, dass BMW vermutlich nicht die Ursache kennt und ziemlich hilflos mir erscheint was ich hier so lese.
Zitat:
@SteirabuaX5 schrieb am 27. Januar 2015 um 21:29:24 Uhr:
Gibt es hier im Forum einen F15 Besitzer welcher keine Probleme mit "Soft close" hat?. Meiner kommt nämlich auch mit "Soft close" .
Ich habe SoftClose und konnte noch keines der angeführten Probleme bemerken. Wenn bei meinem auch nur ein Mal die Türe während der Fahrt aufspringen würde, wäre das Auto Geschichte - bei Sicherheit, noch dazu wenn Kids mitfahren gibt es bei mir Null Toleranz.
Zitat:
@juroth schrieb am 28. Januar 2015 um 08:47:38 Uhr:
Ich habe SoftClose und konnte noch keines der angeführten Probleme bemerken. Wenn bei meinem auch nur ein Mal die Türe während der Fahrt aufspringen würde, wäre das Auto Geschichte - bei Sicherheit, noch dazu wenn Kids mitfahren gibt es bei mir Null Toleranz.Zitat:
Gibt es hier im Forum einen F15 Besitzer welcher keine Probleme mit "Soft close" hat?. Meiner kommt nämlich auch mit "Soft close" .
Ja, aber auch Du musst dem Hersteller drei Nachbesserungsversuche eingestehen...
Zitat:
@mfre schrieb am 27. Januar 2015 um 21:34:12 Uhr:
Ja mich, noch nie Probleme gehabt mit Soft Close resp. aufgehenden Türen.Zitat:
Ist wohl ein Ausreisser....🙂
Zitat:
@juroth schrieb am 28. Januar 2015 um 08:47:38 Uhr:
Ich habe SoftClose und konnte noch keines der angeführten Probleme bemerken. Wenn bei meinem auch nur ein Mal die Türe während der Fahrt aufspringen würde, wäre das Auto Geschichte - bei Sicherheit, noch dazu wenn Kids mitfahren gibt es bei mir Null Toleranz.Zitat:
...irgendwann springt sie mal auf, glaub mir...
Und dann viel Spaß beim Verkaufen!!
... keine Probleme, nach 10.000KM, Fzg. Prod.Monat 09/2014...
Bei mir wurden mittlerweile alle Schlösser getauscht und auch die Züge!
Es gab ja damals schon ein Rückruf von BMW für einen bestimmten Seriennummerkreis. Bei mir waren das die beiden hinteren Schlösser.
Dann sprang plötzlich während der Fahrt nach Softclose eine der vorderen Türen auf.
Nach Info meines Händlers hat BMW den Tausch auch erweitert und es wurden nun auch die vorderen Schlösser getauscht.
Sollte für die Serienproduktion also kein Problem mehr sein, wenn es schon Kits für den Umbau gibt.
Zitat:
@bond77 schrieb am 29. Januar 2015 um 16:03:16 Uhr:
Bei mir wurden mittlerweile alle Schlösser getauscht und auch die Züge!Es gab ja damals schon ein Rückruf von BMW für einen bestimmten Seriennummerkreis. Bei mir waren das die beiden hinteren Schlösser.
Dann sprang plötzlich während der Fahrt nach Softclose eine der vorderen Türen auf.
Nach Info meines Händlers hat BMW den Tausch auch erweitert und es wurden nun auch die vorderen Schlösser getauscht.
Sollte für die Serienproduktion also kein Problem mehr sein, wenn es schon Kits für den Umbau gibt.
Mein Auto ist am 19.12.14. zugelassen. Habe seit Dienstag dieser Woche in allen Türen neue Schlösser. Bei km-Stand 370 waren bereits 2 Türen während der Fahrt auf. Es ist davon auszugehen das die fehlerhaften Schlösser also noch nicht aus dem Verkehr gezogen sind.
Habe den Eindruck soft Close zieht jetzt kräftiger an.