1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. >>> Sinnvolles Zubehör <<<

>>> Sinnvolles Zubehör <<<

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo (zukünftige) Volks-Caddy Fahrer,

für einige viele von uns rückt der Liefertermin ja immer näher. Da stellt sich für den einen oder anderen doch die Frage nach sinnvollem Zubehör zum Caddy. Vielleicht können diejenigen, die bereits Caddy-Fahrer sind, auch ein paar Hinweise geben.

Pflichtzubehör:
* Warndreieck
* Verbandskasten
* Parkscheibe
* ...

Erstausstattung:
* Fussmatten (Hat jemand Erfahrung mit Alu-Fussmatten? Bezugsquellen?)
* notwendiges Bordwerkzeug
* Winterreifen
* ...

Weiteres Zubehör:
* ...

absoluter Luxus:
* ...

Ich freue mich auf Euere konkreten Zubehör-Vorschläge.

[poorman]

18 Antworten

hi,

würde als weiteres zubehör unbedingt die kofferraumeinlage von vw empfehlen. so bleibt der kofferraum immer schön sauber....

gruß
ru3be

Original Kofferraumeinlage

Hallo ru3be,

Zitat:

...würde als weiteres zubehör unbedingt die kofferraumeinlage von vw empfehlen. so bleibt der kofferraum immer schön sauber....

o.k. ich habe sie (siehe Signatur !) auch aber nur weil das ein Teil von einem Deal mit dem Verkäufer war 😉

40,- € ist ziemlich viel Geld für so eine Matte...!

Hätte ich sie nicht als "Dreingabe" bekommen, hätte ich mir eine gebastelt...!!! 😁

Gruß Torsten

sinnvolles Zubehör / Gepäckschutzgitter

Ich suche noch eine preiswerte Lösung für ein Gepäckschutzgitter/Hundegitter?

Das Originalzubehör scheint mir zu teuer; passt ein Gitter von einem anderen Fahrzeug? Wie sieht es mir freiem Zubehör aus? Gibt es Erfahrungswerte?

Zubehör Fußmatten

Hallo, bin gerade aus Stöcken zurück mit dem Caddylack meiner Frau.
Im dortigen Votex-Shop haben die ein Angebot für die Kofferraumwanne plus die Gummifußmatten vorne und hinten plus Verbandkasten und Warndreieck für 89 Teuronen. Die Matten gibt es in schwarz oder grau (die passen sogar zu Innenausstattung).

Eigentlich kein Schnäppchen aber bevor ich die Wanne für 40 hole und mir einen Wolf nach Matten suche (die wollten tatsächlich für Stoffmatten 140 Euro!).

Gruß Despetaler

Ich fahre jetzt zum Händler und beschwere mich über die fehlenden Dinge (Makeup Spiegel, Mo-Abdeckung, Zuheizer...)

Mein Tip unter weiteren Zubehör
Lackschutzfolie für den Schwellerbereich.
Trim Line oder Votex Shop. Besser als Kratzer durch Steine im Schuhprofil der Kinder im Lack.

Pflichtzubehör:
* Warndreieck
* Verbandskasten
* Parkscheibe
* ...

Erstausstattung:
* Winterreifen
* ...

Weiteres Zubehör:
Lackschutzfolie für den Schwellerbereich

absoluter Luxus:
* ...

Gruß

Schlitzke

Pflicht "Leuchtschutzweste"
Luxus "PhatBox"

Pflichtzubehör:
* Warndreieck
* Verbandskasten
* Parkscheibe
* Leuchtschutzweste

Erstausstattung:
* Winterreifen
* ...

Weiteres Zubehör:
Lackschutzfolie für den Schwellerbereich

absoluter Luxus:
* PhatBox

Frage zum Zubehöhr

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach nachträglich zu montierenden Klapptischen (wie z.B. im Touran o. Opel Zafira erhältlich), die an der Rückseite der Vordersitze angebracht werden können.
Meine bisherige Suche im Internet hat nichts gebracht !

Kann mir jemand weiterhelfen !?!?

Gruß
inja

Re: >>> Sinnvolles Zubehör <<<

Zitat:

Original geschrieben von poorman

...........

Erstausstattung:
.........

[poorman]

@ poorman,

hier eine Bezugsquelle für Alu-Fussmatten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Erfahrungen habe ich keine damit.

Grüsse Christian

Hallo zusammen,

in meinem 1er Caddy hatte ich Alu-Fußmatten drin, sowas würde ich mir nie mehr kaufen. erstens sin die Teile nach 1-2 Monaten so sehr zerkratzt, das sie nicht mehr sonderlich schön ausseken, zweitens ist es eine ziemliche Arbeit die Dinger so zu biegen, das sie halbwegs passen und drittens halten die Dreck uns Wasser nicht richtig ab, d.h. wenn du im Regen mit nassen Schuhen oder im winter mit Schnee an den Schuhen einstegst läuft das Wasser von der Matte herunter und versaut dir den ganzen Teppich darunter.

CU Markus

Oh ja, die Klapptische würden mich auch brennend interessieren - habe ebenfalls bislang nichts dazu gefunden.

Caddykowski

Kein Problem klapp Tische gibt es bei EBAY.
Universal für jedes Auto.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Re: Original Kofferraumeinlage

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

40,- € ist ziemlich viel Geld für so eine Matte...!

Hätte ich sie nicht als "Dreingabe" bekommen, hätte ich mir eine gebastelt...!!! 😁

Gruß Torsten

habe mal ein bischen im internet gesucht und folgende kofferraumeinlage für den caddy gefunden. kostet inkl. versand 30,00 €. sieht auf den fotos eigentlich ganz gut aus. für jemanden der "etwas" mehr ausgeben möchte, kommt evtl. auch die inhaenger® mit antirutschbeschichtung in betracht. hier der link:

http://www.kofferraumwanne.de/inhaenger/g/pages/vw_caddy.html

Klapptische

Hallo Kopfnuss,

der mit deinem Link vorgestellte Klapptisch ist genau jener, den ich bei ebay erworben habe. Hierauf angebracht ein Laptop, damit die Kiddys unterwegs sich irgendwelche Kinderfilme reinziehen können.......(das sollte der Einsatzzweck sein). In der Praxis sah es dann so aus, das das Laptop auf dem "Tische" hoch und runtersprang, da einfach die gesamte Konstruktion zu flexibel ist....(bis ein fast herunterfallen des Schlepptops). die ineinandergreifenden Kunststoffzähne an den Spannern, die die Tischplatte fixieren sind nach 2 maligem Gebrauch sowas von abgenutzt gewesen, das ein richtiges fixieren nicht mehr möglich war...... Dies Ding habe ich bei der letzten Schrottsammlung entsorgt...... Ich kann einen Kauf nicht befürworten.....das wäre rausgeschmissenes Geld

Deine Antwort