*seufz* 320 gesucht, 316 gefunden - und nu?

BMW 3er E36

grüße euch,

ich suche schon länger einen ordentlichen 320 coupé/limo, jedoch habe ich jetzt einen günstigen, vollausgestatteten 316i compact gefunden - bin mir jedoch gänzlich unschlüssig, ob ich den kaufen soll.
eine weile bin ich E30 320 coupé (129ps-motor) gefahren, kommt ein E36 316 compact überhaupt ansatzweise an die fahrleistungen und/oder die laufruhe ran? spaßfaktor?

relativiert sich evtl der minderfaktor durch weit günstigere laufende kosten?
einsatzgebiet sind 100km täglich stadt/überland/autobahn.
sind vergleichbar ausgestattete 320 fix-preislich viel höher als 316?

fragen über fragen, ich hoffe auf rege anteilnahme an dem thread - morgen muss ich die entscheidung fällen, hinter mir stehen 3 weitere interessenten 😉

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

... 😉(...)nen 318i cabrio kann man aufgrund des gewichtes auch nur zum cruisen nehmen 😉

was willst du denn sonst mit einem cabrio? rasen? viel zu schwer - da bist du mit einem starken compakt besser bedient...

aber ein 318er cab ist schon nett - lieber mach' ich das dach auf, als dass ich mich alle 100 km über spritmehrkosten von 2,50 Euro ärgern muß...

ich fahr auch 4 zyl und bin vollends zufrieden! ok im vgl zum 6er is die laufruhe bei weitem nicht gegeben aber untenraus bist mitm 4zyl im vgl zum 230er besser dran! ok ok oben ab 160 haut mir der 320er ab keine frage aber von 0 auf 120 sind wir gleich und dann zieht er langsam cm weise weg...ab 160 haut er mir dann schon gut ab... was die 4zyls immer so runtergemacht werden, das kotzt tierisch an! im vgl der 318er zum 320er ziehe ich aufgrund der spritzigkeit und dem verbrauch und die mehrkostenpipapo den 318er auf allefälle vor!

hab einen 318er limo

Nicht schon wieder...........

hoffentlich kommt gleich keiner auf die Idee und sagt, dass der 316ti den 320i locker abzieht, weil er ja so viel spritziger, kleiner und leichter ist...

Also mein 316i zieht locker jeden 320 ab... er ist einfach viel spritziger, kleiner und leichter!

😁 😉 ^^

Ähnliche Themen

Und ich hab so wie so den Längsten !!!

ja ne also meine aussage stimmt leute! kann gerne jeder mit dem 320er nach landshut kommen und mir das gegenteil beweisen... (ich red von std.motor 320 und 318 keine fächerkrümmer oder nockenwellenupdates usw...)

der 320 is immer schneller 🙂

nimmstes auch mit 323ti auf ? sind doch nur 30ps mehr 😁
da legen wir bei mir 2 räder in den kofferraum

edit:

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Nein, FTP heisst nicht "Frauen Transport Protokoll.
...und GIF nicht 'Girls in Files'

🙂 🙂

ihr habt mich da falsch verstanden leute...ich nimms nicht mit dem 320er auf sondern beweise euch das er von 0 auf 120 mir nicht wesentlich davonfährt und desshalb im topic auch nicht so hoch gepriesen werden sollte...das er viele vorteile hat is ganz klar und das habe ich auch nicht bestritten jedoch in seinem fall würde ihm auch ein 4zyl ausreichen (UND DAS IST MEINE MEINUNG IN DIESEM FORUM und um das gehts doch oder?meine meinung, deine meinung und der leser oder der der eine frage hat kann sich aus dem brainstorming "sozusagen"*g* dann eine meinung bilden)

okay

dass da in der beschleunigung bis 100 oder 120 sicherlich kein großer unterschied ist da geb ich dir recht

allerdings fühlt sich nen 6zyl ganz anders an
aber das streitest du ja auch nicht ab

nunja....trotzdem ist der 320 schneller
und zwischen meinem ti und nem 316 compact ist auch kein so großer unterschied wenn man nebeneinander beschleunigt wie man sich das vorstellt ! jedenfalls kommt mir das so vor

aus dem langsameren auto kommts einem immer extremer vor. das is auch klar

naja bla bla 😁

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

was willst du denn sonst mit einem cabrio? rasen? viel zu schwer - da bist du mit einem starken compakt besser bedient...

aber ein 318er cab ist schon nett - lieber mach' ich das dach auf, als dass ich mich alle 100 km über spritmehrkosten von 2,50 Euro ärgern muß...

wenigstens minimal fahrspaß und beschleunigung. bin selber beim bhund den 1.8i cab vom kameraden gefahren, und ich fand das ding viel zu träge. da muss ich net unsummen für ausgeben, da kann ich mir auch nen golf cabrio kaufen, das geht besser 😁

Ein 318i ist träge.

Der zieht unter 3500 Touren GAR NICHT.
Zum Kotzen möcht ich fast sagen...

und guess what, ich habe

a einen 318i

und b noch nie nen schnelleren BMW gefahren.

D.h. ich bin nichtmal voreingenommen.

ich würde ihn ja gerne shcön reden aber er ist scheisse und reicht grad so für die Autobahn...

Ein gümmel Polo oder Golf ist für mich kein Maßstab.

Aber der Fredsteller kauft sich am Ende sowieso wieder was er für richtig hält, und das wird dann ein 316i weil er ja ach so scheisse spritgünstig ist...
Mein AUto verbraucht 10 L min. in der Stadt.
Die 7 Liter im Handbuch sind ein Schreibfehler....

By the way... wo ist der Fredsteller hin??

Leute wir kriegen sowas hier 30498 die Woche und 80% der Fredsteller verabschieden sich nichtmal sondern sind schon am unterzeichnen vom Kaufvertrag ohne dass hier alles zu lesen...
wozu die Mühe???

Ist mir langweilig?
Vielleihct

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mout

ihr habt mich da falsch verstanden leute...ich nimms nicht mit dem 320er auf sondern beweise euch das er von 0 auf 120 mir nicht wesentlich davonfährt und desshalb im topic auch nicht so hoch gepriesen werden sollte...das er viele vorteile hat is ganz klar und das habe ich auch nicht bestritten jedoch in seinem fall würde ihm auch ein 4zyl ausreichen (UND DAS IST MEINE MEINUNG IN DIESEM FORUM und um das gehts doch oder?meine meinung, deine meinung und der leser oder der der eine frage hat kann sich aus dem brainstorming "sozusagen"*g* dann eine meinung bilden)

Meinung?

Fakten aus dem Verkaufsprospekt E36 Limo von 94:

318i 0-100 in 11,3s

320i 0-100 in 10,0s

Das sind 1,3 Sekunden und das is bestimmt ned "gleichauf",bei diesem Abstand liegst du bei 100 mehr als ne Wagenlänge hinten.....

Greetz

Cap

vllt hat er nen is und weiß es nicht 😁

@ bio: ist es vllt bei dir der m40? also ich ham mal zum spaß den m43 vom kumpel ne runde um block gefahren, der geht objektiv besser.

Ja ich hab den M40..

ich bin wirklich Leid mein Auto überhaupt noch zu fahren.

Ich mach und tu und steck da GEld rein wie ein blöder, nur um am nächsten Tag auf der nächsten Strecke feststellen zu müssen dass nun nicht vorne sondern hinten irgendwas schleift und klappert.

Ich sag euch, Freude am Fahren hab ich nicht mehr weil ich nur warte bis das nächste kaputt geht oder zu erneuern ist.

Traurig wenn man nur Geld für nen 13 Jahre alten Wagen hat..

Aber mal ehrlich :

Das hier ist nicht das Bio heult sich aus Forum 😁

Also schluss damit!

Fakt ist :

Kauf dir kein 316 und M40 sowieso schon gar nicht.

Es sei denn von mir:

318i M40 gut gepflegt.... VB 7000 Euro weil dus bist (@fredsteller der nie wieder kommt)

hab kp was du meinst. mir hat mein m40 316i immer gereicht. wäre da net dieser riss im motor, und das öl unten durchläuft, wie man es oben reingieß, würde ich den immer noch drinne haben.

Deine Antwort